News AOC: Gaming-Display AG251FZ liefert 240 Hz auf 25 Zoll

Der AG352UCG hört sich für den Preis echt Interessant an, ich fände es aber besser wenn er FreeSync bis 30hz hätte, dann wäre der Preis für mich voll ok :)

Aber 240HZ sind echt ordentlich... ob man da den Unterschied von 144hz noch sieht?
 
Silencium schrieb:
100Hz - ok.
120Hz - na gut.
144Hz - klar, wer's braucht.
144Hz+ - Unfug.

Wer mir das Gegenteil empirisch, wissenschaftlich beweist, dem danke ich im Voraus. Solange bleibe ich bei diesem Standpunkt.
Ach und ich komme selber auch mit 60Hz aus, da ich nicht mehr so viel zocke und wenn, dann kommt es da nicht auf die paar Herz an :)

Das es dafür ein Klientel gibt ist mir bewußt und dass dieses bedient wird finde ich auch in Ordnung, aber 144Hz+ ist für mich reines Marketing-Gewäsch!

Es ist kein "Marketingewäsch". Ich habe auf meinem Foris FG2421 mit 120Hz skaliert auf 240 beim CS:GO spielen immernoch Unschärfen bei schnellen Drehungen. Es ist aber schon ein riesiger Vorteil im Vergleich zu 60Hz, da ich einen Gegner schneller fokussieren kann.

Sicherlich gibt es einen abnehmenden Grenznutzen. Das heißt aber nicht, dass kein weiterer Nutzen daraus gezogen werden kann. Du kaufst ja zum Ausliefern von Paketen auch keinen Sportwagen. Das macht den Sportwagen nicht obsolet.

Ist ja ein schöner und bequemer Standpunkt mit dem "empirisch, wissenschaftlich beweist". Wenn man über Fortschritt meckern möchte ist das wohl genau die richtige Strategie.
Ich jedenfalls freue mich für alle begeisterten E-Sportler die FPS-Titel spielen und würde den Monitor sehr gerne mal ausprobieren.
 
Und wieder keine 120Hz+ auf 27" WQHD mit IPS...
Mir ist klar dass es das von ASUS gibt, aber alles was ich da bisher gesehen habe sah mehr nach Kinderspielzeug als nach Monitor aus...
 
cust0m schrieb:
Es ist kein "Marketingewäsch". Ich habe auf meinem Foris FG2421 mit 120Hz skaliert auf 240 beim CS:GO spielen immernoch Unschärfen bei schnellen Drehungen. Es ist aber schon ein riesiger Vorteil im Vergleich zu 60Hz, da ich einen Gegner schneller fokussieren kann.
Der Eizo kann keine 240Hz auch nicht "interpoliert". Der Modus ist einfach nur 120Hz + ULMB. Bei Tests von dem Monitor wird der G2G Aufbau wegen dem VA Panel als sehr langsam bezeichnet.
Selbst wenn der 60Hz Monitor das Frame im Worst Case darstellt und der 120Hz im Best Case hast du gerade mal das Bild (vor dem Inputlag) 8ms früher. Das kannst du nicht sehen.
 
cust0m schrieb:
Ist ja ein schöner und bequemer Standpunkt mit dem "empirisch, wissenschaftlich beweist". Wenn man über Fortschritt meckern möchte ist das wohl genau die richtige Strategie.
Ich jedenfalls freue mich für alle begeisterten E-Sportler die FPS-Titel spielen und würde den Monitor sehr gerne mal ausprobieren.

Ich frage mich wie wir damals mit einem Röhrenmonitor getroffen haben ;)

Meine Person würde dennoch die Frage in den Raum werfen.
 
60 Hz ist für schnelle shooter einfach nur eine Diashow. Wie gesagt bei UT3 sehe ich den Gegner oft nur wenige Frames lang. Kommt halt davon das ich mit 1,75 facher Geschwindigkeit spiele. Die Einzelbilder kann ich noch problemlos bei 144 Hz sehen. Auch wird die Eingabe bei mehr Bilder nicht schlechter. id-Software hat wohl mal gesagt, das die Grenze des wahrnehmbaren 1000 Hz also eine ms sind.
 
Wenn der AG352UCG mit G-Sync bereits für 900€ zu haben ist, sollte das Freesync-Pendant AG352UCX, sofern es denn noch erscheint, nur um die 750€ kosten.
Sehr faire Preise, finde ich.

Und das lässt hoffen, dass Samsungs CF791, welcher die selben Daten aufweist, auch unter 1000€ kosten wird.

Es tut sich was im Ultrawidemarkt, die Konkurrenz wächst, die Preise fallen. :daumen:
 
Bin mit meinem 27Zoll 4k 60Hz Freesync Monitor mehr als zufrieden, ist ja nicht so als wären 60Hz bei 4k leicht aufzubringen mit einer AMD Karte.
Aber 25Zoll mit nur FHD, dann noch TN mit Hauptsache 240Hz ... richige CS:Go Maschine.
 
Ein Röhrenmonitor ist tatsächlich besser wegen direkten Reaktion und der Art des Bildaufbaus. Schnelle Drehungen waren dort weniger ein Problem als auf LCDs. Ich habe auch jahrelang auf Röhre gezockt ;)

Und zum Thema weiter oben "8ms sieht man nicht". Das ist ein sehr simpler Blick auf die Problematik. Bei schnellen Bewegungen auf Objekte fokussieren ist etwas ganz anderes, als einfach "8ms früher ein Bild sehen".
 
Wenn der AG352UCG 900€ kosten soll, muss der AG352UCX ja 800€ kosten, Freesync ist schließlich 100€ günstiger.

Geb dem etwas Zeit, wenn sich die Marktpreise bei 600-700€ einpendeln könnte ich echt schwach werden :D
 
100 hz sind bei Shooter sogar irgendwie angenehmer zu Spielen als 144.

@Silencium
 
cust0m schrieb:
Und zum Thema weiter oben "8ms sieht man nicht". Das ist ein sehr simpler Blick auf die Problematik. Bei schnellen Bewegungen auf Objekte fokussieren ist etwas ganz anderes, als einfach "8ms früher ein Bild sehen".
Du hast geschrieben du kannst schneller fokussieren.
Klar ist eine Bewegung flüssiger, je mehr Zwischenbilder es gibt, das ist aber für das Zielen nicht notwendig und hat mit dem Anvisieren nur bedingt etwas zu tun.
Ich habe jetzt 100Hz CRT, 75Hz VA, 60Hz IPS und 144Hz TN hinter mir. Keiner der Monitore hat mein Können bei InstaGib beeinflußt. ein guter Sensor in der Maus hat wesentlich mehr Einfluß.
Allerdings sind bei hohen FPS Bewegungen jetzt angenehmer flüssiger.
 
AG352UCX... :grr:

Muss ich mir jetzt doch dieses hässliche Samsungteil kaufen und dann AOC mit beiliegender Rechnungskopie fragen, obs denen noch gut geht?
 
Zurück
Oben