Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schiedsrichter deutet an, dass der Ball bitte ins Aus gespielt werden möchte

Wieso hat der Schiri dann nicht schon selbst abgebrochen? Wenn er es andeutet? Entweder mach ich das freiwillig oder garnicht, und nicht weil es der Schiri drum bittet. Er kann einfach das Spiel unterbrechen und dann Schiedsrichterball geben, wenn er eine Verletzung eines Spielers befürchtet (hoffe da verbreit ich keinen Quatsch grad :D).

Trotzdem ist das nicht die feine Art von Pauli - auch wenn ich den Verein gerne in der ersten Liga sehen würde.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ShaÐe45 schrieb:
Außerdem müssen diese Leistungen jedes Jahr bestätigt werden, das geht hier auch nicht so einfach wie in der PD.

Ich weiss nicht, ob du dir jemals eine Tabelle der Liga BBVA angeguckt hast. Da ist nichts, aber auch gar nichts anders als in der Bundesliga - nur dass dort eben Real und Barcelona spielen. Platz drei und fünf trennen derzeit drei Punkte, Platz 6-13 fünf Punkte und im Abstiegskampf ist bis auf Santander auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Letztes Jahr hat Platz 11 mit den Absteigern ganze drei Punkte getrennt, Platz 4 nur neun Punkte. Valencia hatte als dritter zwar neun Punkte Vorsprung auf Platz 4 (also etwa Bundesliganiveau), dieses Jahr jedoch nur drei.

2009 ging es bei den ABsteigern über das Torverhältnis, Platz 17 und 10 trennten auch nur 4 Punkte, Sevilla wurde mit drei Punkten Vorsprung dritter.

2008 hatte Barcelona übrigens 10 Punkte Rückstand auf den zweiten.


PS: Wenn Barcelona nicht gewinnt, ist Madrid vorzeitig Meister.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@SaarL:

Nein, nein ist schon richtig.
Er kann das Spiel unterbrechen (=SR-Ball) oder weiterlaufen lassen, bis er ins Aus geht (oder anderweitig unterbrochen wird).
Es sah zumindest von weitem so aus, als deutete er an, dass der Ball ins Aus gespielt werden soll.
Hatte aber auch nen Platz fast unterm Dach, da oben kann man eine Handhaltung des SR auch mal missverstehen ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Ich weiss nicht, ob du dir jemals eine Tabelle der Liga BBVA angeguckt hast. Da ist nichts, aber auch gar nichts anders als in der Bundesliga - nur dass dort eben Real und Barcelona spielen. Platz drei und fünf trennen derzeit drei Punkte, Platz 6-13 fünf Punkte und im Abstiegskampf ist bis auf Santander auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Letztes Jahr hat Platz 11 mit den Absteigern ganze drei Punkte getrennt, Platz 4 nur neun Punkte. Valencia hatte als dritter zwar neun Punkte Vorsprung auf Platz 4 (also etwa Bundesliganiveau), dieses Jahr jedoch nur drei.

2009 ging es bei den ABsteigern über das Torverhältnis, Platz 17 und 10 trennten auch nur 4 Punkte, Sevilla wurde mit drei Punkten Vorsprung dritter.

2008 hatte Barcelona übrigens 10 Punkte Rückstand auf den zweiten.


PS: Wenn Barcelona nicht gewinnt, ist Madrid vorzeitig Meister.

Das war auch nur auf Barca und Real bezogen.

Die haben es leichter jedes Jahr oben zu spielen, als bspw. Schalke und Gladbach in der Bundesliga, so war das gemeint.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Real und Barca = Dortmund und Bayern

Gladbach und Schalke sind da eher Valencia und Atletico :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für 10 Mio zu Bayern? Nerlinger flog zu Frankreich-Knipser Giroud
BILD am SONNTAG weiß: Bayern will den französischen Nationalstürmer, der auch im März beim 2:1-Sieg in Bremen getroffen hatte, kaufen. Der 1,92-Meter-Riese hat eine festgeschriebene Ablöse von 10 Millionen Euro.
Quelle:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was auch nicht schlecht ist, wenn Bayern die Champions League gewinnen sollte, wären sie die beste Mannschaft Europas aber nicht Deutschlands... :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das gleiche habe ich mir die letzen Tage auch schon gedacht. Aber erstmal muß das CL-Finale gewonnen werden. Egal wie es endet der Verein steht vor einer grossen Zukunft. Der Umsatz in diesem Geschäftsjahr wird sich auf 340-350 Mio € belaufen, und wenn erstmal das Stadion bezahlt ist, während die Konkurenz aus Europa in Schuld schwimmt.
Wenn die N11 eine erfolgreiche EM spielt, kann vielleicht die Bundesliga auch davon sehr profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde es zwar eher Chelsea gönnen, da die noch nie die Champions League gewonnen haben aber es wird wohl Bayern machen.

Es sei denn Chelsea macht es so wie es Manchester United 1999 gegen Bayern gelungen ist.

Das war aber so gemein, das selbst mir die Bayern damals leid taten ;)

Deutschland muss dieses Jahr einfach Europameister werden.Das die Spanier schlagbar sind, haben wir ja jetzt schon in der Champions League gesehen.

Ich habe ein gutes Gefühl was die EM angeht, auch wenn der Druck so groß wie noch nie ist.

Ohne Glück geht aber nichts, man kann die beste Mannschaft der Welt sein und hat in einem Spiel bei der EM mal Pech und schon ist man weg vom Fenster.Bei einem Titel muss halt alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lass Chelsea ein frühes Tor schießen und dann darf sich Bayern am Abwehrriegel probieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja das wäre das schlimmste was Bayern passieren könnten.Das Chelsea hinten den Laden dicht halten kann, hat man ja gegen Barcelona gesehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dass Deutschland wie die PD wird befürchte ich auch nicht. Bayern war eigentlich immer vorne dabei + eine andere Mannschaft, nur war es jetzt eben 2x Dortmund. Im Vergleich zu früher war es sogar interessanter, da gab es auch manchmal einen Durchmarsch. Diese Saison hatte man das Gefühl, das jeder jeden schlagen kann, sichere Siege gab es nicht so viele. Ein Beispiel sind meine Augsburger, die besonders in der Rückrunde gekämpft haben. Damit hat man Gladbach, Schalke und dem BVB Unentschieden abgerungen und den Bayern 2x ein schweres Spiel bereitet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn man unter "dicht halten" 2 Gegentore versteht...

Bevor man irgendwelche Prognosen abgibt, sollte man noch etwas warten. Speziell die Personalsituation kann sich ja bis zum Finale noch ändern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Vertragverlängerung Arjen Robben scheint sich jetzt so zu entwickeln, das er den Verein verlässt. Bei Bild.de und Konsorten wohl demnächst mehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

michae1971 schrieb:
Umsatz in diesem Geschäftsjahr wird sich auf 340-350 Mio € belaufen, und wenn erstmal das Stadion bezahlt ist, während die Konkurenz aus Europa in Schuld schwimmt.
Da kann der FCB auch die CL gewinnen. Madrid wird schon aufgrund der höheren TV Einnahmen diese Saison mehr Einnahmen haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Darum ging es ja nicht...

Dass Madrid und Barca mehr Umsatz haben ist klar, es ging ja nur um die finanzielle Zukunft von Bayern wenn das Stadion abbezahlt ist und die sieht mehr als rosig aus (30 Mio € mehr pro Jahr). Dauert aber leider noch 5 Jahre...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern wirds in Zukunft weiter blendend gehen, wenns so weiter geht und sogar noch besser, dass aber die verfügbare Geldmenge nicht ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg ist, sollte Dortmund bewiesen haben oder auch andere Clubs:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben