News Motorola muss 14,5 Mio. US-Dollar an Microsoft zahlen

Heretic Novalis schrieb:
4 milliarden haben die träumer von google gefordert? krank...
Dafür hätte man 1/3 von Motorola Mobility kaufen können oder wie hoch war der Kaufpreis damals? 12 Mrd oder so, nich?
 
So feilscht man nun einmal. Der eine fordert zu viel, der andere bietet zu wenig. Irgendwann trifft man sich in der Mitte. Microsoft hat das aber als Vorwand genutzt, um zu klagen. "Fair" ist außerdem unklar definiert. Niemand kann sagen: "diese Menge Geld ist nicht fair". Das suggeriert einen objektiven Maßstab, den es nicht gibt. Und was soll das im Umkehrschluss heißen? Das Microsoft für das Patent langer Dateinamen in FAT32 unfaire Forderungen stellen darf? Warum ist denn das kein Missbrauch, zumal Fat32 über SDcard indirekt ein Standard ist?
 
Mich würde mal interessieren, was Microsoft letztendlich für die Patentelizensierung bezahlt hat. Wenn das jetzt die Urpsünglich verlangten 4 Mrd. waren, frag ich mich warum man sich da wegen 14,5 Mio. nun streiten muss. Ok, die würd ich natürlich auch gern haben, trotzdem relativ gesehen wenig Geld.
 
Dario schrieb:
Mich würde mal interessieren, was Microsoft letztendlich für die Patentelizensierung bezahlt hat. Wenn das jetzt die Urpsünglich verlangten 4 Mrd. waren, frag ich mich warum man sich da wegen 14,5 Mio. nun streiten muss. Ok, die würd ich natürlich auch gern haben, trotzdem relativ gesehen wenig Geld.


In terms of what Google can expect to get per year, it appears that these per-unit rates correspond to an annual payment of less than $1.8 million -- again, Motorola originally wanted $4 billion.
http://www.fosspatents.com/2013/04/court-determined-frand-rate-for.html

mfg
 
Samsung und Google sind die Spitzenreiter im Mißbrauch von FRAND-Patenten.
Vom ersten erwartet man nichts anderes, denn jeder weiß, daß Samsung mit harten Bandagen kämpft und zu Tiefschlägen neigt.
Der zweite ist ausgerechnet der, der sich mit dem Saubermann-Image umgibt...
 
Verstehe ich das richtig:
Microsoft nutzt Motorola Patente, erst "ungefragt".
Will dann eine Lizenz erwerben.
Google verlangt "zu viel".
Microsoft verklagt Motorola/Google und kassiert anstatt zu zahlen ... ?
 
FrAGgi schrieb:
Verstehe ich das richtig:
Microsoft nutzt Motorola Patente, erst "ungefragt".
Will dann eine Lizenz erwerben.
Google verlangt "zu viel".
Microsoft verklagt Motorola/Google und kassiert anstatt zu zahlen ... ?


yep. Fast ein Geschäftsmodell, oder? :D
 
Zurück
Oben