• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Slim: Bilder zeigen kompaktere neue Version der Konsole

das matt-schwarze gefaellt mir sehr gut, mich regt der Klavierlack-Glanz-Teil meiner PS4 immer wieder auf, weil da jeder Fingerabdruck auf ewig sichtbar belibt und jedes Staubkorn sofort zu Kratzern fuehrt, finde ich absolut bescheuert.
 
Alter schwede, da bin ich ja mal froh das normale Modell/Case zu haben, wenn das tatsächlich die neue Slim werden sollte. Finde dieses Design ja mal absolut hässlich.

Und wenn die Kühlung proportional mit dem Energieverbrauch gesunken ist bzw. reduziert wurde, dann wird das Teil auch wieder ne Rakete unter Last sein. Aber mal abwarten.
 
7 September:

- Sony Playstation 4 NEO/Slim
- Apple Iphone 7 /Apple Watch 2

Da geht noch was :D
 
Ich plane, mir ende des Jahres (oder schon vorher) eine PS4 zu kaufen.
Schon letztes Jahr sagte ich mir, "Sobald eine Slim-Variante draußen ist, schlage ich zu."
Ist ja schön und gut, aber ich finde es absolut unpraktisch, dass parallel noch die Neo rauskommt.

Jetzt stehen zig User vor der Wahl, ob sie sich eine kompakte PS4 holen oder die leistungsstärkere Neo.
Obwohl ich bei Full-HD bleibe, würde ich dennoch von der Mehrleistung der Neo profitieren.

Ich weiß auch immer noch nicht, ob die Neo bei einem "Nicht-Neo-Spiel" überhaupt Sinn ergibt.
So wie ich gelesen habe, muss/soll ein Spiel über einen "Neo-Modus" verfügen.
Halte ich alles für sehr fragwürdig...

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Ich plane, mir ende des Jahres (oder schon vorher) eine PS4 zu kaufen.
Schon letztes Jahr sagte ich mir, "Sobald eine Slim-Variante draußen ist, schlage ich zu."
Ist ja schön und gut, aber ich finde es absolut unpraktisch, dass parallel noch die Neo rauskommt.

Deswegen würde ich einfach mal abwarten, bis genaueres über Neo bekannt ist. Solange wirst du es ja sicher ohne PS4 aushalten ;)

Aber schätzungsweise wird die Neo auch ohne "Neo Modus" bessere Resultate liefern, wenn die normale PS4 mit den Framerates zu kämpfen hat, wie z.B. oft bei den 60fps (uncapped Framerate) Titeln wie Tomb Raider Definitive Edition. Hält die PS4 ihre 30/60fps stabil, wird die Neo ohne entsprechende Anpassung auch nicht mehr liefern können.
 
Am besten ausharren und beide Konsolen an sich vorübergehen lassen. Aus meiner Sicht lohnen sich Konsolen generell nicht, aber wenn du dich für die PS4 entscheiden solltest, würde ich den Preis berücksichtigen, da ich denke das der der PS4 Neo um einiges über dem der PS4 Slim Versionen liegen wird. Im Grunde ist somit für die meisten die Entscheidung schon vor Release klar, ob 300-400 anstatt 600-800 Euro.
 
trockenerToast schrieb:
Deswegen würde ich einfach mal abwarten, bis genaueres über Neo bekannt ist. Solange wirst du es ja sicher ohne PS4 aushalten ;)

Aber schätzungsweise wird die Neo auch ohne "Neo Modus" bessere Resultate liefern, wenn die normale PS4 mit den Framerates zu kämpfen hat, wie z.B. oft bei den 60fps (uncapped Framerate) Titeln wie Tomb Raider Definitive Edition. Hält die PS4 ihre 30/60fps stabil, wird die Neo ohne entsprechende Anpassung auch nicht mehr liefern können.

Kann die Konsole im "neo-Modus" auch Kugeln in Slowmo ausweichen und Agent Smith bekämpfen?


BTT: Ich würde mir zwar nur eine Nintendo Konsole kaufen, aber die ps4 Slim schaut auch gut aus.
 
Nightmare85 schrieb:
Ich plane, mir ende des Jahres (oder schon vorher) eine PS4 zu kaufen.
Schon letztes Jahr sagte ich mir, "Sobald eine Slim-Variante draußen ist, schlage ich zu."
Ist ja schön und gut, aber ich finde es absolut unpraktisch, dass parallel noch die Neo rauskommt.

Und von mir aus hätten sie sich die Slim Version schenken können.

Allerdings werd ich mir auch eine NEO wohl erst in 1~2 Jahren kaufen, wenn es wirklich einige gute Exclusives gibt und nicht nur Bloodborne.
 
Wenn es wieder ne Gamestopp Austauschaktion (Alte Konsole gegen neue Konsole mit Aufpreis) gibt, würde ich glaub umsteigen.
Sieht super aus.
Endlich wieder einen ON/OFF Knopf und nicht dieses komische Touchgedöhns, dass beim Putzen aus versehen angeht.
 
Interessant finde ich, dass auf dem Karton nicht "PS4 Slim" oder so steht sondern nur "PS4". Möglicherweise wird das neue Design das Alte komplett ablösen.
 
ClashHexmen schrieb:
Interessant finde ich, dass auf dem Karton nicht "PS4 Slim" oder so steht sondern nur "PS4". Möglicherweise wird das neue Design das Alte komplett ablösen.

Das ist richtig es wird keine richtige Slim geben. Sie soll nach Gerüchten auch nur 250€ kosten.
 
Ohne jeden Beweise für meine Thesen!

Was sich mit Sicherheit zur normalen PS4 geändert hat ist die Hardware. Die APU von AMD ist mit Sicherheit nicht mehr in 28nm gefertigt um die TDP zu drücken. Das war auch bei der PS3 für die Slim eine wesentliche Voraussetzung.
Auch das deutet darauf hin, dass es kaum die leistungsfähigere Neo sein kann. In einem solch kleinen Gehäuse würde dies einer extremen Belüftung bedürfen.

Auch das Netzteil muss in diesem Gerät deutlich kleiner Ausfallen. Es wird daher vermutlich <=100W haben.

Es gibt Bauteile die eine relativ fixe Größe haben, so z.B. das Slotin-Bluray-Laufwerk. Das Volumen fällt also fast unvermindert auch bei den Slimline Versionen weg.
Selbiges gilt für die verwendete 500GB HDD.

Die beiden weit auseinander liegenden USB Ports wären jedoch ein echter Gewinn.


Mehr kann man ohne Detailaufnahmen vom Innenleben kaum feststellen.
 
Ich hoffe mal, Sony weicht von der Tradition ab, die Slim Modelle absolut billig (nicht günstig) zu bauen. Mal auf die Lautstärke gespannt.
 
Alphanerd schrieb:
Ich hoffe mal, Sony weicht von der Tradition ab, die Slim Modelle absolut billig (nicht günstig) zu bauen. Mal auf die Lautstärke gespannt.
Guck dir die bilder doch an. Es sieht genau so aus. Alles auf billig getrimmt.
Man hat sogar den optischen audio ausgang gespart...
 
Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen es gibt genug stellen bei Spielen auf der PS4 wo diese weit unter die 30 Fps marke fällt. Denke da könnte die Neo auch aushelfen.

Aber das Design der PS4 Slim ist schon arg hässlich.
 
Ich überlege ja meine Xbox One gegen die Xbox One S zu tauschen, insbesondere auch weil ich die Xbox One S wirklich wunderhübsch finde.
Die hat das schöne alte Braun-Design und sieht einfach gut aus (auch wenn ich sonst lieber schwarze Geräte unter dem Fernseher habe).

Aber die PS 4 Slim ist wirklich grottenhässlich!
Sony muss scheinbar versuchen ihre Auslaufmodelle vor der Einführung eines Slim-Modells dadurch abzuverkaufen, indem sie das Slim-Modell immer grottenhässlich machen.
Das war schon bei der PS One so, bei der PS2 Slim, der PS3 Slim und Super-Slim und nun schon wieder.
Da waren die ursprünglichen Modelle immer ein Designstatement und gewagt - und die Slim-Modelle immer unförmig und/oder rundgelutscht.

Ich hoffe die Neo (die meine PS4 ablösen soll) wird das ursprüngliche Design der PS4 beibehalten und nicht die Designelemente der PS4 Slim übernehmen.
 
Zurück
Oben