• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox Series X & S im Test: Wie neue Gaming-PCs im Konsolenkleid

Makaay01 schrieb:
WICHTIG für Film-Fans, die Filme per Ultra-HD BluRay zu spielen wollen: Die Series X unterstützt (die PS5 ebenfalls!) kein DolbyVision
Da kann aber was nicht stimmen,wenn ich eine UHD BluRay mit Dolby Vision einlege und der Film Startet,da kommt von meinem LG E9 oben rechts das Icon Dolby Vision.
 
just_fre@kin schrieb:
Ich probiere jetzt nochmal die Series S aus, wenn die zuverlässig läuft ist gut, dann nutze ich die bis die erste Revision der Series X kommt.
Bei mir läuft die Series S einwandfrei. Unhörbar beim Spielen und Streamen und so groß wie ein gebundenes Buch. Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd
GrinderFX schrieb:
Und für den Rest der Welt ist deine Sicht reine Zeitverschwendung
Mutig, einfach "den Rest der Welt" so völlig ohne Zahlen und Fakten zu nennen und mir gegenüber dann
GrinderFX schrieb:
Du behauptest einfach nur ohne Zahlen und Fakten
anzuprangern. Erinnert fast an Anschuldigungen einer gewissen Orange :D

Was klingt für dich als Konsument besser? Ein altes Spiel, zu dem Du bis jetzt noch nicht gekommen bist (oder einfach der Nostaglie wegen), in besserer Grafik mit mehr FPS auf der neuen Konsole spielen und gleichzeitig deine alte Konsole verkaufen zu können? Oder deine alte Konsole behalten zu müssen, um das Spiel dann in der altbackenen Grafik von damals mit weniger FPS zocken zu können, die Konsole gleichzeitig nicht verkaufen zu können, weil das Spiel sonst nicht mehr spielbar ist, zusätzlichen Platz im Lowboard für deine neue UND alte Konsole verschwenden zu müssen und den lauten Lüfter der alten Konsole in Kauf nehmen zu müssen?

Was genau spricht deiner Meinung nach denn GEGEN Abwärtskompatiblität? Ein Argument diesbezüglich hast Du nämlich bis jetzt nicht gebracht. Die Meinung der anderen sollte eigentlich klarmachen, dass Du eben nicht Recht hast. Die Mehrheit hat dich überstimmt. Fällt dir nur schwer, das einzugestehen :p

Anbei ein paar "Zahlen und Fakten" aus Umfragen, die Ich aus Google gezogen habe:
http://polls.cheatcc.com/questions/4176
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/691087-playstation-4/79001396
https://ps5playstation5.com/poll/ (siehe Punkt "most exited")
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/gd3p4c/how_much_do_you_care_about_backwards_compatibility/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Tinkerton und QShambler
M@tze schrieb:
Das tut mir zwar leid mit Deinem Fehler, aber ich denke nicht dass man da auf eine neue Revision warten muss. Wenn es so ein genereller Fehler wäre, würde man schon mehr im Netz lesen. Vielleicht bloß eine Charge die Probleme macht? Ich habe hier 3 Series X im Umfeld (meine und Kollegen), da hat niemand Probleme. Muss jetzt nichts heißen, aber für einen generellen Fehler sollte das öfter vorkommen.

Ich sage doch auch gar nicht, dass es ein genereller Fehler ist^^. Ich sage nur, dass ich persönlich mit den Day One Editions häufig Probleme hatte, wohingegen die Revisionen stets einwandfrei funktionierten. Natürlich kann man aus dieser Grundgesamtheit keine allgemein gültigen Aussagen treffen, aber ich für mich sehe da halt Tendenzen, deren Lösung in „Abwarten auf die nächste Hardware-Revision“ bestünde. Da ich meine One S jedoch künftig in einem anderen Raum im Haus benötige, will ich solange nicht warten und zur Series S greifen - 4K wäre für mich nicht kriegsentscheidend.

—-

Was mir noch aufgefallen ist: die Series X war (in der kurzen Zeit in der ich sie benutzt habe) nicht in der Lage HDR10 an meinem Sony XH90 zu erkennen, die alten One S hingegen erkennt alle Features problemlos ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Recharging
@just_fre@kin:

Das klingt ja wirklich heftig, und wird durch die vielen Kritiken im Netz bestätigt.

Hoffentlich habe ich nicht so einen Stress nächsten Donnerstag mit der PS5.
 
Amok68 schrieb:
Kinder die sich noch Biene Maya anschauen,sollten auch noch nicht vor der Konsole hängen.Und von Filme gucken können kleine Kinder eh nicht unterscheiden ob Full HD oder 4K.Aber das hat ja mit dem Thema hier nichts zu tun.
Nun, sehr wohl gibt es alterspezifische Spiele, die auch etwas beibringen. Muss ja nicht gleich COD sein.
Der Punkt ist aber, dass Kinder so etwas viel stärker abstrahieren und sich wenig Gedanken drüber machen, ob es nicht noch besser ausschauen könnte. Sie leben im Jetzt und nicht im ständigen Was-wäre-Wenn? Das ist durchaus ein Vorteil in einer immer Höher-weiter-schneller-Welt. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
KCX schrieb:
Dann ist die News falsch. Lt. der News nur beim Streaming aktuell
Ist der Bug bei Netflix behoben?Dar wurde das Dolby Vision schon gestartet wenn man Netflix hoch zieht.
 
just_fre@kin schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: die Series X war (in der kurzen Zeit in der ich sie benutzt habe) nicht in der Lage HDR10 an meinem Sony XH90 zu erkennen, die alten One S hingegen erkennt alle Features problemlos ...

Vielleicht das selbe "Problem" wie bei mir? Mein Samsung GQ65Q9FN hat die One X automatisch erkannt (da in der FW des TV verankert) und alle Einstellungen passend vorgenommen. Die Series X jetzt natürlich nicht, mal schauen ob da noch ein FW Update kommt. Ich habe den HDMI Eingang manuell auf Spielekonsole stellen müssen und dann noch VRR und HDR für den Eingang aktivieren. Dann hat die Series X auch alle Features vom TV erkannt, was vorher nicht der Fall war, und funktioniert jetzt wie gehabt.

matty2580 schrieb:
Das klingt ja wirklich heftig, und wird durch die vielen Kritiken im Netz bestätigt.

Mal abwarten, wie viele davon jetzt wirklich betroffen sind. Nachdem es jetzt schon User gab, die Videos von ihrer angeblich "brennenden/rauchenden" Series X hochgeladen haben, welche aber wohl als Fake entlarvt wurden (es wurde wohl einfach Rauch auf der anderen Seite der Xbox eingeblasen, welcher dann oben wieder rauskam), fragt man sich schon, was die Leute zum Teil alles unternehmen, um ein paar Klicks zu generieren oder das Konkurrenzprodukt in Misskredit zu bringen... :rolleyes:

We can't believe we have to say this, but please do not blow vape smoke into your Xbox Series X.

Twitter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Tinkerton
Amok68 schrieb:
Ist der Bug bei Netflix behoben?Dar wurde das Dolby Vision schon gestartet wenn man Netflix hoch zieht.
Hab keine XSX oder PS5 daher kp... Bin mit der Shield Pro unterwegs und da läuft Dolby Vision perfekt.

btw. heute neue Mandalorian Folge (in DV) 😋😋
 
matty2580 schrieb:
@just_fre@kin:
Das klingt ja wirklich heftig, und wird durch die vielen Kritiken im Netz bestätigt. Hoffentlich habe ich nicht so einen Stress nächsten Donnerstag mit der PS5.

Naja, soo Viele sind es jetzt auch wieder nicht, aber wenn man ein bisschen danach sucht, kann ich zumindest sagen, dass ich mit dem "Geräuschproblem" definitiv nicht alleine bin. Konsole ist inzwischen wieder auf dem Weg zum Händler und ich auf der Suche nach einer Series S^^.

Warum ich jetzt vielleicht doch auf die Series S gehen würde? Ich möchte die Konsole hauptsächlich wegen Microsoft eigenen Marken (Halo, Gears, Forza, Dead Rising, Recore, Flight Simulator, ...) und hier wird es - wie kommende Woche bei der Master Chief Collection - größtenteils wohl nochmal eigenständige Performance-Updates speziell für Series S und Series X geben, sodass die Series S dann doch eine recht gute Performance unter 1080p oder 1440p bieten soll (in erster Linie schnelles Laden und bessere Bildwiderholrate unter FHD). Ich riskiere es und zur Not wird sie halt Mediaplayer im Schlafzimmer oder ich drück sie an meine Freundin ab).

Ganz entscheidend:

Aber ich werde definitiv wieder Online-Kauf machen, alleine schon nur wegen den 14 Tagen Widerruf - bei Media Markt und Co. in den Läden ist man da bei Problemen auf Kulanz angewiesen bzw. die senden den Mist dann ein zur Reparatur und 8 Wochen später gibts mal ne Rückmeldung. bei Amazon, Cyberport, Alternate und Co. geht das Ding zurück, man bekommt seine Kohle wieder und die dürfen sich damit rumärgern.
 
Um vllt mal eine andere Meinung in den Ring zu werfen. Meine Series X ist unhörbar und absolut leise auch nach mehreren Stunden spielen. Aber ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist immer Probleme zu haben und vermutlich sind Release Versionen auch häufiger betroffen, weil es einfach neu ist.
Zudem hat man ja auch noch 2 Jahre Garantie, falls ein Problem auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und M@tze
just_fre@kin schrieb:
Naja, soo Viele sind es jetzt auch wieder nicht, aber wenn man ein bisschen danach sucht, kann ich zumindest sagen, dass ich mit dem "Geräuschproblem" definitiv nicht alleine bin.
Bei PCGH gibt es auch eine News die von Problemen mit dem Blue Ray Laufwerk berichtet, und bei den News die mein Tablet anzeigt, waren auch 2 andere Seiten im Netz die davon berichten.
https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Laufwerksprobleme-1361710/
Auch wenn es bei dir jetzt der Lüfter ist, schein es wohl größere Probleme mit der neuen X-Box zu geben.

Ich habe immer noch etwas Hoffnung, dass ich so etwas bei der PS5 nicht haben werde. Aber auch hier gibt es schon erste Bad News.
https://mein-mmo.de/ps5-technische-probleme-fans-nervoes/

Ich hole mir jetzt erst einmal vom nächsten Game Stop einen Zarude Code:
https://www.gamepro.de/artikel/pokemon-schwertschild-kostenlos-zarude,3363865.html

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ripa schrieb:
Leider auch diese Generation keine Möglichkeit Shooter mit Maus zu spielen... Warum Microsoft, warum...?
Das neue COD Cold War kannst du mit Maus & Tastatur auf der XSX zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ein schönes Video zum Aufbau der Xbox. Interessant an dieser Stelle, die SSD ist theoretisch austauschbar, wenn auch nur mit einiges an Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Recharging
Es ist Konsolenlaunch, zig tausende Menschen halten die lang erwartete Kiste in den Händen und sind voller Vorfreude. Da wundert es mich nicht, dass dann die Enttäuschung groß ist bei einem Defekt und sofort die Welt darüber informiert werden muss.
Das greift eine Website die Content braucht um Klicks zu generieren natürlich gerne auf, andere schreiben davon ab und am Ende ist das Netz voller Meldungen über Defekte - und das bei vielleicht einer Handvoll tatsächlich aufgetretenen. Sich da jetzt große Sorgen zu machen ist doch reichlich übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, xexex und Tinkerton
Ich bin mega Happy mit meiner Series X.

Aktuell gibt es im GamePass 12 Titel die speziell für die Series X optimiert wurden und über 100 die ich spielen kann.

Das Laufwerk ist sehr schnell und unhörbar beim BluRay schauen. Auch die Konsole ist extrem leise und bleibt beim zocken leise.

Meine PCs sind schon sehr leise im IDLE bzw. unter Last, aber die Xbox toppt das deutlich.


Was MS hier für 500€ abliefert ist extrem beeindruckend. Qualität, Leistung, Design und der GamePass sind wirklich toll.

Eine neue Grafikkarte werde ich wohl nicht mehr kaufen. Ist doch eh nix verfügbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Steven2903, Strikerking und 6 andere
Bin auch total happy. Alles lädt schnell, Grafik ist top und Gears Tactics ist der Hammer, sowohl spielerisch als auch grafisch!! :D

So viel Spaß bei einem Game dieser Art hatte ich zuletzt mit UFO: Enemy Unknown vor 25 Jahren. Da können die Xcom Titel leider nicht mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen und Tinkerton
das die alten generationen noch kein VRR konnten, ist so nicht korrekt. das gabs mal per update nachgeliefert und eine xbox one s konnte das mit einem entsprechenden tv sehr wohl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DivesMori
@Warhead Das habe ich auch schon ganz am Anfang des Threads geschrieben und @Jan hat auch "Gefällt mir" gedrückt, aber korrigiert hat es im Text dann trotzdem niemand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und DivesMori
Zurück
Oben