Redakteur

Post TomTom jetzt auch für Android erhältlich

Der Spezialist für Navigations-Lösungen TomTom bietet mit dem heutigen Tag seine Navigations-App auch für Googles mobiles Betriebssystem Android an. Dabei stehen mehrere Versionen für verschiedenste Länder zum Download bereit. Installiert werden kann die neue App allerdings nur auf einem eingeschränkten Kreis von Geräten.

Zur News: TomTom jetzt auch für Android erhältlich

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: TomTom jetzt auch für Android erhältlich

Hmm ich hab mir Navigon Europa, USA und Australlien gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden, AAAAABER, Navigon ist echt schlecht in Sachen Karten updates, ausserdem haben sie die In App Verkäufe entdeckt und man muss sich etliches dazu kaufen. Staumeldungen kosten 25CHF was ich extrem wucher finde.
    Naja, google soll endlich die möglichkeit anbieten die Karten offline zu laden. Weiss nicht wieso google das nicht ein wenig mehr pusht. Jetzt können sie ja, da Apple sich von Google Maps abgewendet hat.
    Mein Sys:
    Intel i7 6700k
    Corsair Vengeance, 2x8GB, DDR4-1600, CL8@1.5V;ToshibaSSD 512GBnvme m2; Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, @SATA-3;EVGA GTX 980 TI OC 6GB GDDR5, Creativ X-Fi Titanium PCE-1x; Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2; Fractal Design Define R3 - Titanium Grey; be quiet! Straight Power BQT E7 CM-680W 80plus

Rear Admiral

Kann mal wer die Preise und Bedingungen für Live-Traffic und Radarwarner posten, wäre evtl auch für die News relevant.
    .
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: MBPr 15" - iPad Pro 10.5 - OnePlus 5T

Ensign

@Strubo0 Bei Google Maps ist auf meinem Andriod möglich teilweise Kartenausschnitte Offline bereitzustellen. Ob damit die Navigation auch noch klappt konnte ich bisher nicht testen.
    LG

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    Kann mal wer die Preise und Bedingungen für Live-Traffic und Radarwarner posten, wäre evtl auch für die News relevant.
    .
    Habs mal geaddet.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    .
    Ich weiß zwar nicht wo das Problem ist die TomTom-Seite mal aufzurufen, aber bitte:

- HD Traffic kostet 5 Euro pro Monat oder 30 Euro pro Jahr
    - Radarkameras und Gefahrenstellen kostet 1.60 Euro im Monat oder 19 Euro im Jahr.

Lt. Commander

Schade, hab so lange drauf gewartet dass TomTom für Android kommt. Und jetzt ist sie mit meinem S3 nicht nutzbar, sehr ärgerlich. Hoffentlich bekommen die es bald hin, andere Apps können doch auch skalieren. TomTom hat den Markt halt schon verpennt da hinken sie wohl hinterher.
    Bisher nutze ich Google Navigation, Navigon fand ich grausam, Sygic ging hatte aber nützliche Funktionen nicht oder hat stellenweise schlecht navigiert (durch die Innenstadt obwohl Schnellstrasse schneller ist). Mein TomTom war da immer gut, zumindest die älteren Geräte.
    My System:
    Asus P8P67 / Core i5 2400 / BeQuiet 530W /
    120GB Samsung SSD, 2TB Samsung / 8 GB G.Skill / Gigabyte GTX 660

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Vanoncam Beitrag anzeigen
    @Strubo0 Bei Google Maps ist auf meinem Andriod möglich teilweise Kartenausschnitte Offline bereitzustellen. Ob damit die Navigation auch noch klappt konnte ich bisher nicht testen.
    LG
    Leider eben nur recht begrenzte Kartenausschnitte, das reicht nur für die nähere Umgebung. Und Navigation klappt unverständlicher Weise nur online, führt das Prinzip also mehr oder weniger ad absurdum. Wozu soll man sich den Kartenausschnitt sonst runterladen? Um Straßennamen auswendig zu lernen?

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von heronimo Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wo das Problem ist die TomTom-Seite mal aufzurufen, aber bitte:

- HD Traffic kostet 5 Euro pro Monat oder 30 Euro pro Jahr
    - Radarkameras und Gefahrenstellen kostet 1.60 Euro im Monat oder 19 Euro im Jahr.
    Danke, hatte mich mit der Angabe vertan.

Cadet 4th Year

nicht fürs one x verfügbar aber fürs htc desire, das ist ja wohl ein witz...

Lt. Commander

Weitestgehend keine Alternative zu Google Maps, v.a. Wohl qualitativ nicht. Internetverbindung hin oder her - die hat man meistens.

Wobei das mit den Auflösungen sowas von lächerlich is, lol.

Cave Johnson
    Gast

Im Gegensatz zu Googles eigener Lösung [..] funktioniert die App von TomTom komplett ohne eine Datenverbindung
    Wobei es für HD-Traffic schon eine Mobilfunkverbindung braucht; Golem.de:
    Der Verkehrsinformationsdienst HD Traffic nutzt in Deutschland anonymisierte Handydaten aus dem Mobilfunknetz von Vodafone, um Staus frühzeitig erkennen zu können. Der Nutzer von HD Traffic wird dann entsprechend umgeleitet. Tomtom erklärte Golem.de, dass die Daten von HD Traffic nur wenige KByte groß seien, so dass die Roaminggebühren für die Nutzung des Dienstes im Ausland gering ausfallen sollten.

Lieutenant

Läuft das aufm Galaxy S2?
    i7 6700K @ 4,4ghz - Noctua nh-u12p - Asus Gaming Z170 - 16GB RAM 3200 mhz GSkill- Asus Rog Strix OC GTX 1070 @ 2,10 Ghz Gpu / 4400 Mhz Ram - Acer Predator XB271Hb - 500 GB SSD Samsung 850 Evo- 1,5 TB Crucial BX200 SSD - Corsair Rm750W PSU - Carbide r500 - G710+ /G700s - ACL 1150 Onboard /Logitech Z623 - Sound Blaster H5

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von Blazin Ryder Beitrag anzeigen
    Läuft das aufm Galaxy S2?
    Denn mit den Auflösungen 800 × 480 und 854 × 480 werden nur zwei Formate unterstützt, die bei aktuellen Smartphones nur noch eher selten, und bei Tablets quasi gar nicht mehr zu finden sind.
    Ich würde auf nein tippen.

John_Sheppard
    Gast

Zitat Zitat von nex0rz Beitrag anzeigen
    Weitestgehend keine Alternative zu Google Maps, v.a. Wohl qualitativ nicht. Internetverbindung hin oder her - die hat man meistens.

Wobei das mit den Auflösungen sowas von lächerlich is, lol.

--------------------------------------------------
    --------------------- --------------
    --------------------------------------------------

okayyyy... dann geh ich mal davon aus, das du das Navigations-App schon ausgiebig getestet hast, und du uns somit einiges über die App mitteilen kannst...
    Geändert von John_Sheppard (05.10.2012 um 00:20 Uhr)

Lt. Junior Grade

@ Blazin Ryder und deKay89
    also auf dem Galaxy S2 wird TomTom laufen, denn das S2 hat im Gegensatz zu vielen anderen 4,3"-Geräten nur 800x480 Pixel.
    AMD Athlon 64 X2 3800+ (AM2), Coolermaster Hyper TX,
    ASUS M2N-E
    OCZ 3 GB-DDR2-800 Dual Channel Gold (2*1024MB+2*512MB)
    Xpertvision Geforce 7600GT
    Samsung Syncmaster 205BW (1680x1050)

Cadet 4th Year

soo teuer, warum geld bezahlen wenn man GoogleMaps hat? und mit bestimmten apps bekommt man auch blitzer infos etc geliefert. und online bin ich ja sowieso...

Lt. Commander

Grundsätzlich keine schlechte Idee so eine App, aber nicht um 40 Euro. Wenn sie die um 5-10 Euro verkaufen würden und es durchgehend läuft, dann kann das eventuell Abnehmer finden, wenn man gerade im Ausland unterwegs ist, aber so nicht.

Rear Admiral

Zitat Zitat von heronimo Beitrag anzeigen
    Niergendwo, habe die Infos dort aber nicht gefunden
    .
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: MBPr 15" - iPad Pro 10.5 - OnePlus 5T

Lieutenant

Die Google Navigation kommt auch offline zurecht, solange man vorher die Maps runterläd.