• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Max Payne 3

Ganz simpel gesagt finde ich, dass es ein geiles Game ist.

Aber es ist nicht Max Payne.
 
hoffentlich kommt mal ne neue Engine für gta 5!!

Is ja schon so wie bei CoD :D:D
 
Danke für den Test. Die Bilder sehen echt klasse aus.

Bedingt wird dieser Eindruck auch durch die Liebe zum Detail, mit der die – allerdings nicht sehr riesigen – Areale in Szene gesetzt werden.

Ich mag sowas sehr. Ist toll anzuschauen und fühlt sich realistischer an.
 
Ja, Trailer sowie Video zum MP funktionieren nicht. Jemand schon Bescheid gegeben?
 
Das Video Funktioniert nicht !!! Also auch nach 23 Uhr nicht !
 
Diese auf cool gemachten Grafikwisch-Effekte in den Sequenzen nerven.
Alles ständig bunt und verschwommen als wäre man auf nen Trip. Passt überhaupt nicht zum Spiel.
Dachte erst mein Grafiktreiber wäre nicht passend aber auch mit dem neuesten hat sich da nix geändert.
 
Natürlich reicht das Testsystem für maximale Einstellungen, ich hatte mit 4AA bisher nur im Dschungellevel unter 30fps. Und es sind nur 20GB Spieledaten, die restlichen 8GB sind Zwischensequenzen.

Für mich als Max Payne Fan ist das Spiel allerdings eher ein Tritt in die Weichteile. Mich hat die Serie aber auch eher emotional berührt, durch die großartige Ironie, die Charaktere, die Allegorien in den Fernsehsendungen, die Mythologie und dann natürlich die Gestalt von Mona.

Was ist im dritten Teil davon übrig - nix, rein gar nichts. Rockstar inszeniert ein blasses und peinliches Abziehbild, dass zwar die Mechanismen kopiert, aber überhaupt nicht versteht, worum es in Max Payne eigentlich ging. Auch hier ist Max ständig angepisst, allerdings auf die B-Movie Action Manier, in denen der Hauptheld rein aus Coolness ständig besoffen ist. Wenigstens ist Max noch so ehrlich, zu sagen, warum es ihm so schlecht geht- weil er in einem albernen Setting rumsitzen und sich als Babysitter dumme Dialoge von langweiligen Typen anhören muss. Leider hat diese Ironie keinen doppelten Boden - mir als Spieler gehts nämlich genauso.

Einen Anschluss an die vorigen Teile kann man also vergessen, was bekommt man stattdessen: Tausendschaften an gescripteten charakterlosen Clongegnern, die man gerne auch in Railshootermanier ummähen muss (mit entsprechenden Achievements - 100 Maschinengewehrabschüsse, yey). Was ich an COD schon unerträglich fand, ist bei Max Payne auf die Spitze getrieben- Scripte bis zum Erbrechen, kaum Bewegungsfreiheit, und alle 30s eine unnötige, nicht abbrechbare Zwischensequenz im Kopfschmerzlook.

Man will durch eine Tür gehen - Zwischensequenz, wie man durch die Tür geht. Leiter hinaufklettern - Zwischensequenz, wie man eine Leiter raufklettert. Fahrstuhlfahren? - Zwischensequenz, wie man einen Knopf drückt. Scharfschützengewehr bedienen? Zwischensequenz, die auch schon vorgibt, wohin man zielen darf. Hubschrauberschießen? Zwischensequenz. Bootfahren? Zwischensequenz. Irgendetwas passiert - Zwischensequenz. Und dann natürlich nach jedem Kapitel - unendlich lange Zwischensequenz. Ich habs ausprobiert, während einer Sequenz schaff ich es problemlos, auf Klo zu gehen und Essen zu machen, und versäume dabei noch nicht einmal was vom Inhalt, der meist in unmotiviertem und redundantem Selbstmitleid besteht.

Keine Frage, wenn man mal ein gutes Feuergefecht hat in einer schönen Kulisse hat, ist das Spiel wirklich gut, aber das macht ja vielleicht 30% der Spielzeit aus, den Rest muss man interlaced flackernde Clips von einem Bruce Willis Immitator ansehen, der Max Payne parodiert - oder durch Türen geht und Knöpfe drückt.
 
Ich habs nach 30 Minuten frustriert "zur Seite gelegt". Die Steuerung am PC ist sowas von beschissen...
Die Mausempfindlichkeit ist grundsätzlich zu gering, aber vorallem ist der Cursor extrem schwammig. Dazu kommt noch die unterschiedliche Sensitivität während Bullettime und wenn Max nach einem Hechtsprung am Boden liegt. Besonders die Schwammigkeit nervt tierisch. Für Konsole mit Autoaim mags ja ok sein, aber am PC ist das nicht zu verzeihen.
 
holdrio schrieb:
Und im Gegensatz zu RAGE sind die vielen GB wenigstens nicht nur hässlichster Datenmüll. :evillol:

Rage und Datenmüll ? o.O Mag ja sein das jeder seine eigenen Geschmäcker hat, aber mal ehrlich Rage is doch ein super Game, Grafisch eigentlich auch und da besonders der Himmel, da gönn ich mir doch die 20GB+

Zum Topic, ich habe Max Payne 3 auch als Pegi für die Xbox erstanden und meine eindrücke sind eher gemischt, liegt aber daran das ich relativ schlecht im Aimen bin was Controller angeht, aber ich versuch mich mühsam durchs Spiel zu quälen und naja Storymäßig sehr gut gemacht, grafisch auch.
 
@ Spezialeinheit

ok, danke

du hast paar coole bf3 videos :) leider geht das nicht mehr mit c4, da er verschwidet, wen man gestroben ist :(
 
also ich muss auch sagen, dass das spiel sehr gut läuft.

mit meinem system *siehe sig* und den einstellungen *siehe pic* läuft es bei mir ruckelfrei

mp002.png
 
Alles in allem finde ich das Spiel wieder typisch "Rockstar Games", heißt: Ballern ohne Ende mit unglaublich vielen Gegnern und teilweise sehr unrealistische Kämpfe.

Die Zwischensequenzen finde ich cool, das Verschwommene zeigt, dass Max besoffen ist, und außerdem sind sie sehr schick. Ich bin auch eher ein Script-Fan :)
BTW hatte ich in dem Spiel nie Langeweile! Es war immer genügend Action, oft auch zu viel:
Mann, da muss ich echt weinen, wenn ich sehe, dass Max sich in einen Raum mit 4 Gegnern schleicht, die ihn gerade suchen, und statt dass hier ein paar coole Stealth-Aktionen oder ein taktisch cleveres Vorbeischleichen eingebunden werden, muss man die doch glatt wieder abknallen :rolleyes:
Das ist wirklich immer so und nervt tierisch, man KANN gar nicht unentdeckt bleiben!
Finde ich eigentlich schade, da das Game ansonsten sehr toll war :)
Besonders die Bullet-Cam, wenn man sich gerade aus der Deckung heraushechtet und einer UFE-Einheit eine in's Face pustet :D
 
Zurück
Oben