Welche Wakü ??

Wie?? keiner einen Tipp ?......worauf man achten sollte oder was weiss ich ...

bin für jede Antwort Dankbar.


(mein system wird ein Athlon System also Sockel A )
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir auch eine holen, hab n p4 system, also sockel 478, welche Waküs könnt ihr den empfehlen ?
 
......vielleicht sollte ich meine Frage noch spezieller stellen.....


hat IRGENDjemand in ein Coolermastergehäuse eine Wasserkühlung verbaut ? .....noch genauer :) .....Eine Wasserkühlung in in ein Coolermastergehäuse der Modelreihe ATC 2XX ...

das Prob ist das ich am Gehäuseäusseren nichts verändern will....vor allem keine Löcher (das wäre ein optischer Hohn an das wunderschöne Design des Gehäuses).....im inneren entdecke ich auch aber nicht sonderviel Platz für den Radiator......ich möchte hier auch anmerken, das ich nur bereit bin MAX. ein 5 1/4 " Schacht zu opfern.........ja ich weiss es sind harte Bedingungen, die ich mir selber stelle, ABER.....es wird doch ein Lösung geben ?? Das Hauptproblem ist das die Radiatoren SOOOO hoch sein müssen......gibt es kein Flunder-Radiatoren mit Flunder-Lüftern......dafür dürfen sie auch lang sein.

Was ist mit den Radiatoren an denen 80mm Lüfter angeschraubt werden können? taugen die was ??? Da ja die 80mm Lüfter wesentlich weniger Luft fördern, bei naja einer gegebenen Lautstärke.


@ Michael.....was ich so im Netz gefunden habe.....folgende Komponenten taugen was (glaube ich).....wenn sich schon keiner äussert probier ich es mal...

- innovaCOOL rev3.0 CPU CPU-Wasserkühler
- eheim Wasserpumpe 1048 mit Plastik-Ausgeleichsbehälter -> sehr kompakt
- empfehle PVC-Schlauch, da Silikon-Schläuche mit der Zeit Wasser an die Luft abgeben, jedoch ist der PVC-Schlauch SEHR Steif -> große Biegeradien

bleibt die Frage......welcher Radiator, welche Steckverbindung UND wohin mit dem Zeugs :)

Vielleicht äussert sich ja noch ein Profi . . .
 
- habe mich für ein eheim 1046 und nicht für die 1048 entschieden, da überall erwähnt wird das dieser ausreicht, dazu einen Ausgleichsbehälter von Aqua-Computer, der mit einer blauen Leuchtdiode beleuchtet wird

- ich werde mir ZWEI Black Ice Micro einbauen.....weiss jemand ob man die auch unlackiert bekommt ? habe die bei PC-Cooling für 60 Euro das Stück gesehen.
Der Grund für diese Entscheidung ist, dass ich nicht bereit bin zwei 5 1/4 " Laufwerksschächte zu opfern....einen ja, aber nicht zwei
ein radiator oben und einer nach hinten, weil auf diesen Radiatoren 80 mm Lüfter passen, kann ich meine mitgelieferten Lüfter weiterverwenden.

ich habe mich desweiteren auf Aqua-computer Produkte (CPU + GPU Cooler)konzentriert mit den Plug@Cool Anschlüssen, diese erfreuen sich grosser beliebtheit und sind zu dem auch sehr dicht.

Als Schlauch wird ein PUC Schlauch benutzt....der mit Schwarzlich blau leuchtet - so kann ich mir Wasserzusätze sparen.

Hat jemand schon mal ZWEI Micro's eingebaut ???? oder zwei Radiatoren ?

soll ich die beiden Radiatoren in Reihe anschliessen oder lieber Cpu - Radiator - GPU - Radiator - Pumpe ????
 
Zurück
Oben