Test Test: Nvidia GeForce GTX 570

War damit unzufrieden. Habe ich alles schon durchgekaut. Müsste im Artikel-Fred zur 580 auch stehen.

Aber von der Leistung her, hammergeil. Wiederkaufen würde ich sie dann nur im Fremddesign, bzw. ohne Kastration des Lüfters.
 
LudwigM schrieb:
mir war die GTX580 doch zu teuer un die verfügbarkeit ist auch noch total mies, deswegen für 100€ die kleinere GTX570
Ergänzung ()

es gibt ja doch schon nen passenden kühler für die GTX570 http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/18/accelero-xtreme-plus.html?c=2167

$75.55 und dann noch mal 6$ für das Kit damit es passt für ne 570 find ich etwas übertrieben,
habe für den passend zu meiner GTX285 im august 30€ neu bezahlt ^^

Kann mir jemand nun sagen, warum meine Karte nicht in den 2D modus geht ?
 
jo zb bei mindfactory für 42€, die haben aber leider das Monatge kit nicht, zumindest hab ich das ned gefunden!
Wenn ich das von mindfactory/alternate bekomme, kauf ich sofort, der Kühler ist der absolute Hammer!
 
Das mit dem Arctic Xtreme Plus für die GTX570 ist wirklich eine tolle Nachricht. Jetzt steht ja für mich dem Kauf der Karte nichts mehr im Wege.
Und mit dem Kühler wird die Karte auch schön ruhig arbeiten.
 
jah aba steht der kühler jetz hinten über die karte über weis das wer?
hab da nur noch max 2cm luft .__.
und bracht der 3 slots?
 
3 slots weiss ich jetzt nicht aber 2 dicke, und er hat locker 2cm~ über meine gtx285 übergestanden!
Laut Arctic cooling ist er 29 cm lang, miss doch einfach mal im Gehäuse nach :)
 
ja wenn der kühler 29cm lang ist heist ja noch lange nicht das er auch genau vorne an der graka anfängt meisten is ja zwischen slotblech un un kühler noch etwas luft und die luft bestimmt wie weit der kühler übersteht...
 
Hat einer Probleme mit NVIDIA/GTX 570 in Battlefield Bad Company 2/Vietnam? Habe eben 3 Maps gespielt und dann nach dem Start der 4. nur noch um die 20 FPS gehabt, vorher fast konstant bei 60. Ging auch nicht weg. Bin zurück ins Menü und auf einen anderen Server. Ging wieder. Als ich von dem dann runter wollte, war der Aufbau vom Menü sehr verzögert, dauerte paar Sekunden bis das auf war, war auch nicht normal. Kennt das einer? Was kann das gewesen sein? :freak:
 
@Matzuko:

Welche restlichen Komponenten (CPU, RAM) sind verbaut?
 
Kann auch sein, dass die Karte (treiberbedingt) nicht hochgetaktet hat und so das Bild kurzzeitig stockte. Kontrolliere am besten die Treiber-Einstellungen für BC2, resp. stelle diese manuell ein.
 
Also ich habe keine Probleme mit BC2/Vietnam läuft aller erste Sahne! :)



btw: Kann mir nun jemand mal sagen warum meine Karte nicht in 2D Modus geht im idle? :confused_alt:
 
Das steht aber alles auf Standard, damit sollte das Spiel schon klarkommen. Hm.
Ergänzung ()

Hey, hatte heute das Problem in einem anderen Spiel und das schon beim/nach dem Start! Die Grafikkarte schien einfach "zu hängen", nur um die 20 FPS. Vielleicht taktet sie nicht richtig hoch? Vielleicht ist es der Treiber? Ich weiß es nicht. Ich hatte mit meiner ATI Karte vorher über 1 Jahre Ruhe, nicht mal einen Bluescreen! Den hatte ich jetzt mit der GTX 570 bisher ein einziges Mal, war im F1 2010 Benchmark. Also verhältnismäßig sind mir das schon zuviele kleine Macken für bisher so wenig Spielen! Wie soll das erst noch werden? :freak: Falls irgendjemand eine Idee hat zur Lösung oder Problemfindung, bitte melden, danke euch! :)
 
Hey, ich habe mir jetzt Mafia 2 zugelegt, falls es jemand von euch hat, könnt ihr mal bitte Benchmarks mit den höchsten Einstellungen machen, auch PhysX so hoch wie es geht? Ich krebse damit nur bei 20-30 FPS rum. Ich dachte die Karte hätte eine sattere PhysX Performance? :freak:
 
Bin von 2x8800 GTX umgestiegen auf 1x GTX 570 Point of View

Krasses Teil. Super leise in meinen Ohren gegenüber den beiden 8800ern ;)

Sie ist übrigend exakt gleich lang wie meine alten beiden.

Und Prince of Persia downloadcode war auch dabei, was will man für 335 inkl. Versand mehr?
 
gh0 schrieb:
Bin von 2x8800 GTX umgestiegen auf 1x GTX 570 Point of View

Krasses Teil. Super leise in meinen Ohren gegenüber den beiden 8800ern ;)

Sie ist übrigend exakt gleich lang wie meine alten beiden.

Und Prince of Persia downloadcode war auch dabei, was will man für 335 inkl. Versand mehr?

Das will man mehr: Die "MSI N570GTX-M2D12D5 OC" gibts für 299 und ist deutlich höher getaktet als die Versuche hier im Test :D

Hat eine 8800GTS-512 ersetzt. Eigentlich war es nicht dringend nötig, nur bei BFBC2 war es etwas zäh. Ist in meinen Ohren genauso leise, aber 3cm länger. Paßt nur mit Biegen und Brechen in meinen Midi-Tower. Unter Last ist die Karte 3mal so schnell wie eine 8800-GTS-512, verbrauch aber leider auch doppelt soviel Strom. Man kann sich schon fragen, ob man mit 3 x 100€-Karten im SLI-Verbund nicht mehr rausholen kann, beim gleichen Verbrauch.

Ich gewinne den Eindruck, wenn man bei Grafikkarten einmal gescheit hinlegt, hat man durchaus über 3-4 Jahre seine Ruhe. In der Klasse gibt es weltweit wohl eher wenig Kunden (USA, Japan, D):evillol:, so dass nur selten Spiele entwickelt werden, die diese Power benötigen.
 
Zurück
Oben