Test Test: Intel Core i7 950 und 975 Extreme Edition

Hab den test kurz überflogen.....
.....und schlagt mich tot wenn ich es übersehen hab:
Aber würde mich brennend interessieren wiso nicht GTA 4 in den Test aufgetaucht ist?
Schließlich ist es der CPU-Killer schlechthin...
 
Und es gibt Tests, die das Gegenteil zeigen - etwa Anno 1404.

Jup unter 1xAA/1xAF schon, unter 4XAA liegt der Phenom leicht in Front, da die Graka den CPU limitiert.
 
Der Phenom liegt vorne, weil die Grafikkarte limitiert? Logik?
 
Und, was ist da jetzt so besonderes dran? Der Phenom hat immerhin 560Mhz mehr CPU Takt und ist schon das größte Modell seiner Reihe. Klar das auch irgendwo der i7 limitiert
bei dem geringen Takt ;)

Und warum wurde beim PII CL7 Speicher und beim i7 CL8 Speicher verwendet? Gerade das dürfte auch nochmal bissel was ausmachen (auch wenn es nicht das meiste sein wird)

Gruß
Chris
 
Beide Systeme wurden auf default Takt gebencht den Phenom kann man dank freiem Multi auch sehr gut übertakten günstiger ist das Phenom System auch noch also wohl für Highend Gaming mit crossfire wohl die bessere lösung.
 
Na, wo geht dem PII die Luft so aus, bei 3.6-4Ghz? da bringt einem der freie Multi auch nix. Der i7-920 schafft auch ohne freien Multi weitaus mehr ;)

Und auch hier nochmal, es zählen nicht nur Games (wobei das bei OC eh wieder anders aussieht).
 
Schaffe89 schrieb:
Wie logik?JA ist doch logisch?
Was ist bitte logisch daran?

Motkachler schrieb:
Ja ist doch logisch das der Phenom oft auch bei Crossfire vorne liegt weil die GPU limitiert. :lol:
Der Phenom ist hier in 3 von 5 Games besser mit Crossfire.
http://www.modreactor.com/english/R...MD-Phenom-II-955-BE-vs-Intel-Core-i7-920.html
Deine Argumente sind echt lustig.
Der einzigen wirklichen Vorteil seh ich in Crysis WH. In Devil May Cry 4 gibts zwar nen Vorsprung, den kann man aber bei fps jenseits der 100 vernachlässigen. Und das dritte Spiel find ich nicht, es sei denn du siehst 76,2 vs. 75,6 als "besser" an.

Chrisch schrieb:
Und, was ist da jetzt so besonderes dran? Der Phenom hat immerhin 560Mhz mehr CPU Takt und ist schon das größte Modell seiner Reihe. Klar das auch irgendwo der i7 limitiert
bei dem geringen Takt ;)
Is doch latte wie der absolute Takt ist. Der i7 versägt den Phenom in vielen anderen nicht-Spiele Anwendungen, also ist es schon was besonderes. Naja...

Und warum wurde beim PII CL7 Speicher und beim i7 CL8 Speicher verwendet? Gerade das dürfte auch nochmal bissel was ausmachen (auch wenn es nicht das meiste sein wird)
Zeig mir einen Test, wo Speicherlatenzen in der Größenordnung in Spielen nur 1% ausmachen. Das wird ja schon in synthetischen Tests schwer.
 
Corei7 ist besser als phenom 2. Aleine von dem Grund aus das er den speichercontroller und tripplechannel verarbeiten kann.

Holt euch ein SLI system wie ich. Dann wist ihr was richtiges gaming ist ihr läuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte logisch daran?

Ja logisch dass der Phenom in Games schneller sein kann als der i7, aber nur weil die Grafikkarte den CPU bremst.
Holt euch ein SLI system wie ich. Dann wist ihr was richtiges gaming ist ihr läuse.

Wohl lieber ne potente Single GPU und dann übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Ja logisch dass der Phenom in Games schneller sein kann als der i7, aber nur weil die Grafikkarte den CPU bremst.
Daran ist überhaupt nichts logisch, solange du das nicht ansatzweise begründest. Beide CPUs werden ja gleichermaßen limitiert.
 
Ja sie werden auch gleichermaßen limitiert.
Wen das aber der Fall ist liegt der i7 teilweise zurück, obwohl er doch eigentlich schneller sein müsste... ich frag mich ja nur warum das so ist.
 
In GPU-Limitierten Anwendungen ist der i7 leider in der Tat sehr schwach. Was mich stark interessieren würde ist, warum das so ist und was dagegen hilft. Bringt eine Erhöhung des QPI-Takts was? Bringt schnellerer RAM was? Eventuell den Uncore höher takten?
 
Das ist in nur wenigen Fällen (etwa FC2) der Fall. Und nein, weder QPI, noch RAM oder Uncore bringt hier was. Mal sehen, wie der i5 in der gleichen Situation reagiert ... scheint eine Art Inkompatibilität zu sein.
 
Zwischen dem Q9550 und dem QX9770, Tendenz Richtung letzteren.
 
tripple channel bringt sich nicht wirklich was in games;)
Willst du jetzt protzen damit?
Glaubst jeder MÖCHTE dafür soviel ausgeben?
 
Zurück
Oben