News Logitech macht die Tastatur zur Fernbedienung

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Logitech erweitert die eigene Fernbedienungsreihe und stellt dafür das Harmony Smart Keyboard vor. Dabei handelt es sich dem Namen entsprechend um eine Kombination aus Tastatur und Touchpad, die als Steuerung und zur Texteingabe am Heimkino-Rechner sowie als Fernbedienung von Unterhaltungselektronik genutzt werden kann.

Zur News: Logitech macht die Tastatur zur Fernbedienung
 
139,- € für eine Tastatur / Touchpad-Kombi...?

Finde ich zu teuer, auch wenn es Logitech ist !
 
Was unterscheidet diese Tastatur bitte von der für 30€ zu habenden K400?

http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B005G16098/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393939900&sr=8-1&keywords=logitech+k400

Doch wohl nur dass die hier Bluetooth benutzt und damit die Akkulaufzeit sich ordentlich unterhalb der K400 mit dem Unifying Empfänger ansiedeln dürfte.
So wie ich das verstanden habe, erledigt ja das senden der IR Kommandos dabei auch irgendein zusätzliches Gerät das dann am HTPC hängen muss.

Edit:
Da war Leonthepro schneller und noch n paar andere ham den gleichen Gedanken. ;)
 
Ich finde die K400 i.O.! Haben die im Büro und Zuhause.
 
Wenn man bedenkt, dass der Hub alleine für 100 Euro (Homepage Logitech) verkauft wird, find ich das Bundle schon fast wieder in Ordnung. Auf jeden Fall ne feine Sache wenn so alle Vorteile einer Harmony genutzt werden können.
 
Leonthepro schrieb:
Der Empfänger rechtfertigt keinesfalls den Preis von 139€ :D
Stimmt, dafür dass du Tastatur + Touchpad + IR + BT + WiFi bekommst, sind 139 € echt lächerlich, wenn man bedenkt, dass man damit alle Gerätschaften daheim ansteuern könnte. TV, PS3, AVR, PC, Notebook, Heizung, Licht, Rolläden, ...
 
es ist halt wirklich die Frage, ob sich Logitech an der Qualität im Vergleich zur K400 etwas verbessert hat.
Ich hatte die K400 kurz und habe sie dann an meinen kleinen Neffen zum Spielen weitergereicht. Für ernsthaftes Arbeiten ist das Plastik Gelumpe doch wirklich nicht zu gebrauchen, ich habe mir stattdessen für den HTPC erstmal eine K820 besorgt, die ist Qualitativ einigermaßen erträglich.

die nächste Frage ist, ob man die neue Tastatur auch einzeln bekommen kann und mit dem Hub der Ultimate (die hier für die Steuerung der Hifi Anlage bis zur Haus-Steuerung inkl. Heizung und Beleuchtung zuständig ist) zusammen arbeitet.

DANN wäre das eine sicherlich klasse Angelegenheit!
 
Die Frage ist nur, wie bequem ist es den TV mit diesem Kloben zu bedienen?
Ich habe hier auch einen RaspberryPi rumliegen, wäre sehr bequem den zu bedienen mit der Tastatur, dank IR könnte man auch gleich TV einschalten.
Allerdings ist da noch ein Toshiba PVR und Denon AVR im betrieb. Und die via dieser tollen Tastatur zu bedienen stell ich mir nicht gerade bequem vor.
Klar könnte man nun sagen das ja einfach das Smartphone+ App verwendet werden könnte, die hätten bestimmt ein besseres Layout. Leider wohne ich hier nicht alleine, und der versuch die Bedienung mit Tastatur deren beizubringen ist schlichtweg eines: Hoffnungslos!
 
Er geht ja nicht darum dass du schlussendlich den TV mit der Tastatur alleine bedienen kannst (auch wenn dies möglich sein sollte aber sicherlich nicht primär der Sinn und Zweck der Tastatur ist), sondern dass du dir Profile anlegen kannst bspw.

TV->HDMI, Receiver ein und HTPC ein --> Serie vom HTPC gucken (Auswahl mit Tastatur) oder
TV->HDMI2, PS3->ein, AVR->ein -->BD gucken (Pause etc mit Tastatur)

Haldi schrieb:
Die Frage ist nur, wie bequem ist es den TV mit diesem Kloben zu bedienen?
Ich habe hier auch einen RaspberryPi rumliegen, wäre sehr bequem den zu bedienen mit der Tastatur, dank IR könnte man auch gleich TV einschalten.
Allerdings ist da noch ein Toshiba PVR und Denon AVR im betrieb. Und die via dieser tollen Tastatur zu bedienen stell ich mir nicht gerade bequem vor.
Klar könnte man nun sagen das ja einfach das Smartphone+ App verwendet werden könnte, die hätten bestimmt ein besseres Layout. Leider wohne ich hier nicht alleine, und der versuch die Bedienung mit Tastatur deren beizubringen ist schlichtweg eines: Hoffnungslos!
 
Ein Nachfolger für meine 1100 mit größerem, hochauflösenden, kapazitiven Display und On Screen Tastatur wünsche ich mir schon so lange - wäre als Fernbedienung meiner Meinung nach auch viel sinnvoller. Zum Surfen kann man immer noch eine einfach Bluetooth Tastatur anschließen - da muss es kein Modell für 130€ sein. Smarthub schön und gut, aber ich möchte nicht immer mein Smartphone oder Tablet zur Bedienung nutzen.
 
Zurück
Oben