Test Test: Nvidia GeForce GTX 570

also bei mir kann ich sogar auf fern und PC sound hören...



win 7 nehme ich an!?
mausklick rechts aufen desktop/bildschirmauflösung











dafür müssen aber natürlich beide angeschlossen sein sonst ist die einstellung erst garnicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! Monate lang keinen Bluescreen gehabt! Grafikkarte gewechselt und schwups was kam heute beim F1 2010 Benchmark? Ein Bluescreen. :o

Code:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

STOP: 0 x 00 00 00 3B (0 x 00 00 00 00 C 00 00 00 5 , ...)

Laut diversen Suchergebnissen ist der NVIDIA-Treiber Schuld? Sagt der BSOD euch etwas? Was kann man da machen?
 
Ahh, danke nino, werd ich nacher gleich mal nachschauen, wie gesagt "früher" ging das via nVidia controlcenter ^^
 
das stimmt...
 
Servus
Hab gestern meine GTX 570 gekriegt,gekauft für 330 Euro (439Fr) bei meinem örtlichen Händler.
Geworden ist es eine Gainward,zwar meine letzte Wahl,aber sonst keine andere Verfügbar war bei seinen Lieferanten.

Das Zubehör als solches zu bezeichnen ist ein Witz,Molex Adapter auf 6 Pin,VGA-DVI Adapter,ein kitzekleines Handbuch und ne Treiber CD.
Der erste Eindruck fällt ein bisschen durchwachsen aus,bin von einer HD5850 umgestiegen.
Also die Leistung passt,spürbar schneller als die 5850 :)

Treiber der aktuellste von der nvidia seite.

Fallout 3 und NV, läuft wie Butter,vorher leichtes ruckeln,ABER,hatte ich vorher mit der AMD nur alle so 1 Std ein Freezes,jetzt kann es vorkommen alle 5 minuten,nicht mehr Spielbar :(

WoW herrlich,deutlich schneller.

Crysis schöneres ruhigeres Bild,flüssig,aber noch mit unerklärlichen Framedrops,hmm

TwoWorlds2 war mit AMD ziemlich hässlich,unruhig,hab da vorallem mehr erwartet,wurde aber echt entteuscht,das Bild noch hässlicher, Bäume eher Zitterespen.
(wobei da muss ich erst mit den Treiber herumspielen,denke geht besser)

Lautstärke ist je nach Spiel leicht höher als meine Refernz 5850,aber nicht störend (kam noch kein kritischer Blick meiner Frau :D )im IDLE sehr leise.

also mein Fazit,Sau schnell,aber doch mit Mängel wie AMD,halt andere.Im Grunde geben sich die 2 Hersteller nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zethos

Bei so einem radikalen Wechsel von AMD auf Nvidia würde ich Windows neu aufsetzen und dann noch einmal die genannten Probleme beobachten.
 
Ich hatte massive Performanceprobleme als ich mal die 5870 gegen ne 480 getauscht hab. Bad Company 2 lief wesentlich schlechter! Im Heavenbenchmark wurde sie aber zu 99% oder so ausgelastet.
 
Beelzebub1984 schrieb:
Ich hatte massive Performanceprobleme als ich mal die 5870 gegen ne 480 getauscht hab. Bad Company 2 lief wesentlich schlechter! [...]

Sofern Du im Treiber Threaded Optimierungen auf AUS gestellt hast, kann das nicht sein.
 
@megajoop
Hab mein System erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt,wegen SSD,wollte erst mal schauen ob es mit der nvidia stabil läuft.Hab jetzt hier irgendwo eine Liste für nvidia Treibereinstellungen gefunden und danach eingestellt,siehe da,TwoWorlds2 sieht sehr gut aus.
Fallout3 immer noch die Abstürze,dafür bei Fallout NV bis jetzt gar keine,also muss das am Spiel liegen.

BC2 läuft sehr gut,gestern bei der Steamaktion für 14 Euro gekauft ;)
 
Beelzebub1984 schrieb:
Ich hatte massive Performanceprobleme als ich mal die 5870 gegen ne 480 getauscht hab. Bad Company 2 lief wesentlich schlechter! Im Heavenbenchmark wurde sie aber zu 99% oder so ausgelastet.

Du hattest? Und jetzt? Was hast du gemacht? Was hat es gebracht?
 
Ich hab die Karte wieder zurück gegeben und meine 5870 weiter benutzt. Hätte ja mal auf gut glück meine Festplatte formatieren können und alles neu machen können mit der GTX aber das wars mir nicht wert für ne blöde Grafikkarte!
 
War ne GTX 480 und nicht 570. War die Neugierde, paar fps mehr und physx :D aber wenn ich genauer drüber nachdenke war es eigentlich dumm.
 
stehe gerade auch noch vor der Wahl was für neue Grafikkarte ich nehmen soll...entweder eine GTX570 oder eine 6950....Was schluckt die GTX570 im leerlauf an Strom?? (also wen man garnichts am PC macht sondern nur den PC an hat)
 
Also ich hab im Idle und Last weniger Verbrauch mit ner GTX570 als vorher mit der GTX285.
Ich frage mich nur warum die 570er nicht im idle in den 2D modus geht!? Liegt das am Aero Design unter win7?
 
Was habt ihr so für Spannungen bei der GTX570? VDDC unter Last?
Was ist den die Standartspannung?
Liegt die Standartspannung bei 1,003 V unter Volllast?

Bei mir zeigt der Afterburner 0,975 V unter Volllast an!
 
hi leute,
hab heute meine GTX570 von EVGA bekommen un grade mal mit 3DM 11 getested 5126 punkte, während des tests wurde sie schon abartig laut aba im windows betrieb absolut unhörbar^^
ist das denn guter wert?

un ma noch nen 3DM V ergebniss
P24249
CPU 20652 GPU 50784

so nun mein erstes kleines problem,
und zwar hab ich Afterburner installiert und dachte ich mach mich nen bisschen ans undervolten un lüfter regulieren, lüfter regulieren ging ja aber warum kann ich nichts mit der spannung machen?
und warum macht die karte sirenenartige geräusche wenn man kombuster laufen lässt?
 
achso das ist kein defekt? okay das is gut weil in spielen will ich sowas nich xD un was mit der spannung? warum kann ich die nicht regeln?
 
Zurück
Oben