• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft präzisiert Konzept der „Xbox One“

skillz schrieb:
Ja, Accountbindung, ein riesen Plus und Bereicherung ;). Erzähle das mal den Gebrauchtwarenhandel... ein wirklicher Vorteil für uns alle und für Dich!
Der Gebrauchtwarenhandel ist ein Vorteil für mich? Interessant wusste ich noch nicht. Erzähl mir mehr ...


skillz schrieb:
Und wenn die Server sammt deinen spielen weg sein sollten und Du keinen Datenträger hast, will ich mal sein, was es bringt Dir deine Onlinepflicht wegzupatchen... :).
Siehe mein Vorpost. Das risiko gehe ich ein! Und bei der Xbox One besteht ja die möglichkeit alles Retail zu kaufen und trotztdem den Vorteil der Accountbindung mitzunehmen (für diejenigen die es als Vorteil sehen).
Beim alten Modell geht jeder das Risiko ein, dass der Datenträger kaputt gehen kann und somit nicht mehr spielen kann ... alles ist eine abwegung von Risiken/anforderungen.
 
Der Name XBOX One erinnert mich an diese aktuelle Filmreihen, RAMBO IV hieß ja auch nur John RAMBO :D

Das scheint schlicht bei denn Entsprechenden Werbe Fuzzies beliebt zu sein

Tom_Magnum schrieb:
Uber-Nerd-Marketing-Trash vom Feinsten.


Es gibt ein aktuelles und interessantes Interview mit Spielberg und Lucas

hier zerpflügt das einer

http://www.moviepilot.de/news/lucas-spielberg-als-hollywoods-falsche-propheten-122651

Aber du hast recht man kann das extrapolieren :D
 
`basTi schrieb:
Der Gebrauchtwarenhandel ist ein Vorteil für mich? Interessant wusste ich noch nicht. Erzähl mir mehr ...



Siehe mein Vorpost. Das risiko gehe ich ein! Und bei der Xbox One besteht ja die möglichkeit alles Retail zu kaufen und trotztdem den Vorteil der Accountbindung mitzunehmen (für diejenigen die es als Vorteil sehen).
Beim alten Modell geht jeder das Risiko ein, dass der Datenträger kaputt gehen kann und somit nicht mehr spielen kann ... alles ist eine abwegung von Risiken/anforderungen.

Und was bekommst du wenn du diese Risiken eingehst? Nix? Verteuerung und Kontrollverlust über deine Einkäufe?
Da wird doch gleich deine recht grünliche Einstellung zum Leben deutlich :) Du entscheidest praktisch gegen deine Interessen als Konsument und für das Wohl eines Milliardärs. Wie *piep* ist das denn bitte...

Download Spiele sind wertlos - kein Handel möglich, kein Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Und was bekommst du wenn du diese Risiken eingehst? Nix? Verteuerung und Kontrollverlust über deine Einkäufe?
Da wird doch gleich deine recht grünliche Einstellung zum Leben deutlich :)
Wenn du nicht fähig bist meine Posts zu lesen unterlasse bitte auch solche Aussagen.
Ich hab meine Vorteile aufgezählt. Dass sie nicht die deinigen sind ist kein Grund für ein solches Niveau ...
 
Das sich alle über die Preise so aufregen.... Secret of Mana zum Start in Deutschland: 199 DM - noch irgendwelche Fragen? Gut der Preis wurde anschließend reduziert, aber die Preise waren damals generell sehr hoch.

Und das der Content höher war, halte ich auch für ein Gerücht. Es gab massenhaft Spiele mit um die 5 Level zu Preisen von ca. 150-160 DM. Allerdings muss man auch bedenken, dass der Markt für Videospiele damals verdammt klein war. Die Preise sind schon ok, sofern man die Spiele wieder verkaufen kann (gilt also nicht für die XBox One :lol:).

zum Thema:

Das Reddit-Interview mit "Major Nelson" war großes Kino. Selten so gelacht :D .
 
`basTi schrieb:
Der Gebrauchtwarenhandel ist ein Vorteil für mich? Interessant wusste ich noch nicht. Erzähl mir mehr ...



Siehe mein Vorpost. Das risiko gehe ich ein! Und bei der Xbox One besteht ja die möglichkeit alles Retail zu kaufen und trotztdem den Vorteil der Accountbindung mitzunehmen (für diejenigen die es als Vorteil sehen).
Beim alten Modell geht jeder das Risiko ein, dass der Datenträger kaputt gehen kann und somit nicht mehr spielen kann ... alles ist eine abwegung von Risiken/anforderungen.

Wenn Du jedesmal 60 € für ein neues Spiel raushauen möchtest, dann hat der Gebrauchtwarenhandel für Dich keine Vorteile!

Wenigstens liegt es alles in meinen Händen und in meiner Kontrolle was ich mit meinen Datenträgern mache, und überlasse es nicht Microsoft oder sonst welchen Cloudbasierten Lösungen... :)

Was für große Vorteile siehst Du den bei der Accountbindung?
 
`basTi schrieb:
Wenn du nicht fähig bist meine Posts zu lesen unterlasse bitte auch solche Aussagen.
Ich hab meine Vorteile aufgezählt. Dass sie nicht die deinigen sind ist kein Grund für ein solches Niveau ...

Fähig bin ich dazu, nur erfasst du nicht was du mit deinen Entscheidungen förderst.
Solltest mal weiter schauen als bis zum was "dich interessiert".

Das was du mit den Konsolen durchsetzt ist nur ein Siegeszug für die allgegenwärtige Überwachung, Spiele sind da völlig belanglos. Aber wer sich so billig verkauft, der wird schon noch erleben was die DDR war.

Besonders widerlich ist dass die Industrie es über Kinder versucht... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
skillz schrieb:
Wenn Du jedesmal 60 € für ein neues Spiel raushauen möchtest, dann hat der Gebrauchtwarenhandel für Dich keine Vorteile!

Wenigstens liegt es alles in meinen Händen und in meiner Kontrolle was ich mit meinen Datenträgern mache, und überlasse es nicht Microsoft oder sonst welchen Cloudbasierten Lösungen... :)

Was für große Vorteile siehst Du den bei der Accountbindung?

Er muss keine Spielediscs mehr wechseln wenn sie an den Account gebunden werden. Ausserdem kann er bei einem Freund auf seine Spielebibliothek zugreifen. Als ob es einer Herkulesaufgabe gleicht, die Spieledisc auszutauschen oder sein Spiel zum Freund mitzunehmen. :(
 
skillz schrieb:
Was für große Vorteile siehst Du den bei der Accountbindung?

Im Prinzip ähnlich wie die, die ich zu Steam genannt habe:
- Keine CD Pflicht mehr. Für mich ist das ein KO-Argument. Nichts stört mich mehr als erstmal die Spielesammlung nach der CD zu durchkramen und dann einlegen, laden... 20min später will man was anderes spielen. Wieder CD raus, neue suchen, rein ...
Für manche ist dies Okay. Ich finds unnötig. Auch damals zu pre-Steam zeiten habe ich (illegalerweise) immer Non-CD Cracks zu (gekauften) Spielen installiert, da ich das CD geswitche nicht leiden kann und auch nicht einsehe, da das Spiel ja schon auf der Platte ist.

- Spiele überall Spielbar auch wenn man die CD oder die eigene Konsole nicht dabei hat.
- Speichstände überall verfügbar (falls das Spiel es unterstützt). Auch wenn dir die Konsole abraucht hast du die 150 Spielstunden nicht verloren.
- Neue Möglichkeiten. ZB auf dem Handy das Auto designen/konfigurieren, dass man dann später an der Konsole fahren wird (siehe "The Crew").
 
t!ng schrieb:
Nur wirst du die xbo spiele sicher nicht in 20 Jahren auf der xbo nochmal spielen können. Konsole heißt für mich auch: Spiel rein ... zocken.

Das macht ein NES noch spannender für mich.

Heutzutage ist alles entweder auf kurzzeitigen Spaß und Ablenkung ausgelegt oder sucht machende profit geile spiele.

Yeap, das sehe ich auch so, einlegen Spaß haben und genießen, es gibt tatsächlich zu wenig gute Spiele. :( - vermisse auch die N64/SegaMaster System/NES/SNES/PSX/Dreamcast Zeiten, was war das geilo. Auf diversen Märkten gewesen und gegenseitig Games getauscht, kein nerviges Patchen usw. :( - aber das waren halt alte Zeiten, und heute spielt alles in einer anderen Liga.
 
Die XBOX One könnte direkt von Apple stammen, Kunden einschränken und bevormunden und gleichzeitig noch weit überteuerte Preise verlangen..
 
`basTi schrieb:
Im Prinzip ähnlich wie die, die ich zu Steam genannt habe:
- Keine CD Pflicht mehr. Für mich ist das ein KO-Argument. Nichts stört mich mehr als erstmal die Spielesammlung nach der CD zu durchkramen und dann einlegen, laden... 20min später will man was anderes spielen. Wieder CD raus, neue suchen, rein ...
Für manche ist dies Okay. Ich finds unnötig. Auch damals zu pre-Steam zeiten habe ich (illegalerweise) immer Non-CD Cracks zu (gekauften) Spielen installiert, da ich das CD geswitche nicht leiden kann und auch nicht einsehe, da das Spiel ja schon auf der Platte ist.

- Spiele überall Spielbar auch wenn man die CD oder die eigene Konsole nicht dabei hat.
- Speichstände überall verfügbar (falls das Spiel es unterstützt). Auch wenn dir die Konsole abraucht hast du die 150 Spielstunden nicht verloren.
- Neue Möglichkeiten. ZB auf dem Handy das Auto designen/konfigurieren, dass man dann später an der Konsole fahren wird (siehe "The Crew").

Also immer wieder diese Bequemlichkeit :). Spielestände geht auch ohne Accountbindung! Auf dem Handy Auto designen und auf der Konsole zocken?! :D

Was für geistige Ergüsse...

Ich gebe Rob86 vollkommen recht:

"...nur erfasst du nicht was du mit deinen Entscheidungen förderst.
Solltest mal weiter schauen als bis zum was "dich interessiert"."
 
Das hier einige mit dem Argument kommen, dass es vorteilhaft wäre, wenn man Spiele überall spielen kann sollten sie als Digital-Version verkauft werden.. muss ich widersprechen.
Genauso gut kann man Spiele (als CD) kaufen und diese dann online registrieren lassen damit man sie immer spielen kann, ohne die CD benutzen zu müssen.
Natürlich kaufe ich auch Spiele aus dem GameStore, finde es jedoch immer noch besser wenn die Sachen auf CD sind und man es IMMER spielen kann wann man möchte.. selbst wenn es in 20 Jahren ist. Gut, dann werden die Konsolen und die CDs zwar den Geist aufgeben, aber ich mein das mal so leicht übertrieben. ;)
 
@ Flexibilität und Onlinezwang

1. Wenn es um die ach so altmodischen optischen Medien geht, kann man doch auf einen Onlinezwang verzichten. Anstatt alle 24 Stunden online gehen zu müssen, könnte man die User alternativ zwingen, alle 24 Stunden den Datenträger einzulegen. Den Usern die Wahl lassen. Schließlich soll die XO doch so flexibel sein.

2. Die Begründung, dass der Onlinezwang notwendig ist, um Family Sharing zu ermöglichen, ist auch lächerlich. Wenn sich jemand länger als 24 Stunden nicht online gemeldet hat (oder per Disk, siehe oben), dann sollten die geteilten Spiele einfach nicht mehr funktionieren, bis sich der Käufer wieder gemeldet hat. So einfach ist das.

3. Auch ein echter Offline-Modus wäre denkbar, bei dem man halt freiwillig auf alle Vorteile verzichtet, die es laut MS ohne Onlinezwang nicht geben kann.

Also egal wie man es dreht und wendet, ein alternativloser Onlinezwang ist für mich alles andere als flexibel und nicht gut begründet. Es gäbe genug Möglichkeiten, darauf zu verzichten. Alles, was von MS dazu bislang kommt, sind für mich Ausreden.


Abgesehen davon verstehe ich nicht, wieso man keine Aufnahmefunktion eingebaut hat. Das wäre wenigstens ein Pluspunkt für die XO gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Soso
a8WLnQV_460sa.gif

Haha. OMG You made my Day. Ohne Witz. Besser kann der Tag net werden glaub ich.


Also ich verstehe unter Flexibel wohl etwas anderes als MS. Wenn ich die Wahl habe zwischen On-/Offline ist das flexibel. Wenn ich die Wahl habe zwischen Datenträger und Download, ist das flexibel und nicht, wenn ich nur online sein muss und nur alles downloaden kann. Das ist für mich einfach nicht flexibel.
 
skillz schrieb:
Also immer wieder diese Bequemlichkeit :).
Jap genau ... bin ja ein alter Mann ;) :)

skillz schrieb:
Spielestände geht auch ohne Accountbindung!
Wie? Immer auf nen USB Stick ziehen um zu sichern? Siehe oben: Bequemlichkeit ;)

skillz schrieb:
Auf dem Handy Auto designen und auf der Konsole zocken?! :D

Was für geistige Ergüsse...
Ich finde die Idee genial, gewisse Aspekte eines Spiels zusätzlich auszulagern um auch mal am Handy gewisse Dinge zu machen, die sich dann auf die Konsole übertragen. Das Auto war nur ein Beispiel. Man könnte auch seinen Held in einem Rollenspiel mit gegenständen ausrüsten oder verschiedene kombinationen ausprobieren ohne an der Konsole zu sein. Wenn man dann daheim ist, ist der Held so ausgestattet wie man es schon (in der Arbeit ;) ) konfiguriert hat.
Und das sind jetzt nur 2 Beispiele.


skillz schrieb:
Ich gebe Rob86 vollkommen recht:

"...nur erfasst du nicht was du mit deinen Entscheidungen förderst.
Solltest mal weiter schauen als bis zum was "dich interessiert"."
Was förder ich denn? DRM? Finde ich bis zu einem gewissen Maße vollkommen okay. Sobald DRM soweit ist, dass für mich die Vorteile nicht mehr überwiegen, werde ich das auch nicht mehr mitmachen sondern alternativen suchen. Und ich denke das werden die meisten so Handhaben.
 
skillz schrieb:
"...nur erfasst du nicht was du mit deinen Entscheidungen förderst.
Solltest mal weiter schauen als bis zum was "dich interessiert"."

Ich wollt ja eigentlich nur nebenbei sitzen und lachen aber hier muss ich mich mal einschalten. Denn sowas Demokratiefeindliches liest man selbst hier selten.
Man soll also nicht seine eigenen Interessen vertreten und stattdessen nur mit der Mehrheit gleichgeschaltet denken?
Gleich erzählst du mir noch was ich zur nächsten Wahl ankreuzen soll damit ich damit nicht der Mehrheit schade. Wie verblendet kann man eigentlich sein.

Es geht hier um eine verdammte Spielekonsole. Nicht nur, dass es zu dieser mehr als genug Alternativen gibt, sie ist noch nicht einmal zum Leben notwendig, man glaubt es kaum. Was einige Leute hier vom Himmel reden wegen so einer Nichtigkeit ist unglaublich.
 
Triky313 schrieb:
Das hier einige mit dem Argument kommen, dass es vorteilhaft wäre, wenn man Spiele überall spielen kann sollten sie als Digital-Version verkauft werden.. muss ich widersprechen.
Genauso gut kann man Spiele (als CD) kaufen und diese dann online registrieren lassen damit man sie immer spielen kann, ohne die CD benutzen zu müssen.
Entweder versteh ich dich nicht oder du wiedersprichst dir in den zwei Sätzen wirklich komplett selbst :confused_alt:
 
Die Xbox One kann noch so schlecht sein - am Ende werden die das gut vermarkten. Darauf kommt es an.
In Amiland zum Beispiel interessiert sowas die meisten Familien eh nicht was das ding gut kann oder nicht, wenn davor Xbox gekauft wurde, wird es noch mal gemacht.

Noch mit bekannten aus Texas gesprochen, die meinten das kann noch so beschissen sein, Japaner werden auf gar keinen Fall unterstützt :) Von daher wird MS richtig Kohle machen, das Ding überteuert an die meisten Leute verkaufen. Marketing, Marketing, Marketing...alles andere ist egal.
 
Natürlich kann es jeder machen wie er will und es macht ja auch am Ende jeder was er will. Aber es ist nun mal so das bestimmte kurzfristige Entscheidungen langfristig schädlich sind. Natürlich es ist nur eine Spielkonsole, natürlich es ist doch nur Facebook, natürlich es ist doch nur ein IPhone , ´natürlich ich bin doch sowieso 24 Stunden online, natürlich ich habe doch nichts zu verbergen, natürlich bin ich gegen Terroristen, natürlich ....
Es wird immer im Einzelfall entschieden und kaum einer schaut mal etwas weiter und auf die Summe der Entscheidungen . Prism gibt es auch weil es vielen (zu vielen ) egal ist hauptsache das Belohnungszentrum im Gehirn wird bedient.
Wie gesagt mich interessiert was in den 24 Stunden Connect wirklich passiert und was da so essentiell ist das man die Konsole sofort lahmlegen muss. Jedenfalls die Kernfunktionen. Es muss sich ja dann wirklich hochwichtiges handeln dass es diese Massnahme unumgänglich macht. Und ich würde auch gern wissen wie schmerzfrei hier Einige wirklich sind? Oder gibt es etwas was diese Leute nicht mit sich machen lassen würden?
Was MS macht hat schon ein paar positive Seiten aber in der Summe reichte es in meinen Augen nicht als Kaufargument für mich. Mal vom Preis ganz abgesehen.
 
Zurück
Oben