News Galaxy S III: Amazon-Listung und Informationsschnipsel

SILen(e schrieb:
Deshalb ist das SGS III imho wesentlich weniger wichtig als in der Vergangenheit, aktuell sind wir auf einem technischen Niveau angekommen, bei dem die Software den Ausschlag gibt.
(Vergleiche Desktop - der Sprung zum Dualcore hat jedem genützt, vom Dualcore zum Quadcore hat man die ersten paar Jahre zwei zusätzliche Kerne besessen die bei nahezu jedem Nutzer nur rumgeidled haben)
Nie im leben! Die Logik einer mobilen Plattform mit einem ausgewachsenen PC-Betriebsystem vergleichen zu wollen zeugt nicht gerade von Sachverstand... . In der ct haben sie erst kürzlich die Rechenpower eines ipad / Androidtab mit einer stink normalen Desktop CPU verglichen. Da hatten die mobilen Vertreter nicht ansatzweise den Hauch einer Chance - das waren sogar Lichtjahre!

Im Mobilephonesektor geht der Hardwarewahn erst richtig los. Mobile Betriebsysteme sind nichts anderes als eine große Trickkiste immer genau so viel an Softwarecode vorzuhalten wie gerade so benötigt. Aller möglicher weiterer Ballast - oder auch nützliche Software und für zukünftige komplexe Apps / wichtige Erweiterungen - sind nicht vorhanden damit ein ARM oder was auch immer solch eine Performance überhaupt bringen kann. Auch die Apps sind im mobilen Sektor klein und einfach jedoch durch die Architektur zum Teil raffiniert geschrieben.

Es wird vermutlich keine 2 Jahre mehr dauern bis die Smartphones - gerade durch Nutzung von neuer und stärkerer Hardware - noch viel komplexerer Software und Programme im mobilen Bereich bedienen können.

Im mobilen Bereich geht das Wettrüsten gerade erst los!

SILen(e schrieb:
Mein 3G im März 2009 konnte von Anfang an den verbrauchten Traffic anzeigen, mein 2010er Android auf Android 2.1 konnte es nicht und ich schüttelte vor Unverständnis meinen Kopf, wie man so etwas grundlegendes vergessen konnte...
Ich weiß nicht was dein geflame (appls vs. android) in einem SGSIII Thread sucht. Aber nur zur Info: Mein SGS1 mit Eclair 2.1 konnte im Juni 2010 mit kostenlosem Watchdog 3G das ebenfalls. Sogar in x-beliebigen Einstellungsvarianten / vorlieben. Wo ist das Problem? Ach ja richtig es gibt keines - Hauptsache geflamet :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quads könnten PS2-Emulatoren packen. Gibt's schon einen ?

Auf Android hab ich praktisch nur FPSe gezockt ;) Allein dafür hat sich das Handy gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung-gt-i9300-leak-1_1-500x219.jpg

Es handelt sich dabei um das gleiche Gerät, das bereits einen Videoauftritt in Vietnam hatte und die Modellbezeichnung GT-I9300 trägt.
 
Sonnengelb schrieb:
So sehe ich das auch.

Habe mir ein nagelneues 4S 16GB vor kurzer Zeit für 490,-- gekauft und das war schon für ein Phone viel zu viel für meinen Geschmack.

Pfff.... ich hab für mein Sony Ericson S700i damals über 1000chf bezahlt.
und das C905 war auch nicht viel günstiger!

Jeder schmeisst sein Geld anders zum Fenster raus!



Ist aber schon traurig das in jedem Android Thread jeder die Stärken und Schwächen vom Android/Iphone vergleichen muss.

Was ich hingegen lustig finde ist das sich Shuriken und Silence in beinahe jedem Thread miteinander Zanken. Als ob sie nichts besseres zu tun hätten.
 
Nochmal wegen dem Unterschied zwischen G-Version und Non-G-Version des S2

KLICK

Is zwar nur Chip, andere Seiten bestätigen dies aber auch.
 
Denen sind wohl mal wieder die Chips knapp geworden ? Die G-Version wird es dafür sicher etwas billiger geben.
 
chris233 schrieb:
Denen sind wohl mal wieder die Chips knapp geworden ?

Nein, aber die Anlagen wurden vor Monaten auf den neuen Chip vom S3 umgestellt.
Ich denke Samsung möchte vom Anfang eine hohe Verfügbarkeit, und somit mussten alle Kapazitäten den neuen Chip herstellen.

Der Chip von Texas Instruments ist aber auch sehr gut, ich kenne zwei Leute mit einem G Modell, und der unterschied ist nicht zu Merken. Und wen interessieren irgendwelche Benchs.
Das S2 mit G und ohne G läuft sehr gut und Flüssig.
 
So, der "Exynos 4 Quad" wurde von Samsung bestätigt, mit 1,4 Ghz. Damit tendiert es wieder Richtung Galaxy M aka SGS3, doch keine unterschiedlichen Geräte?

Das bestärkt das Gerücht dass das SGS3 vielleicht nicht so genannt wird weil es erstmal nur ein kleiner Aufguss wird, das eigentliche Gerät dann im Herbst kommt (ala Iphone 4s).

Knackpunkt ist und bleibt aber das Display. Das von der OLED-Association bestätigte 720p RGB-Matrix Display ist das Ziel, hoffentlich schon in ausreichenden Massen verfügbar. Ein SGS3 mit normalem HD Display (ala Nexus, OneS) wäre eine Enttäuschung.
 
Ich gehe weiterhin davon aus das es das "Galaxy M" sein wird was am 3.Mai präsentiert wird.
Und dies wird dann wohl "Galaxy Olympia" als Name bekommen.

Das hat folgende Gründe: Zum einen ist Samsung Hauptsponsor der Olympischen Sommerspiele und möchte das Phone zum Offiziellen Olympia Phone machen. Zum anderen hat Samsung selbst schon gesagt das es einen anderen Namen haben wird als Samsung Galaxy 3. Auch verkauft sich das SII und Ableger weiterhin gut und daher wäre eine zu schnelle Gerätefolge für viele SII Käufer eine gefühlte Abwertung was nicht im Interesse Samsung sein kann.

Ein weiterer Punkt ist, das vermutlich das iPhone 5 auf den Exynos 5250 (ein ARM15) setzen wird und damit dem 4412 (Exynos Quad) in Leistung und Energiesparsamkeit davon laufen wird. Das wäre für den Namen Galaxy SIII und dieser Geräteklasse nicht förderlich. Immerhin wird Samsung genau wissen welche CPU Apple geordert hat bei ihnen und sie werden auch genau wissen welche CPU besser ist und das wird Eindeutig der 5250 A15 sein.

Es kann daher gut sein das Besitzer von einem Galaxy Olympia nicht sauer sein können wenn im Herbst (Oktober/November) das Samsung Galaxy SIII mit dem 5250 und dem Mali 604 kommen wird. Schließlich haben sie das Olympia Phone gekauft und die Galaxy S Reihe ist mind. gleich auf wie das iPhone 5.
 
Zurück
Oben