News Ainol stellt neue 10-Zoll-Tablets vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Anfang September hatte Ainol bereits mit dem Novo 7 Crystal für umgerechnet 99 Euro ein preisgünstiges Einsteiger-Tablet vorgestellt. Jetzt stellt der chinesische Hersteller zwei neue 10-Zoll-Tablets vor, welche bereits ab 199 Euro zu erhalten sein sollen.

Zur News: Ainol stellt neue 10-Zoll-Tablets vor
 
warum eig. immer nur 1 gb ram. bei den heutigen preisen ist das für mich nicht zu verstehen. platz sollte auf einem ab 8 zoll tab locker für 2 und mehr gb ram sein.
 
Das klingt doch mal interessant nach einem Tablet für mich. 7 Zoll sind mir zu klein, da ist der nutzwerte Vorteil gegenüber meinem Note nicht groß genug. Preislich klingt es interessant, ein Test von CB wäre hierzu interessant, vor allem der Vergleich Dual- zu Quadcore der 10 Zoll Tablet Reihe!
 
... Aber Samsung verklagen weil es zu Appelig ist :D ... was ist dann das hier :-) ...
 
ich habe ein ainol fire/flame. das ist die 7'' variante mit einem 1240er display und muss sagen, dass ich begeistert bin. habe 165€ inkl. bezazhlt und dafür ein sehr schönes tablet erhalten. es macht einen sehr wertigen eindruck und ist sehr flink. es gab mit den ersten builds des os ein paar buggs, die aber mittlerweile von der community nahezu ausgemerzt wurden. @sirfex: das einzige was dieses pad mit einem ipad vergleichbar macht ist der schwarze rahmen um das display...
 
Zuletzt bearbeitet:
typisch China?! vorne: iPad ohne Homebutton, hinten: Galaxy Tab. zusammenfassend: Billig-Tablet mit mehr oder wenig Standardhardware, welches aufgrund der Unbekanntheit des Herstellers keine wirkliche Beachtung finden wird. Ich verstehe nicht, warum alle nach so verdammt günstigen Tablets lechzen. Ein solcher Preis kommt ja nicht von ungefähr. Entweder man kann ein Tablet sinnvoll einsetzen, dann sollte es einem auch mehr Geld wert sein, oder man sieht es nur als Spielzeug, dann wird man an einem solchen Gerät vermutlich auch kaum Freude haben.
 
@Snipaman

Wieso geht nicht beides? Günstig und gut? Behauptest du, dass mehr als ein Spielzeug sein auch gleich mehr kosten muss? Ziemlich schwache Aussage. Das Handy/Tablet kann also nicht gut sein, weil es billig ist. Nagut dann machen sie es 100€ teurer und du würdest es dann kaufen?
Mensch wartet doch auf die ersten Erfahrungsberichte.
Das Nexus 7/Kindle Fire kostet auch nur ~200-220€. Viele Leute sind sehr mit zufrieden. Wenn es das für wenig Geld mehr als 10er-Version gibt wäre es Top. Aber dir ist es ja zu billig.

@macchiavelli
Dem muss ich zustimmen. 7Zoll ist eigentlich ein zu geringer Unterschied zu heutigen Smartphones. Wenn dann gleich 10 Zoll.
 
Snipaman schrieb:
Ein solcher Preis kommt ja nicht von ungefähr. Entweder man kann ein Tablet sinnvoll einsetzen, dann sollte es einem auch mehr Geld wert sein, oder man sieht es nur als Spielzeug, dann wird man an einem solchen Gerät vermutlich auch kaum Freude haben.

Und wo liegen ganz Konkret die Vorteile eines 500 Euro Tablets, die 300 Euro mehr rechtfertigen ?
 
Snipaman schrieb:
Ich verstehe nicht, warum alle nach so verdammt günstigen Tablets lechzen.

Das ist ne gute Frage,warum kaufen sich nicht alle Leute einen BMW oder Benz die sind doch viel besser ???
Vielleicht eine mögliche Antwort -> sie haben nicht so viel Kohle ..

Denk drüber nach :evillol:
 
@Snipmann
Hallo ist einfach die Gleiche Hardware und mach da ein Apple drauf bekommst du das nicht für 199€ sondern legst 500€ hin..
so einfach....

199€ Hardware 300 für den Namen Apple..
ist doch immer so den Namen Zahlste auch immer mit..
 
@Screemer:

Ich habe auch das Fire/Flame und bin sehr enttäuscht von der üblen Softwareunterstützung seitens Ainol. Ausgeliefert mit irgendeiner zusammengefrickelten Android-Version, Android 4.1 sollte kurzfristig nach Release erscheinen aber immer noch nichts.

Eine Custom-Firmware die den Pop-Bug beseitigt gibt es immer noch nicht oder?

Von der Hardware kann man echt nicht meckern, das Gerät ist gut ausgestattet und gut verarbeitet, aber wenn die Software nur nervt hat man auch nichts davon :(
 
@Maarv
Google und Amazon können diesen Preis machen, weil sie über den Verkauf von Content über ihre App/Multimedia-Stores mit jedem verkauften Gerät (potenziell) zusätzliche Einnahmen generien. Dies kann dieser Hersteller nicht. Klar ist auch das chinesische Hersteller, anscheinend deutlich geringere Preise anbieten können. Wie dies neben den offensichtlichen Einsparungen bei Marketing und Entwicklung (in Niedriglohnländern) möglich ist, bleibt einem meist verborgen. Ob der Kundenservice oder die Qualität jetzt schlechter ist, als bei anderen Herstellern (in dieser Preisklasse) weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen und das ist für mich auch nicht der entscheidene Punkt. Was mir aufstößt ist dieser Geiz-ist-geil-Wahn. Die wenigsten können ein Tablet neben dem Smartphone sinnvoll nutzen, aber jeder möchte diesem Trend folgen, um auch dazu zu gehören. Wenn es nach den ersten paar Wochen der anfänglichen Begeisterung in der Ecke liegt, stört das bei einem günstigen Gerät kaum jemanden. Vor dem Kauf eines höherpreisigen Gerätes überlegt man sich mehrfach, ob man dies auch wirklich gebrauchen kann. Jeder muss selber wissen, was einem ein solches Gerät wert ist. Ich bin der Meinung, wenn eine gewisse Grenze unterschritten ist, dann brauch man ein solches Gerät auch einfach nicht.

@flappes
es geht mir weniger um die genauen technischen Vorteile, als um das Verständnis der Käuferschaft, dass Produkte nun eben auch einen gewissen (subjektiven) Wert haben und ein Tablet ist eben ein Produkt, was nicht jeder braucht.

Edit: @Faihtless
Ich habe ja eigentlich nur darauf gewartet, dass der Name Apple fällt. Wenn es Euch nur darum geht die beste Hardware zum besten Preis zu bekommen, dann greift hier zu. Damit habt ihr aber einfach immer noch nicht verstanden worum es bei Apple-Produkten geht und warum diese über viele Gesellschaftsschichten hinweg so gut ankommen. Du und viele andere hier im Forum vergesst anscheinend immer wieder, dass mit reiner Hardware nichts gewonnen ist. Ich freue mich für Euch, dass es mittlerweile 5" große Smartphones mit Quad-Core-CPU und 2GB RAM gibt. Bei Apple steht die Hardware nicht im Vordergrund! Es geht darum, dass ein Gerät einfach so funktioniert, wie man es erwartet, intuitiv und einfach. Man brauch kein großes technisches Verständnis, um Apple Geräte zu bedienen oder beim Kauf das für einen richtige Gerät auszuwählen. Sie funktionieren (meistens) einfach wie man es als Nutzer erwartet und sich auch wünscht. Ein deratiges Zusammenspiel aus Hardware, Software und Contentvertrieb gibt es bei kaum einem anderen Anbieter. Vielleicht auch gerade deswegen wecken Apple-Produkte bei vielem Emotionen und bauen eine gewisse Verbindng zum Nutzer auf. Man fühlt sich mit diesen Produkten wohl und ist dafür auch gerne bereit einen hohen Preis zu bezahlen. Wie man sieht, scheint dies auch bei Microsoft nicht spurlos vorbei gegangen zu sein. Mit Win8 und WP8 erwarten uns zwei Produkte, welche über viel Potenzial verfügen, den Rückstand auf Apple in dieser Disziplin zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier von billigen Tablets gesprochen wird muss man sehen das z.B. Samsung wahrscheinlich in der Fabrik um die Ecke fertigen lässt aber der Schriftzug das Gerät dann seltsamer weise im Preis verdoppelt. Diese "Preiskopie" von Apple bin ich nicht bereit mitzumachen. ;)
 
Snipaman schrieb:
Entweder man kann ein Tablet sinnvoll einsetzen, dann sollte es einem auch mehr Geld wert sein, oder man sieht es nur als Spielzeug, dann wird man an einem solchen Gerät vermutlich auch kaum Freude haben.


tablets SIND nur spielzeug :rolleyes:
 
darkcrawler schrieb:
tablets SIND nur spielzeug :rolleyes:
Und? Sex ohne Kindesproduktion ist auch nur SPielzeug, trotzdem poppen wir Menschen, dass scih die Balken biegen ;)

Zu dem Thread. Verschwindet der UMTS Adaptr auch innerhalb des Tablets? Oder guckt er hervor?
 
Zurück
Oben