News Samsung startet Verkauf des Galaxy Tab 2 in Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Samsung hat in Deutschland mit der Auslieferung der Galaxy-Tab-2-Familie begonnen. Damit werden die neuen Android-Tablets etwa drei Monate später als bislang angenommen erhältlich sein, zudem hat man die bisherigen unverbindlichen Preisempfehlungen überarbeitet.

Zur News: Samsung startet Verkauf des Galaxy Tab 2 in Deutschland
 
Wie soll sich das bitte gegen das IPAD3 behaupten? Man achte auf den Preis :)
Wenn Apple böse ist, was ist dann Samsung...
 
Auch wenn ich keine Apple produke mag, sehe ich hier keinen Grund das neue Galaxy tab einem ipad vorzuziehen.
 
Wow wollen die das Untere Feld ausbreiten, das kommt dem iPad 3 nicht mal nahe :D sieht eher nach einem iPad2 aus. Naja Android drauf also für mich so oder so Tabu dann lieber Windows.

Bin Glücklich mit meinem iPad3
 
....Neue Preise, gleiche Technik.....

Das ist Falsch. Das Neue ist langsamer und teurer. Das Alte hat einen 1,2 ghz Prozi das neue nur noch 1,0 Ghz. Samsung will offenbar die Marge drastisch erhöhen. Daher hab ich auch gegen das Tab2 entschieden und bin mit meinem Huawei Mediapad sehr zufrieden.
 
Wollten die nicht eigentlich die Hardware doch noch überarbeiten, so hieß es doch vor ca. 1 Monat in einem Artikel hier?

Verstehe ich nicht, wieso man das selbe Tablet nochmal rausbringt mit gleicher Ausstattung.
 
Hieß es nicht, man habe die Produktion gestoppt, um die Hardware zu überarbeiten?

Also, das hier ist sogar für Samsung Verhältnisse einfach nur lächerlich.
Bin gespannt, wie gut sich das Tablet am Ende trotzdem verkauft, oder ob diesmal auch der Laie davon etwas mitbekommt...
Günstigeres Galaxy Tab N kaufen, offizielles Android 4 draufklatschen und man hat das selbe Ergebnis, oder irre ich mich da?
 
das alte hat einen Tegra2 soweit ich weiß (jedenfalls das 8.9/10.1)...

was Samsung damit erreichen will, weiß wohl niemand so recht - das Tab 2 geht bestenfalls als mittelklasse durch, mit der kommenden konkurrenz mti FullHD & QuadCore

das einzig positive: der 7000 mAh-Akku beim 10-Zoller! da die CPU recht stromsparend sein dürfte, könnts da gut ausschaun mit der Akkulaufzeit
 
Ich bin vorerst von Samsung Produkten geheilt, das erste Galaxy Tab und die unterirdische Updatepolitik von Samsung hat es total versaut. Kein Support, kein Kunde!
 
Inzwischen bin ich doch mehr vom iPad überzeugt.
Gibt zwar weiterhin einige grundlegende Kritikpunkte, die sich wohl nie ändern werden.
Aber was soll man besserer Austattung und nem Preis von 390€ gegen das iPad sagen?
 
@boncha: Du hast immer noch andere Hersteller die Ihre Tablets demnächst raus bringen. So wie das Acer Iconia A510, Huwaei Mediapad 10FHD und ASUS mit seinem neuen überarbeiteten Prime. Grade das Acer und Huawei werden vom Preis her bestimmt 1A sein im Vergleich zum überteuerten iPad.
 
Soso, das 8GB-Modell mit 3G für 469 € ist also das günstigste Modell, sogar vor dem 16GB-Modell für 459 €. Interessant.

Edit: Ich sehe nicht, dass das eindeutig formuliert ist. Hätte der Autor geschrieben "Preiswertestes Modell mit 3G wird, zumindest laut UVP [...]", dann wäre es eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bacatiti schrieb:
Soso, das 8GB-Modell mit 3G für 469 € ist also das günstigste Modell, sogar vor dem 16GB-Modell für 459 €. Interessant.

Damit war eindeutig gemeint, dass das 3G-Modell mit 8GB das günstigste der 3G-Modelle ist (469€), während bei den WLAN-Only Modellen das 16GB Modell mit 459€ das günstigste ist (woraus sich erkennen lässt, dass es beim WLAN-Only wohl kein 8GB-Modell gibt).

Dass sie das Tab 2 hardwaretechnisch so "alt" machen, ist wohl auch Markt"strategie". Denn so greifen (so erwartet Samsung zumindest) mehr Kunden zum besseren (und teureren) Galaxy Note 10.1, was ja nun mit QuadCore bestätigt wurde (und angeblich sogar 604er Mali hat).
 
mal schaun wie lang sich samsung diese hochpreisschiene noch leisten kann
mein einziger kritikpunkt gegen apple war bisher der preis, aber wenn ich mir anschau was die konkurrenz zum selbigen bietet komm ich ins grübeln
 
Die hohen Preise wundern mich auch, zumal es bei den Preisen für Smartphones ja anders aussieht.
Ich freue mich ja über jedes % Marktanteile das Apple weggenommen wird, aber mit der Preispolitik wird das bei den Tabs nichts.
 
Auch wenn die Realen Preise drunter sind sollte Samsung endlich mal anfangen die UVP an den Markt anzupassen. So Besonders sind diese Crab Tabs auch nicht.
 
Preise sind ja echt nicht sonderlich begeisternd.

Weiß jemand wies ausschaut ob man mit dem Teil auch telefonieren kann bzw. wie das beim Note 10.1 ist?
(Ich kann mir vorstellen, dass sich das komisch anhört xD)
 
Als begeisterter Samsung Note Nutzer (5'3 & 1280x800) muss ich sagen finde ich das Tab 2 mit 7 Zoll und 1024'er Auflösung meiner Meinung nach deplatziert, lächerlich, überteuert und eine peinliche Vorstellung seitens Samsung

Selbst Huawei schafft es auf 7 Zoll eine Auflösung von 1280x800 hinzubekommen.
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/huawei+tablets

Vergleich:
7 Zoll Klasse
Samsung 1024x600
Huawei 1280x800

10 Zoll Klasse
Samsung 1280x800
Huawei 1920x1080 (laut einer Pressemitteilung)

Was sich Samsung da leistet ist peinlich meiner Meinung nach. Mein 5'3 Note hat schon eine Auflösung von 1280x800!
 
Ich war lang am überlegen mit dem Samsung Tab 2. Vor allem wegem dem SD Slot, was im Vergleich zu den eingebauten Speichern natürlich günstig ist. Aber letzten Endes sah ich das Tab mehr als Spielerei, als dass ich da einen wirklichen Nutzen wie bei einem Note / Netbook hätte. Und dafür wäre mir der Preis entschieden zu hoch.
 
Zurück
Oben