Test Radeon RX 480 Red Devil im Test: PowerColors roter Teufel ist zivilisiert und leise

Fury X von XFX , oder Fury Nitro bei Mindfactory für 299 oder 349 Euro
Wenn 4K zocken willst, da haltet die Fury sehr gut mit mit der GTX 1070.
 
Nee, hat doch neulich einen Test gegeben, wo die Fury trotz hbm mit ihren nur 4 GB von den Karten mit mehr vram abgehängt wird...
 
Da ich einen Freesync-Monitor habe kommt Nvidia nicht in Betracht. Ich war ehrlich gesagt schon am Überlegen mir eine Fury zu kaufen, aber ich denke man sollte dennoch die aktuelle Generation vorziehen. Außerdem 4GB, ich weiß nicht...
 
CB hat schon beim damaligen Test gesagt, dass 4GB unter Umständen problematisch werden. Würde ich nicht mehr riskieren. 6GB müssens in der Leistungsklasse min. sein bei einem Neukauf mMn.

Die 15%+ von ner Fury zu ner RX 480 Custom wären mir die ganzen Nachteile der alten Karte (Hälfte des Speichers, ineffizienter) nicht wert. Würde ne MSI RX 480 nehmen.

1070 wäre die perfekte WQHD-Karte, allerdings fällt die wegen Freesync ja raus.
 
Also ich fahre mit meiner Sapphire RX 480 ganz gut bei WQHD. Auf 1300 Mhz gestellt und alles läuft wie Butter.
 
Hat jemand neuere Infos zur Verfügbarkeit der Karte? Sie wäre aktuell mein Favorit, aber ist ja leider nirgendwo zu bekommen...

Ab und zu wird sie bei Geizhals mal bei dem ein oder anderen Händler als lieferbar gemeldet, aber da bin ich etwas skeptisch.
 
Es ist wohl eine V2 auf dem Weg mit aktuellem Bios... Wann die Schiffsladung allerdings ankommt kann ich dir nicht sagen.
 
KGR84 schrieb:
Gelistet ja, aber nicht verfügbar. Und das schon seit über nem Monat ... geht mir auch schon ziemlich am A...

??? Laut geizhals derzeit bei über 10 Händlern ab Lager verfügbar. Nur ist mittlerweile Cyberport für 299€ nicht mehr dabei...
 
Jup die bennen ihre überarbeiten Grafikkarten immer V2 meistens ist aber auch an der Hardware noch etwas verbessert worden. Finde sowas immer gut von Herstellern wenn sie dass klar Kennzeichen.
 
Mrpercy schrieb:
Woran erkenne ich denn jetzt, dass die Karte mit der aktuellen Bios-Version geliefert wird?
Hast du das Teil schon im Rechner? Kannst du was zu der Devil sagen? Danke!

Karte hatte das Bios vom 28.07., welches Du auch hier auf CB findest. Habe das neue Unlock Bios zwar geflasht, jedoch
noch keine OC Versuche unternommen. Läuft im Silent mit 1279, OC 1330. Bin begeistert. An der Lautstärke gibt es auch
nichts zu meckern. Weiter kann ich bisher nichts berichten. Gestern nur eingebaut und Bios aktuallisiert.
 
DannyA4 schrieb:
Also ich fahre mit meiner Sapphire RX 480 ganz gut bei WQHD. Auf 1300 Mhz gestellt und alles läuft wie Butter.
Und wie sind die Temperaturen und vor allen die Lautstärke?
Zur Zeit sind ja beide Versionen lieferbar. Ich überlege noch ob es die Nitro oder eine der beiden XFX werden soll.

Auf die MSI muss man anscheinend ja noch länger warten?
 
Ich habe die Referenzkarte von Sapphire und sie mit einem Fullcover von Aquacomputer ausgestattet.
Lautstärke hat sích daher erübrigt und die Temperatur liegt derzeit bei Vollast(F@H) um die 50 Grad, der i5(auch Vollast) ist auch mit im Kühlkreislauf. 26 Grad Zimmertemperatur.
 
Ach so, wusste nicht das Du sie mit Wasser kühlst. Trotzdem, besten Dank.
 
Die v2 ist ja immer noch nicht lieferbar, zumindest gibt's bei Geizhals keinen Händler, der sie lagernd hat.

Gibt's da jetzt nen unterschied zur ersten, die ja derzeit in ein paar Shops aus Lager ist?

Also machts nen Unterschied welche man kauft, oder kann ich die erste einfach per BIOs Update selber auf v2 bringen?
 
Frage an die Besitzer der Red Devil.
Ist bei euch das Pentagram (oder wie auch immer) auf der Backplate vorhanden?
Bei mir nicht, was mich etwas wundert.

LG Silvio
 
Zurück
Oben