1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.946

    Post Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Nach den Querelen rund um das Update auf Android 4.0 für das Galaxy S scheint sich Samsung um eine kundenfreundlichere Aktualisierungspolitik zu bemühen. Denn gleich drei Smartphones sollen in den kommenden Wochen die neueste Version des Betriebssystems erhalten.

    Zur News: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    454

    Thumbs up AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Das ist ja mal eine gute Sache. Da können sich ja die SII Besitzer freuen .
    Gruß Sly123

    CPU i7-2600K @ 4,4GHz (1,28v) | RAM 16GB DDR3-2133 | GPU MSI RX 480 8G @ 1275/2175 (1060mV/975mV)
    Reise-NB XMG P304 860M | FullHD | i7-4710MQ | 8GB DDR3-1600 | Cruicial M550

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.964

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Super

    war aber auch nicht anders zu erwarten.
    MSI GE72MVR 7RG - 7700HQ - GTX 1070 - Samsung 960 EVO
    Samsung Galaxy Note 8
    Electronic Music History Guide

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2010
    Ort
    Good old Austria
    Beiträge
    1.606

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Da können sich andere Hersteller was abschneiden.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    900

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Ich habe schon Android 4.1.1 auf meinen Galaxy SII (dank Cyanogenmod 10) aber bisher läuft es nicht so flüssig wie es von Google propagiert wurde, laut Codeworkx liegt das an den fehlerhaften HWcomposer und den daraus resultierten abgeschalteteren Project Butter.
    Wenn aber Samsung die Sources von ihren 4.1.1 veröffentlicht hat dann wird mit diesen auch CM10 richtig funktionieren...

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    3.464

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Na es geht doch.

    Was wurde da rumgejammert, dass die Updates so langsam kommen...
    Verarscht wirst du bei Apple mehrfach.
    Beim Kauf, beim Speicher, bei den Adaptern, bei der Garantie, bei der Reparatur.
    Die Geräte sind mittlerweile optisch 0815, hinken technisch hinterher, sind teuer und haben reichlich Fehler.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    1.210

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    sehr löblich das ganze von samsung , hoffe das spornt htc dann auch an die eigene one serie, insbesondere das one x und one s auch zeitnah mit jelly bean zu versorgen
    Core i7 2600k, 16GB DDR3, GTX960 4GB, 250GB Crucial BX100, 24" Samsung 2443Bw

    mobil: Pixel 2 / Asus Nexus 7 (2013)

  9. #8
    dasmarci
    Gast

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Zitat Zitat von Sly123 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal eine gute Sache. Da können sich ja die SII Besitzer freuen .
    Ohja

    Was wird es denn außer project butter noch neues für mein SII geben? Weiß da jemand schon was?

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    307

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Mein S3 kann's kaum erwarten, ein Update auf Android 4.1.1 zu bekommen .
    Lenovo ThinkPad W520, Prozessor: Intel i7-2860QM, NVIDIA Quadro 2000M (2GB RAM), 32GB RAM, Samsung 840 Pro (256GB) - LinkedIn: Uwe Ruch --- HumorCare Schweiz --- WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

  11. #10
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    79

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Sehr gut, allerdings is das ja noch keine offizielle Ankündigung. Würde mich nicht wundern, wenn das für das SII und Note noch eine Weile dauert.

  12. #11
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jan 2011
    Ort
    Freistaat Sachsen
    Beiträge
    12.016

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    ich wußte warum ich von HTC weg bin und ich mir das SGS2 geholt habe
    Gaming: ARC Mini R2 | i7 6700 | B250M HDV | 16GB DDR4-2133 | 256GB M.2 + 500GB SSD | ZOTAC GTX970
    NAS: QNAP TS-431P mit 2x 6TB WD RED und 1x 6TB Seagate Ironwolf Pro im Raid 5
    Fritzbox 7580 Glasfaser 200/100 MBit/s http://www.speedtest.net/my-result/5137835991

  13. #12
    Banned
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    5.613

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Zitat Zitat von derChemnitzer Beitrag anzeigen
    ich wußte warum ich von HTC weg bin und ich mir das SGS2 geholt habe
    Weil HTC 2011 nur schrott released hat?
    Die Update Politik von beiden nimmt sich nicht viel

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    zuhause ^^
    Beiträge
    891

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    klasse Timing, hab gerade mein neues SII empfangen
    Europameisterschaft: Was der Datenverbrauch über den Spielverlauf verrät:
    HominiLupus - "... Ich höre den Spielverlauf immer via Nachbarn, da muss ich keinen Datenverkehr analysieren. Es reicht das gehörte "oooohhh" "aaaaahhh" oder auch "SCHEI***!"
    mod666 - "^^ Das könnte aber auch von anderem Verkehr kommen."

    Sysprofile

  15. #14
    Hans_Hinterseer
    Gast

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Endlich werden diese Geräte so flüssig bedienbar, wie es die Werbung schon seit jeher propagiert ich hoffe die Teile werden dann auch so smooth wie Symbian, Meego oder iOS. btw bekommen sämtliche S^3 Geräte das Update auf Belle FP1, das wäre eigentlich auch eine News wert...

  16. #15
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    144

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Und dann nochmal 6 Wochen bis es die Telekom freigibt -_-... aber immerhin löblich von Samsung, dass sie JB auch für das S2 bringen.
    CPU:Intel I5-3570K@4 Ghz Mobo:AsRock Z77 Extreme4 Graka:GTX 1080 TI Gaming X
    RAM: 16GB Corsair Vengeance Low Profile SSD:Samsung 850 Evo 500gb HDD:15 TB Intern + 5TB Extern
    CPU Kühler:Thermalright Macho Netzteil:Enermax Liberty 620W Monitor:2x Dell U2515H

    Geplant
    CPU: Skylake X (Oder auch nicht ) Monitor: WQHD/UHD, 144Hz/120Hz,GSync/Freesync,HDR RAM: 32 GB DDR4-3000

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    360

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Aber wahrscheinlich verschandeln die das ganze schöne Android Design wieder mit ihrem TouchWiz ...
    DER Grund bei mir warum ich im moment noch mit CM9 fahre

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    420

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Zitat Zitat von Ironic11 Beitrag anzeigen
    Und dann nochmal 6 Wochen bis es die Telekom freigibt -_-... aber immerhin löblich von Samsung, dass sie JB auch für das S2 bringen.
    Aktuell erscheinen die gebrandeten Firmwares immer vor den freien...
    Samsung fährt diese Masche seit dem S2 mit ICS.
    Angeblich müssen erst alle Provider die freien Firmwares für ihre Netze prüfen und freigeben.
    Das war zumindest die Erklärung von Samsung UK von offizieller Stelle.
    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    538

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    @Black_Eagle

    Ich finde TouchWiz viel schöner als das Stock Android

  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    203

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Ja sicher, so hat es beim i9000 auch angefangen und jetzt...
    Wenn ich nicht selber CyanogenMod9 geflasht hätte würde ich immer noch auf die Version 2.3.6 warten
    also freut euch nicht zu früh.
    Board: Asrock Z68 Extrem4Gen3 Corsair Obsidian 800D mit Wakü. NT:Corsair AX650
    CPU: i7 2600k @ 4,3Ghz 1,20VCore mit Phobya Kühler+360er Radi+ Alphacool Eheim 600
    RAM: Corsair Vengeance 2x4gb 1600Mhz
    Graka:Zotac GTX670 AMP unter Wasser mit EK Waterblock Monitor:Samsung T260HD
    OS: Win7 64bit Home Prof.
    Systemplatte: Samsung 256gb 850 Pro - 1TB Black Caviar-1TB WD Mybook + Synology+ DS212 3TB

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    140

    AW: Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

    Ich hab Jelly Bean 4.1.1. schon seit Ende Juli auf dem SII dank Cyanogen Mod 10. Es gibt hier und da noch ein paar kleine Fehler aber zu 90% läuft es perfekt. Außerdem sieht es viel besser aus und läuft auch viel flüssiger als die Touchwiz Grütze.

    Ich hatte am Anfang auch Touchwiz drauf, aber das SII war mir damit zu langsam und dann diese bunte Optik, absolut nicht mein Fall. Naja, ihr wisst ja gar nicht wie schnell das SII wirklich sein kann OHNE Touchwiz! Und sobald Project Butter mit CM 10 zu 100% läuft geht das Handy noch mehr ab wie Schmidt's Katze :-)
    Sony Xperia Z1 (Weiß) Android KK, 4k + 120fps Mod



    Ericsson T65 ('01-'04) - NEC e616 ('04-'05) - Sony Ericsson K750i ('05-'06) - Samsung D830 ('06-'07) - Sony Ericsson K850i ('07-'10) - Sony Ericsson Vivaz ('10-'11) - Sony Ericsson Xperia Arc ('11-'12) - Samsung Galaxy S2 ('12-'13) - Sony Xperia Z ('13) - Sony Xperia Z1 ('13-?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite