News MSI Radeon R9 290(X) Gaming mit höheren Taktraten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Hoffentlich haben sie den Kühler leistungsfähiger gemacht, als die Variante auf der R9 280X, sonst seh ich schwarz.

Und was macht bitte das Fnatic-Logo auf der Pappschachtel?:D
 
Trafi schrieb:
Hoffentlich haben sie den Kühler leistungsfähiger gemacht, als die Variante auf der R9 280X, sonst seh ich schwarz.

Und was macht bitte das Fnatic-Logo auf der Pappschachtel?:D

​MSI sponsort fnatic ;)
 
MichaG schrieb:
Nach Sapphire schickt auch MSI zwei Radeon R9 als „Zwillinge“ auf den Markt.

Wo bitte hat Sapphire 2 R9 Customs vorgestellt ? Ich les nur von der 290 ohne X was..

Aber egal, es geht endlich vorwärts mit den Customs :)
 
es wird langsam interessant! Und wenn denn preis stimmt wird´s gekauft.
Hoff der preis bleibt bis 450€, mein persönliches Schmerz grenze. Dann kann ich langsam meine GTX570 ins rente schicken.
 
Würde mich eher über substantielle Infos zu den 780ti & 290X Lightnings freuen:watt:
 
Ach ganz vergessen hier noch der Test zum kühler

https://www.computerbase.de/2013-12/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test/

Ich denke MSI wird schon wissen wie sie die Kühlung einzustellen haben und wollen sicherlich auch nicht so was abliefern wie ASUS. Wenn ich das richtig im Kopf habe dann war es doch immer so das die Kühler von MSI einfach nur zu aggressiv eingestellt waren. Das würde ja dann bedeuten das durchaus genügend Kühlleistung vorhanden sein muss.
 
Ich hoffe, sie ist so leise wie ihre vorherigen Probanden. Mit etwas selber Handanlegen sind die relativ leise zu kriegen. Bin jedenfalls gespannt. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Vor allem mit Backplate :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringem diese ganzen schönen R9 2x0 (X) Karten, wenn sie alle dank diesem Bitcoinundderivateminingmist nicht lieferbar sind? Nach Weihnachten wolte ich mir wohl eine Gigabyte 280X goennen, aber wenn man sich die Verfuegbarkeiten ansieht, geht das schon Richtung Ostern =-O
 
Also ich find' den Beinamen "Gaming" ja echt putzig. Wofür sonst, außer zum Spielen, wird man sich so eine teure Karte kaufen?
 
Zurück
Oben