News Sapphire stellt Radeon HD 7870 Flex offiziell vor

Hm. Das zweite BIOS ist nett, aber ich sehe nicht ganz den Vorteil von Flex Karten, wenn der Aufpreis einer Flex zu einer herkömmlichen Karte so hoch/höher ist als der Preis eines Adapters. Oder übersehe ich da gerade etwas?
 
mit 2 dvi kannst du 2 bildschirme mit VGA eingang ansteuern ohne aktive adapter kaufen zu müssen.
 
Also die Namen der Karten sind ja echt mal geil. Was kommt noch? 7890 the Day After tomorow? Oder 7970 GHz GHz ++ apophis? Kann man das einfach nicht lassen? Naja, ich warte mal auf die 7990 Vulkan.
 
SavageSkull schrieb:
Ich ärger mich, weil meine Grafikkarte keinen Display Port hat und da gibts Hersteller, die bewerben das auch noch als Vorteil :freak:

Hast du überhaupt gelesen? Das Ding hat Displayport - man braucht es nur nicht für 3 Monitore...

MfG
 
Vorteil (wie für mich derzeit): 2x DVI + HDMI für 3 Monitore + DP@HDMI-Adapter für nen dranhängenden Fernseher. So kann man kostengünstig 4 Displays ansteuern.

Macht natürlich weniger Sinn, wenn man 2 VGA-Steckplätze hat und fürs Office einfach eine 5450/6450 für zusätzliche Bildausgabe verwenden kann. In einem XPC schaut das aber meist eher schlecht aus, von daher gibt es auch für solche Karten durchaus Marktlücken ;)
 
Ja, das wäre meine nächste Frage gewesen:
Kann man dann über den DP-Anschluss einen 4. Monitor gleichzeitig betreiben?
 
Was mich schon immer interessiert ist, ob man mit diesen Karten auch den Ton auf mehr als einen Monitor gleichzeitig übertragen kann. Bei meiner Karte mit mehreren Displayports kann ich den Ton immer nur über einen ausgeben. Das ist nicht gerade angenehm.

Beispiel:
Grafikkarte mit 3 x Displayport
Angeschlossen: 2 Monitore + 1 AVR (Beamer und Musikanlage)
Nun will ich den Sound für ein Spiel über einen Monitor ausgeben und im Hintergrund Musik über den AVR höhren. Leider geht das mit den aktuellen Grafikkarten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben