News Google Nexus: Statt eines Tablets könnte es 2015 zwei Smartphones geben

wie vertrauenswürdig ist die quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 4.2" Blackberry Z10, das ist schon der Sweetspot, 4.5" sind mir eigentlich zu groß, 5" kann ich schlicht NICHT BEDIENEN (Ja, habe ich schon ausprobiert, Z30 und Galaxy S4).

Ich sehe es schon vor mir, zur Vertragsverlängerung im Dezember gibt es einfach keine bessere Option...
 
trk001 schrieb:
Ich denke man muss die Displaygröße 5+ einfach mal im Alltag ausprobieren.

Ich habe vor dem LG G3 auch gesagt 5 Zoll ist Maximum jetzt bin ich bei 5,5 Zoll die sehr kompakt sind und ich finde die größe perfekt. Komme trotzdem überall ran und Websitees sind einfach besser zu erkennen.

Da bin ich absolut bei Dir! Mein G2 hat 5,2 und kleiner will ichs nicht mehr haben, man sollte auch bitte immer die Gesamtgröße des Handys betrachten! Ein HTC M8/9 ist eben meiner Meinung nach immer noch zu groß aber nicht weil das Display so groß ist sondern weil eben viel zu viel Rahmen drumherum verbaut ist.

Ich kanns nur immer wieder sagen, mein Nokia 920 damals war mit 4,5 Zoll Größer(Gesamtlänge des Handys) und wesentlich schwerer als mein jetziges 5,2 Zoll Handy :rolleyes:
 
Ja, die Gesamtgröße der Handys ist auch wichtig... deshalb sind mir die meisten 4" Geräte auch schon zu groß, weil sie einen dicken Rand haben.

Naja, muss ich mein U halt gut pflegen das es noch möglichst lange hält. ist auch für die Umwelt besser ;-)
 
pintness schrieb:
Manche Leute wollen ihr Handy noch in der Hosentasche mitführen, da ist alles über 4,5" zu viel.

Was hast du denn für Hosentaschen?? Ich kenne genug Leute (ich gehöre auch dazu), wo ein Xperia Z Ultra (6,4") locker in die Hosentasche passt!


Ich finde, das mit den größer werdenden Displays nicht störend, vor allem hat man dann mehr Arbeitsfläche, sofern die Elemente nicht zu groß skaliert sind, wie mir es bei dem Nexus 5 aufgefallen ist.
 
Immerhin gibt es eine "kleinere" Version. Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht mehr kleinere Smartphones gibt. Kann mir doch keiner erzählen, dass es keinen Markt dafür gibt. Ich kenne so viele, die ein neues Nexus 4 mit aktueller Hardware sofort kaufen würden. Selbst dessen Display ist mir manchmal noch etwas zu groß, und dabei sind meine Hände wirklich nicht klein.
 
was für ein mimimi hier.

man kauft sich das smartphone was einem zusagt (von der Größe)
-> trotzdem heulen manche rum dass manche phones zu groß sind. Sinn?

persönlich find ich 5,5" optimal, alles unter 5" ist viel zu klein.
selbst 6" phones passen bei mir überall rein (durchschnittliche Kleidung)
 
trk001 schrieb:
Ich denke man muss die Displaygröße 5+ einfach mal im Alltag ausprobieren.

Ich habe vor dem LG G3 auch gesagt 5 Zoll ist Maximum jetzt bin ich bei 5,5 Zoll die sehr kompakt sind und ich finde die größe perfekt. Komme trotzdem überall ran und Websitees sind einfach besser zu erkennen.
Die 5,5 Zoll beziehen sich ja auf das Display.
Jenachdem wie schmal / breit die Ränder sind, gibt es enorme Unterschiede der tatsächlichen Gehäusegröße.

Da das LG G3 sehr schmale Ränder hat, ist es trotz des 5,5" Display noch kompakt.
Andere 5,5"-Smartphonessind meiner Meinung nach tatsächlich zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem total überteuerten und viel zu großen Nexus 6 muss Google deutlich nachlegen.

Das derzeitige Nexus 6 ist für mich schon alleine aufgrund des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses gänzlich uninteressant und dann noch 6 Zoll...
 
Ich finde gerade den Link nicht, aber eine Android-Seite hat mal die Ergebnisse ihrer jährlichen Umfrage veröffentlicht. Gefragt wurde, welche Smartphones sich die Leute wünschen, und die Displaygröße stieg jedes Jahr weiter an. Kleine Smartphones sind inzwischen ein Nischenmarkt, das ist einfach so.

Ich bin gespannt auf das neue Nexus.
 
Der Punkt ist, dass Smartphone-Hardware mit der Größe des Displays skaliert.
Wenn ich ein High-End Smartphone will, muss ich aktuell zu >5" Displays oder Sonys Xperia Z-Reihe greifen. Es mangelt einfach an Smartphones mit potenter Hardware und Displays unter 5".
Aber wem erzähl ich das, die Kunden wissen längst, dass man statt einem 6"-2K-Display und Octa-Core-SoC z.B. lieber einen 5000 mAh Akku und SD-Karten Slot hätte.
 
Hm, da ich mich nicht auf Android-Seiten rumtreibe und da auch keine Umfragen ausfülle bin ich in der Statistik schon mal nicht mit drin... und das aktuelle Verkaufsstatistiken aussagen das keine kompakten Smartphones gekauft werden könnte auch daran liegen das es aktuell keine gibt ;-) (ist so ähnlich wie mit diesen Schminkspiegeldisplays)
 
Bin gespannt ob man sich wieder auf die Tugenden konzentriert die die Nexus Reihe eine Zeit lang so attraktiv machten, wenn es wieder durchschnittsware zu Highendpreisen wie beim N6 wird dann ist es eh uninteressant. Wer denkt das N6 wäre wegen dem großen Display in den Regalen geblieben der irrt sich gewaltig.

Parwez schrieb:
Mit dem Tegra K1 bietet es immerhin bereits ein 64-Bit-fähiges SoC, ein Upgrade ist also nicht zwingend notwendig.

Warum wäre bei einem 32bit SoC unbedingt ein Update nötig? Mir wäre jeder 32bit 800er Snapdragon lieber als ein Tegra K1.


Jesterfox schrieb:
Ja, die Gesamtgröße der Handys ist auch wichtig... deshalb sind mir die meisten 4" Geräte auch schon zu groß, weil sie einen dicken Rand haben.

Also mein Nexus 5 passt locker in jede meiner Hosen, und das sind größtenteils ganz normale Jeans, ich frag mich da immer was für Hosen die Leute tragen denen alles ab 4" zu groß ist?
Bei irgend ner knallengen Damenhose ok - aber die haben ja eh den halben Haushalt anderweitig dabei.

Selbst das OPO passt noch in die Hosentasche aber da wirds dann wirklich langsam grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind meist "normale" Jeans, also weder hauteng noch Schlabberlook. Hab halt auch noch andere Sachen in den Taschen da ich ungern die Gesäßtaschen verwende (die Sachen darin verliert man zu schnell und könne im Gedränge auch leichter geklaut werden)
 
Vorab, ich bin Besitzer eines Nexus 4, voll zufrieden, damals für mich das richtige Smartphone in der richtigen Größe. Und ich denke ich gehöre zum Otto-Normal-Verbraucher, d.h. alle 2-3 Jahre ein neues Handy, mit dem ich viele Nachrichten verfasse, Mails abrufe, auf Internet-Seiten surfe, Videos (kurze Clips, keine Filme) anschaue und eher selten telefoniere bzw. "anspruchsvolle" Games spiele.

Die Nachricht, Google würde evtl. 2 neue Smartphones präsentieren, lässt doch auf ein neues Kompaktgerät hoffen!:)

Für meine Bedürfnisse sind meiner Meinung nach (!) 4,7 -5 Zoll absolut perfekt. Etwas größer als das Nexus 4, bei gleichen Abmessungen (eher dünner), weniger Gewicht, bessere Akkulaufzeit und vernünftiger Sound.
Was will man mehr? - Jedoch muss ich meinen Vorredner recht geben, weil genau in dieser "Mittelklasse" nicht mehr viel kommt, so empfinde ich es zumindest. Selbst die als "Compact Version" verkauften Geräte werden immer größer.
Und oftmals werden die Icons einfach nur hochskaliert, womit faktisch der Mehrwert eines größeren Displays verloren geht.

Natürlich passen auch 5,5" in die Hosentasche und wahrscheinlich werden demnächst die 6"-Modelle den Markt beherrschen,
ABER ich bin mir absolut sicher, dass es eine große Käuferschaft da draußen gibt, welche an kompakteren Geräten interessiert ist (mich mit eingeschlossen). ;)
 
Also Handy ist bei mir ohne Ausnahme immer allein in der Tasche, allein schon wegen dem Display und so Kombinationen wie Geldbeutel + handy scheitern ja an der Dicke und nicht an der Diagonale. Entweder ich beschränk mich auf 2 Dinge, nutze doch die Gesäßtasche oder betreibe Outsourcing mit der Handtasche der besseren Hälfte.
 
Ich versteh nicht wie manche meinen sie kriegen 5" nicht in ihre Hosentasche Oo

Ich habe hier ein S4 mit einer Hülle in der ein zusätzlicher Akku integriert ist, also es hat wohl eher die Ausmaße von 5,5" Geräten und ist sehr dick^^... Und trotzdem passt es in jede meiner Hosentaschen, ohne das ich mich daran störe und ich trage normale Jeanshosen!
Wenn ich die Hülle weglasse, merk ich manchmal gar nicht ob ich es bei mir habe und muss kontrollieren, dass es mir nicht geklaut wurde :D
 
Jesterfox schrieb:
Welches Smartphone kam den nach dem XPU mit <4" und stärkerer Hardware? Keines. Und das XPU war damals schon eher die absolute Ausnahme.

Wie gesagt für High End ist eindeutig der Markt zu klein wie ja auch die Lage Sonys und die Verkäufe der Geräte zeigen.
Aber es gibt massig midrange und budget Geräte oder High End Geräte aus den vorigen Jahren.
 
Zurück
Oben