News Cooler Master zeigt Budget-Gehäuse „Force 500“

riDDi schrieb:
164mm für Kühler. Schade, dass sie sich die 6mm bis zu 170 gespart haben.

Na bei 164mm passen doch die allermeisten Kühler und vor allem die wichtigsten Standard Empfehlungen wie Matterhorn Pure, HR-02 Macho und Mine 2. Und wenn man nur 40€ für ein Gehäuse investiert dann gibt man höchstwahrscheinlich auch keine 60-80€ für einen Kühler wie nen Dark Rock Pro 2, Phanteks 14PE oder Thermalright Archon aus.
 
Für 40 Euro passt das Gehäuse doch. Mir gefällt es zwar nicht 100%, aber kann man schon kaufen.
 
elohim schrieb:
Na bei 164mm passen doch die allermeisten Kühler und vor allem die wichtigsten Standard Empfehlungen wie Matterhorn Pure, HR-02 Macho und Mine 2.

Es gibt auch Ausnahmen, wie z.B. den Thermalright True Spirit 140. Und angenommen du packst - so wie ich - eine Dämmmatte an die Seite, dann fehlen nochmal 5mm. Aber ja, der Scythe Mine 2 (hab ich verbaut) würde vermutlich auch so mit Matten noch reinpassen, wäre also auch für mich eine Überlegung wert. Immerhin ist das Netzteil da verbaut wo es hin gehört und nicht unten, nur weil das gerade besonders trendy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarz schwarz schwarz ich hoffe auf den tag andem es endlich mal wieder vermehrt helle freundliche gehäusefarben gibt. ich kann den einheitsschwarzlook nicht mehr ersehen
 
Gar nicht mal sooo hässlich. Gefällt mir fast.
 
Ich wüsste ja gerne, wieviel Prozent der PC-Nutzer mehr als 2 3,5 Zoll Platten besitzen, das macht sicher kein Zehntel aus und trotzdem sind (gefühlt) mehr als 90% der Gehäuse dazu fähig.

Ich fände es schön, wenn mehr mATX Gehäuse ohne xx Festplatten Plätze auf den Markt kommen würden und den Platz einfach komplett einsparen, will heißen -> kleinere Gehäuse

Und ja, ich weiß, das ist ein normales ATX Gehäuse, allerdings brauchen auch nicht allzuviele den normalen ATX Formfaktor
 
@mitmir
Ich gebe dir Recht. Man könnte sehr leicht wesentlich kleinere PCs bauen. Mehr als 1-2 Massenspeicher (eventuell noch + optischem Laufwerk) und eine PCIe-Karte (die GRafikkarte) steckt in einem modernen PC in den allermeisten Fällen nicht mehr drin.

Andererseits, was gewinnt man, wenn man ein kleineres Mainboardformat und ein kleineres Gehäuse nutzt?

Tower-Gehäuse stehen eh unterm Tisch. Ob sie ein paar Zentimeter höher oder niedriger sind, spielt kaum eine Rolle.
Und auf dem Schreibtisch hat man mit einem Tower unterm Tisch imer noch mehr Platz (und weniger Kabelei), als mit einem noch so kleinen Desktop-PC.

Der Vorteil des größeren Gehäuses ist nicht nur, dass man mehr Erweiterungsmöglichkeiten hat, falls man sie doch mal braucht. Ein großes Gehäuse ist auch besser und potentiell leiser zu kühlen, als ein kleines. Außerdem kann man in ein großes Gehäuse mit großzügigem Kabelmangement einfacher ein sauberes und wartungsfreundliches System aufbauen.

Kleine Kompaktrechner sind interessant für das Wohnzimmer oder falls man den PC oft durch die Gegend trägt (LAN-Partys), aber am bzw. unterm Schreibtisch ist ein großer Tower meiner Meinung anch immer noch die beste Wahl.
 
MopedHeinz schrieb:
wenn ich mehrere Platten im Einsatz habe, möchte ich keinen Blechrahmen, wo ich erst noch umständlich daran fummeln muss.
Es gibt bereits Alternativen - warum soll ich so einen antiquierten Mist teuer kaufen?

Leg 40 euro Geld drauf und besorg dir eine anständige fractal Blechbox und nicht so eine Scheise wie coolermaster.

Hehe das ist ungefähr so als würdest du einem VW Käufer sagen er soll das doppelte drauf legen dann bekommt er einen Mercedes! ^^
Wenn jemand ein Budget bis zu einer bestimmten Grenze hat dann gibts kein "leg nochmal drauf" sondern dann ist das Budget festgelegt!

topic:
Äusserlich sieht es ganz ok aus aber innerlich ist alles viel zu gestopft imho. Aber gut ich bin auch das Phantom gewohnt und reagiere generell immer etwas "allergisch" auf kleine Gehäuse da der Zusammenbau ein graus ist.
 
terraconz schrieb:
Hehe das ist ungefähr so als würdest du einem VW Käufer sagen er soll das doppelte drauf legen dann bekommt er einen Mercedes! ^^
Wenn jemand ein Budget bis zu einer bestimmten Grenze hat dann gibts kein "leg nochmal drauf" sondern dann ist das Budget festgelegt!

Was`n Scheis? :freak:
400 euro Grafikkarte + 300 euro cpu einbauen und dann wg. 45 euro Aufpreis herum-scheissen?

für mich eine generelle Fehlkonstruktion, allgemein bei den ganzen PC Blech-Kisten. Die Einzigen, die es geschnallt haben: Fractal, evtl. Sharkoon.

Ist doch elend dämlich, wenn man wg. 2 Platten das ganze board extra noch ausbauen muss.
Gleiches gilt für dämliche Käfige, wie Antec-Dreck, welche man nur durch Gefummel herausbekommt.

Fractal hat das richtige Zeug. Deckel weg, Platten rein- und rausschieben, wie man gerade lustig ist. Dann kommt man auch noch an die
sata-Ports gescheit auf dem Haupt-Brett rann.

Was noch besser ist: mac-Mini + usb-3.0-sharkoon-5bay-ext.-Gehäuse;
dann benötigt man auch keinen Blechkasten mehr. ( Scheiss pc Dreck; bin froh wenn alles verkauft ist :freak:)
 
MopedHeinz schrieb:

Danke für die blumige Ausdrucksweise! ^^
Inwiefern das aber nicht korrekt ist das jemand mit einem fest gesetzten Budget dieses nicht überschreitet musst die mir noch erklären?
Wenn du 50€ besitzt und du du kaufst dir etwas wirst du, auch wenn es um 60€ ein Teil gibt das alles 20x so gut macht, es nicht kaufen können und somit ist jeder Vergleich dahingehend sinnlos. Ich weiß die meisten hier können sich das wahrscheinlich nicht vorstellen aber es gibt Menschen auf dieser Welt die haben eben nur begrenzte Mittel sind diese Menschen deshalb Idioten weil sie sich nicht das P/L bessere leisten können?
 
terraconz schrieb:
Danke für die blumige Ausdrucksweise! ^^
Inwiefern das aber nicht korrekt ist das jemand mit einem fest gesetzten Budget dieses nicht überschreitet musst die mir noch erklären?
Wenn du 50€ besitzt und du du kaufst dir etwas wirst du, auch wenn es um 60€ ein Teil gibt das alles 20x so gut macht, es nicht kaufen können und somit ist jeder Vergleich dahingehend sinnlos. Ich weiß die meisten hier können sich das wahrscheinlich nicht vorstellen aber es gibt Menschen auf dieser Welt die haben eben nur begrenzte Mittel sind diese Menschen deshalb Idioten weil sie sich nicht das P/L bessere leisten können?

gut, wenn ich nur begrenzte Mittel habe, dann langt mir ein Gehäuse f. 5 euro bei ebay und ein 1 euro Netzteil dazu.
Hatte ich auch schon und Funktion wird erfüllt.

Wenn ich aber die Wahl habe: 40 euro für ein Gehäuse, incl. unpraktischen hdd-Rahmen oder f.
90 Geld + ein vernünftiges Gehäuse mit gescheiten Einschüben? dann nehme ich die Fractal-midi-Hütte f. > 90 Piepen.
Ein Gehäuse kauft man 1 x und das hebt dann die nächsten 10 - 15 Jahre :D

so schmeisst du 50(incl. Versandkosten) zum Fenster raus und ärgerst dich dann grün und blau. Für das Fractal bekommst du
in paar Jahren noch einen Fuchzzgger - wogegen du für den Coolermaster noch Geld für die Entsorgung bezahlen musst, auf dem
Wertstoffhof.
 
Zurück
Oben