• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Max Payne 3

elkechen schrieb:
Ich sage immer, jeder so wie er es mag oder möchte, alles Ansichtssache. Gut oder nicht gut muss jeder für sich entscheiden, Meinungen sind neunmal verschieden, und das ist auch gut so.

Naja, dein Kommentar impliziert, dass man Spiele/Filme nicht bewerten kann. Dem ist aber nicht so. Im Vergleich zu anderen kristallisieren sich immer gute und schlechte Spiele heraus.

Max Payne 3 ist definitiv gut! Nicht überragend, nicht perfekt, aber es hat viele gute Eigenschaften und macht Spaß.
 
ich fands auch sehr gelungen, aber dezent schlechter als das ausgezeichnete "Alan Wake" ;)

-> selten so detaillreiche Level gesehen, bei Max Payne hat man extrem viel Wert auf Levelgestaltung gelegt.
 
"
Heute durchgezockt, geiles Game, aber viel zu viel unnötiges Geballer ^^ " so etwas gibt es ? ^^
 
Dieser junge deutsche Nachkriegssoldat kann nur zwischen 23.00 und 06.00 Uhr abgeschossen werden.

Scheinheiliges Gesindel im Bundestag und auch sonst.

Heute bin ich 53 und ich sage euch wacht auf,die Kommunisten waren halb so schlimm.
Meinen Strom kann ich heute kaum noch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nevnez: Ja wirklich! Ich bin normalerweise auch ein "Ballerer", aber bis auf die Zwischensequenzen kann man in dem Spiel wirklich NUR schießen, nicht schleichen und sowas...
 
Warum schützt man mich nicht vor dem Jugendschutz -.-


Dieser junge deutsche Nachkriegssoldat kann nur zwischen 23.00 und 06.00 Uhr abgeschossen werden.

Scheinheiliges Gesindel im Bundestag und auch sonst.

Heute bin ich 53 und ich sage euch wacht auf,die Kommunisten waren halb so schlimm.
Meinen Strom kann ich heute kaum noch bezahlen.


http://z0r.de/2467
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fazit kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. MP3 hat definitiv qualitäten der ersten Teile, storytechnisch. Die Entwicklung, die das ganze Spiel lang stattfindet, finde ich Klasse. Es ist klar, dass er nicht nochmal das gleiche wie im ersten und zweiten Teil durchleben kann, man kann aber die mentale Angeschlagenheit, trotz der überspielten "hardguy" Masche super nachempfinden.

Also meiner Meinung nach jeden einzelnen Pfennig wert das Spiel!
 
Ich liebe das Noire Setting und denke es sollte noch öfter vorkommen deswegen habe ich mich sehr auf MP3 gefreut als ich jedoch die ersten Bilder sah war die Freude hinweg ... ich möchte nicht sagen das es kein gutes Spiel ist , ich jedoch wüsste nicht warum ich es zocken sollte wenn ich max payne höre denke ich an dunkle , misanthropische Zeiten^^ Ich werds wohl als Budget-Titel holen .
 
das ist ja nicht das problem des spiels, das problem ist wie bei fast allen anderen spielen die heutzutage erscheinen, sie sind zu leicht.

max payne 3: grafik gut, story gut, inszenierung gut, man denke nur an den großen brand, sound gut, umfang auch gut. das sind ja schon alle punkte die ein spiel sehr gut werden lassen, aber warum in drei teufelsnamen kann ich bei MP3 mein gehirn ausschalten? ich renne von einer cutszene zur nächsten, wie bei call of duty. die blöden grün und blau effekte stören mich auch.ich weiß doch dass er hi ist. die einzige herausforderung ist auf schwer einige gegnergruppen im spiel, sonst nichts. es gibt keine akrobatischen schwierigkeiten, keine rätsel, keine schalter gilt es zu finden, keine zwischengegner wie in den vorgängern, aber solche sachen lockern ein spiel auf. ich werde außerdem wiedermal zu sehr an die hand genommen, dauernd gibt mir max tipps wie es weitergeht, als wären die nötig, da man sowieso bei keiner situation groß nachdenken müsste..

und alles nur weil die kinder von heute weicheier die zu faul sind in einem spiel nachzudenken, dabei scheißen sie auf spannung, denn der questmarker und das reisesystem bei skyrim streichen jegliche spannung komplett. geeignet als fun und familyspiel für hartgesockene hardcoregamer die den ganzen tag an der konsole sitzen und keinen bock haben ein bisschen was fürs ziel zu tun, und danach richten sich die entwickler leider immer mehr weil jeder vollpfosten ein spiel beenden soll, damit die kunden am ball bleiben. lächerlich ist das alles

es ist traurig wie sich das alles entwickelt. mir ist auch aufgefallen dass eine packung painkiller jetzt schon komplett heilt. bald werden wir das mäxchen mit autoheal und unendlich munition mit blinkende wegweiserpfeile durch die schlauchlevels führen
 
Zuletzt bearbeitet:
parallel zu MP 3 Aufnahme

Also ging es nur mir so oder habt ihr hier nicht Grübeln müssen warum der Redakteur parallel noch Musik aufnehmen wollte? :lol:

Warum nicht einfach MaxP 3 schreiben oder so ähnlich? MP3 hat eine schon viel ältere Bedeutung und verwirrt dadurch.



Giga-Gaga schrieb:
...
Gibts da irgendeine Vorschrift die sagt das ihr das so machen müsst oder weshalb Habt ihr das eingebaut?

Frank schrieb:
Das ist nach deutschem Recht aktuell einfach unmöglich und wenn andere Seiten das anbieten, dann in einer rechtlich nicht ausreichenden Form. Wir müssten nicht einmalig etwa per Postident oder anderen umständlichen Verfahren prüfen, ob jemand 18 ist, sondern bei jeder Wiedergabe eines Videos! Und dafür gibt es bislang kein technisches Verfahren, das als rechtlich ausreichend eingestuft worden ist. In diesem Fall hängt das deutsche Recht dem Internet halt einfach Jahre hinterher. Die einzige Lösung, die rechtlich momentan möglich ist, ist derzeit eben die von uns umgesetzte Sendebeschränkung.

Im Feedback-Forum gibt es dazu auch eine Diskussion, in der das Thema gerne fortgeführt werden kann.
 
Ich kaufe mir kein einziges Rockstar-Game mehr, seit es der Verein (wohl aus Geld-Gründen) nicht schafft seine Spiele auf dem deutschen Markt in komplett DEUTSCH zu veröffentlichen. :(

Die AMIS zocken "unsere" Spiele doch auch nicht auf deutsch mit englischem Untertitel. Also was soll der Scheiß!! :rolleyes: Als Bsp. sei mal Crysis genannt.

Und es kann mir keiner sagen, dass ein Max Payne mit der coolen Stimme von Bruce Willis oder Nicolas Cage scheisse klingen würde! Im übrigen gibt es genug andere einwandfreie deutsche Synchronsprecher, mit denen man auch die Nebencharaktere fein besetzen kann. ;)

Die Synchro von Diablo 3 und Kingdoms of Amalur sei mal als positives Beispiel hervorgehoben! Es geht also! :)
 
Hat sehr viel Spaß gemacht zu Spielen und es war einfach Herrlich alle 6 Kerne Arbeiten zu sehen, dazu Dx11 und ick konnte alles auf höchste Stufe stellen und V-Sync sorgte mal nicht für eine Schwammige Maus oder FPS slowdowns, spitzen Grafik gute Engine. Die Effekte in den Cutscenes nervten etwas, ansonsten finde ich gibt es rein Garnix auszusetzen. Endlich mal kein oller Konsolenport und dennoch rumgemacker. Am Ende zählen die Verkaufszahlen und die sollen sehr gut sein. Alan Wake und MP3 ist was für Ältere, fühlte mich erstklassig Unterhalten!

mfg
 
Da stimmt was nicht ganz im Test:

"wobei sich der entsprechende Balken durch das Treffen von Gegnern langsam auffüllt"

Das ist nicht richtig. Jedenfalls nicht im Einzelspielermodus während der Story.
Der Bullet-Time-Balken lädt sich nur durch Beschuss von den Gegnern auf Max Payne auf.

In May Payne 2 war es so, das sich der Balken langsam automatisch mit der Zeit aufgeladen hatte, und wenn Gegner von Max Payne getroffen wurden.

Das fand ich ehrlich gesagt besser. In Max Payne 3 kann man viel zu selten die Bullet Time nutzen, weil man nicht beschossen wurde, bzw. man den Gegnern keine Zeit für einen Beschuss gelassen hat.


"Zudem heilt sich Max nicht mehr automatisch, sondern kann nur durch den Einsatz von Schmerzmitteln vor dem Tod bewahrt werden"


Das ist absolut nicht richtig. Max Payne hat sich noch nie automatisch geheilt. Weder in Teil 1, noch in Teil 2. Es mußten immer Schmerzmittel genommen werden.
100% sicher bei Max Payne 2. (vor kurzem wieder gespielt) Bei Teil 1 meine ich aber auch.

Im Test wurde noch das Waffenrädchen benörgelt. Finde das auch nicht gelungen.
Aber man kann doch wie in jedem Shooter einfach die Waffen über die Taste 1 2 3 u. 4 auswählen.

---

Insgesamt finde ich Max Payne 3 als Max Payne - Fan ;) sehr gelungen.

Vorteile aus meiner Sicht:
- Endlich, und zum ersten mal bei MP: deutsche Untertitel !
Ich bin ja sonst für Synchronisation ins deutsche. Aber im Fall Payne finde ich es gut, die selbe Stimme wieder zu hören. Besser geht nicht.
- Das neue Deckungssystem finde ich gut. In MP 1 u. 2 hat man sowas nicht vermißt, aber das macht die Kämpfe etws realistischer u. spannernder. In Deckung gehen zu können schadet nie.
- Hurrah, erstmals gibt es einen Multiplayer bei Max Payne. Habe ihn aber noch nicht ausprobiert.

Nachteile aus meiner Sicht:
- Wie oben erwähnt, das der Bullet-Time-Balken sich nicht langsam alleine auflädt und durch Abschüssen von MP, sondern nur durch Beschuss von den Gegnern.
Ich habe MP 3 nun in Schwierigkeitsstufe "Mittel" gespielt. Weiß nun nicht wie das bei "Einfach" und "Schwer" verhält
- In MP gab es ja schon immer einen Punkt statt Fadenkreuz. Bei MP 2 war er sehr klein.
Ich finde den Anvisier-Punkt in MP 3 zu groß ! und damit das Anvisieren zu leicht.
Jedenfalls auf Schwierigkeitsstufe "Mittel"
Mal schauen wie das auf den höheren Schwierigkeitsgraden ausschaut.
Auch ob die Pillen dann weniger Gesundheit bringen.
- Shootdodge kostet Bullettime. Dies ist aber nur ein Nachteil, weil sich die kostbare Bullettime nicht langsam alleine aufladen kann, u. man oft ohne Bullettime da steht.
Dafür funktioniert Shootdodge auch, obwohl man keine Bullettime hat.
Wenn man die oft zu wenig Bullettime hat, aber man in Zeitlupe schiessen möchte, hechtet man dann zu oft, was ja auch affig ist. Hoffentlich wird daran noch gefeilt.


Bei den Dual-Weapons hätte ich es Klasse gefunden, wenn man die Waffe in der linken Hand mit dem linken Maus-Button u. die Waffe in der rechten Hand mit dem rechten Maus-Button abfeuern könnte. So wie Neo in der Matrix in der Lobby-Szene ;)

Das MP nun in MP 3 nach einem Shootdodge liegen bleibt finde ich cool. Noch cooler wäre es, wenn er sich danach liegend zur nächsten Deckung bewegen könnte.
MP 2 blieb übrigens auch liegen nach einem Shootdodge. Aber nur solange er noch schiessen konnte, u. das Magazin noch nicht leer war.

Übrigens: Der neue Max Payne erinnert mich manchmal an Sam Fisher, und manchmal an Sonny Crocket (bei den Partys im feinen Zwirn u. mit nem Drink in der Hand)
Ergänzung ()

marcmurc schrieb:
wenn man nur die Zwischensequezen überspringen könnte.. vorallem beim 2. und 3. mal durchspielen.

Ja, das wünschte ich mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir auch gekauft und bin im Story Modus zur hälfte durch. Bis dahin hat es mich sehr gut Unterhalten und kann ebenso eine Kaufempfehlung aussprechen.
 
Lev Arris schrieb:
- Endlich, und zum ersten mal bei MP: deutsche Untertitel !

MP2 für Konsole war deutsch, danach erschien auch noch ein 250-MB-Sprachpaket für den PC. Als Download ists aber mittlerweile nicht mehr so einfach aufzufinden.

Hab allerdings keine Ahnung, ob man damit auch englische Sprache mit dt. Untertiteln mixen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die PC-Version. Die Konsolenversion kenne ich nicht
Von dem Sprachpaket habe ich nichts mitbekommen.
War das denn offiziell von Remedy ? oder aus ner Fanbase ?
 
Schade, dass es hier keine PC-Demo gibt!
 
Zurück
Oben