News Aluminiumverkleidetes Designgehäuse Cooltek UMX2

Finde den Preis auch zu hoch, schade weil das eines der wenigen größeren Gehäuse ist, die man auch ins Wohnzimmer stellen kann. Sieht sehr schick aus und hat drei Lüfter vorinstalliert.
 
Wie gleich wieder über den Preis geheult wird - typisch deutsch :freak:.

Ich muss sagen gefällt mir sehr gut aber warum muss man da noch ein CD-Slot einbauen... So ein Gehäuse kauft man sich nicht jedes Jahr... Das kauft man einmal und hat es für 5-10 Jahre ode rnoch länger. Da muss man einfach sagen so lange machen CD, DVD oder BR nicht mehr mit.
 
Erinnert etwas an das Gehäuse des Apple G5. Man sieht schön, dass das Design Vorrang hatte. Keine normalen Laufwerke sondern nur welche im Slimline Format und nur eine Lüftungsöffnung auf der Oberseite. Trotzdem gefällt es irgendwie :D
 
Mir gefällts auch :cool_alt: Der Preis ist ganz OK. Ist halt kein ALDI/LIDL/Penny/Müller Gehäuse auf dem Medion steht ^^

Was mir noch gefallen würde ist ein getöntes Seitenfenster :p
 
Nettes Gehäuse. Dachte erst das es durch den Fuß eigentlich nicht "kompakt" sein kann, aber durch das verlagerte Netzteil spart man bei der Höhe wieder etwas ein. Interessant gelöst.

Ich finds auch gut das es einen CD-Slot hat, denn zumindest aktuell brauch ich die Scheiben noch und ich denke das wird sich auch in der nahen Zukunft nicht ändern. Eine BluRay hat 50GB Kapazität, das dauert als Download doch ne weile und wenn die Drosselkomm doch noch zuschlägt wirds erst recht lustig... Unterschätze niemals die Bandbreite eines DHL-Pakets voll mit BluRays ;-) (ok, der Ping ist dafür recht schlecht...)
 
Ich finde den Preis prima. Für einen Rechner reich an Kernen, mit einer Lebensdauer von +5 Jahren, ist der Preis auch angemessen. Ich bin gespannt, was das Kühlkonzept leistet. Es sieht wirklich schick aus. :)
 
Das ist ein wirklich schickes Gehäuse. der Preis ist zwar etwas hoch, jedoch wer gutes Aussehen und Qualität will, muss halt auch entsprechend dafür bezahlen.
 
170 € .... oha ...

echt schick gemacht ;)
Und trotz der Lüfer unten nicht so ein Staubsauger - das Ding landet wohl sowieso auf nem Tisch ;)
 
Schickes Gehäuse, aber man sollte vielleicht erwähnen, dass man sogar ein Slimline Slot-In Laufwerk benötigt (wüsste zumindest nicht wo die Schublade aufgehen sollte).

Wenn man also ein entsprechendes Bluray-LW und dieses Gehäuse verbaut ist man schon bei 250€. Meiner Meinung nach auch zu teuer.
 
LianLi lässt grüßen :freak:
 
Wirklich interessantes Design :)
Der Preis ist schon etwas deftig, aber da muss man nur in Richtung Lian Li schielen :D

Der Innenraum sieht für mich wirklich durchdacht aus, vor allem die Position des Netzteils hinter der Front :)
Da kann der Luftzug ungestört seinen Lauf nehmen :D
 
Cool Master schrieb:
Wie gleich wieder über den Preis geheult wird - typisch deutsch

Dieses 'Geheule' ist eben das Komplement zu dem, worauf dein Kommentar anspielt: Gute Arbeit habe auch ihren Preis. Das passt nämlich ebenso gut zur deutschen Seele ... protestantische Arbeitsethik und so...

Ich kann das Geheule ganz gut nachvollziehen, würde mir das Gehäuse auch kaufen, wenn es nicht so teuer wäre. Ich könnte z.B. auch auf die Lüfter verzichten (da kauft man ja die Katze im Sack), aber hier zahlt man eben hauptsächlich fürs Design.

Erinnert der Formgebung nach an das Design des Bitfenix Survivor.
 
Sieht nach nem Abklatsch eines FT-02 aus.
Sieht nett aus aber irgendwie nicht zu ende gedacht :(
 
Sehr schön, aber technisch nicht ganz durchdacht, wenn ich mir das mit den Erweiterungsslots und den Boden-Lüftern und dem verschenkten Platz über dem optischen LW ansehe.
 
Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem Preis habt... eine CPU ist wohl auch kaum, für den Gegenwert der Materialien, ihre 300€ Wert.

Ist ein schnuckliges Gehäuse. Die bedienen sich aber aber irgendwie freizügig an Elementen von Silverstone und Lian Li Gehäusen.
 
Welche guten slot-in slimline Laufwerke gibt's denn überhaupt?! Die Auswahl dürfte da ja auch eher überschaubar sein und mit dem Laufwerk ist man ja auch gleich über der 200€ Schallmauer...

Naja, ich hoffe immer noch eher auf Steamboxen in einem Format wie es dieser Typ hier selber zusammenschraubt: http://www.hardwareluxx.de/communit...e-gaming-gehaeuse-der-welt-6liter-990144.html

Eigentlich brauche ich eh nur:
Externes Netzteil (Platz!)
Gute CPU
MiniITX Mainboard
Gute (Desktop-)GPU
2,5" SSD

Ich will eh nicht groß übertakten oder so, aber es sollte eben so klein wie möglich sein, wenn's am Tisch stehen soll. Leise kriegt man das dann schon irgendwie... notfalls sogar mit exotischeren Kühlmethoden wie Immersionskühlung.
 
Die minimalistische Formgebung gefällt mir, die vergleichsweise wenigen 3,5-Zoll-Festplatteneinschübe jedoch nicht. Der Preis ist zwar relativ hoch angesetzt, für ein Gehäuse, das problemlos mehrere PC-Generationen überlebt (im Gegensatz zu mancher 300-Euro-Hardware), aber insgesamt in Ordnung.

An einem Test wäre ich auf jeden Fall interessiert, vor allem hinsichtlich der Kühlperformance sowie der oft unterschätzten Entkopplungsfähigkeiten der HDD-Einschübe und Seitenwände.
 
Zurück
Oben