Test Pixel XL im Test: Google-Phone par excellence

Mit Fokus auf die Technik kann ich die Empfehlung der CB Redaktion voll und ganz nachvollziehen, aber der Preis...o_O, der gehört eigentlich als negativ Punkt mit aufgezählt.
 
1000 Euro für ein smartphone,
wie nötig kann man es haben, oder habe ich etwas übersehen?
ich benötige eine gute kamera? dann kann jede kompakte für 200 euro mehr,
ich brauche mobil leistung? auf 5 zoll arbeiten ist ja wohl mäusekino,
neueste games? no comment...
aber wird sicher gekauft, genauso wie weiße bmw x5, wohnungen mit 4500 euro der quadratmeter, usw.
klar könnte ich das kaufen, aber wie blöd müsste ich sein?
image ist alles, wenn man selber nichts zu bieten hat, dann müssen es halt die gadgets richten.
das leben ist schon bitter für viele auf diesem planeten...
 
Also mir sagt das Gerät leider nicht zu.
Zu teuer und im Grunde kaum etwas was andere Anbieter nicht auch haben.
Es wird aber seine Käufer finden.
 
Taigabaer schrieb:
1. ist es nicht "wertstabiler", da Du die 300 - 400 Euro vorher schon zuviel bezahlt hast. Du kriegst also maximal Dein Wechselgeld später zurück als bei einem Android, wo Du von Anfang an 300 Euro weniger bezahlt hast.

2. Vergleich mal was ein ein Samsung Galaxy Note 3 in einem gut erhaltenen Zustand kostet mit einem gebrauchten gut erhaltenem iPhone aus der gleichen Generation. Ich behaupte das o. G. Samsung ist wertstabiler als jedes iPhone wenn man den Kaufpreis mit dem Wiederverkaufspreis vergleicht.

(Spätere Geräte von Samsung ohne Wechselakkus und Speichererweiterung sind natürlich schneller nichts mehr wert. Dadurch ist Samsung für mich abseits von Gebrauchtgeräten gestorben.)
Du weißt schon wie viel ein iPhone in eBay/Kleinanzeigen kostet und ein Samsung ein preis zu verlangen und es zu diesem Preis zu verkaufen sind 2 verschiedene Dinge.........schau dir mal wie viel ein iPhone 6s 64 GB gebraucht kostet und ein Samsung S7 (nicht Edge) gebraucht. Selbst ein neuer S7 bedenke privat Verkauf bekommst du locker für 420-450€ 10-15% billiger als ein iPhone 6s 64 GB unter 500€ ist schwer etwas zu bekomnen das fast wie neu oder in einem sehr guten zustand aber gebraucht ist. So und der S7 ist eigentlich in direkter Konkurrenz zu iPhone 7 32GB vom diesem Jahr.
 
Habe das Gefühl , hier gibt es Leute, die wirklich versuchen, einen Androiden nur durch den Preis auf das Level und den Stellenwert eines Iphones hoch zu loben. Das Gerät ist allerdings weit weg vom Flair eines Apple Gerätes, und das sage ich als Android User.
 
Darf ich mal ganz dreist fragen, warum dann dem iPhone 7 keine Empfehlung ausgesprochen wurde? Würde da gerne nochmal ein Testupdate mit der neusten iOS-Software sehen.
 
nlr schrieb:
Ansonsten bei keinem anderen Händler, offline oder online.

Oh je, ein Handy für 1000€ blind zu kaufen ist schon ne happige Ansage an den Käufer wenn in jedem Mediamarkt die Galaxyreihe auf dem Silbertablett präsentiert wird und zudem nur die Hälfte kostet.
 
Fliz schrieb:
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: 1k € sind einfach zuviel für das Ding..
Solche Preisregionen sind ja durch das iPhone schon länger bekannt, warum dann hier auf einmal so eine überraschende Reaktion?
Ergänzung ()

Nolle schrieb:
Habe das Gefühl , hier gibt es Leute, die wirklich versuchen, einen Androiden nur durch den Preis auf das Level und den Stellenwert eines Iphones hoch zu loben. Das Gerät ist allerdings weit weg vom Flair eines Apple Gerätes, und das sage ich als Android User.
Aber das Design, die Wertigkeit und vor allem die Performance ist schon ganz große Klasse im Vergleich mit anderen Android-Geräten.
 
Finde die die Galaxy S7 Kamera schon sehr stark gegen IPhone und Pixel, va in den Details
 
Irgendwie verstehe ich nicht ganz warum hier eine Empfehlung ausgesprochen wird aber beim iPhone 7 / Plus nicht. Der größte Kritikpunkt der "blassen" Farben ist doch wohl Geschmackssache. Ich mag meine Farben beispielsweise lieber natürlich, so wie ich sie auch in natura sehe und nicht künstlich.

Dann kommt noch das im Vergleich schlechte Display, kein wirklicher Wasserschutz und co. hinzu und es wird noch absurder. Der Preis kann ja auch nicht als Argument genannt werden.

Irgendwas muss ich wohl übersehen haben.

Edit: Vor allem werden auch Positive Punkte in der Abschlusstabelle genannt die das iPhone 7 genauso erfüllt und da nicht erwähnt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Geschrei wegen dem Preis nicht. Entweder man kann es sich leisten oder eben nicht.
Wie wurde ich vor knapp 4 Jahren blöd angeschaut als ich mir mein HTC One M7 gekauft habe. Es wäre viel zu teuer, Akku fest verklebt und und und. Ich komme heute noch locker damit über den Tag und hatte NIE Probleme, auch wenn ich merke dass die Hardware allmählich zu langsam ist, aber nach 4 Jahren ist das dann auch mal okay.
In der Zeitspanne haben andere 3 Smartphones für 300 Euro gekauft, sprich 900 Euro ausgegeben. Was also spricht dagegen sich ein Pixel zuzulegen wenn man vor hat es wieder 4 Jahre zu nutzen? Es gibt eben auch Menschen die nach einer Anschaffung mal eine Zeit lang Ruhe haben wollen und keinen Drang nach den neuesten Dingen verspüren.

Auf einen günstigeren Preis habe ich dennoch gehofft und werde mich deswegen wohl auch dagegen entscheiden. Eine wirkliche Alternative ist für mich allerdings nicht auf dem Markt.
 
Ich persönlich finde die Bilder des Galaxy S7 im Vergleich deutlich besser. Bietet iwie einen höheren Kontrast und bessere Bildschärfe als das Pixel.Meine Meinung.
Das Pixel ist aber eh nicht interessant, zu teuer, nix besonderes und einfach voll nicht schön!
Wenn ich mein hübsches Galaxy S6 (ohne Edge-Schnickschnack) dann hier liegen sehe :D Alles gut.
 
Wenn ich jetzt wählen müsste zwischen Pixel, S7 und iPhone 7, dann wäre das Pixel für mich definitiv nur die dritte Wahl...
 
Wer einen etwas neutraleren Test bevorzugt... schaut mal bei Golem.de rein. Dort wird sowohl der Preis bemängelt als auch Teile der Kamera und der viel zu geringe Speicher bei 32GB ohne Aufrüstmöglichkeit. Das Alleinstellungsmerkmal des Assistenten bekommt dort auch deutlich mehr Fett weg. Ich glaubte, ich seh nicht richtig, dass ein Telefon(!) für knapp 1000 Euro mit derartig fehlenden besonderen Eigenschaften (im Vergleich zur Konkurrenz... hallo Samsung Galaxy S7(Edge) oder iPhone) ne CB-Empfehlung bekommt? Gibts dann für eine getestete Benz-S-Klasse auch per Definition eine, weils dort ja auch kaum Probleme gibt? (Bis auf den pervers hohen Preis und hohen Spritverbrauch?) Ihr habt früher die CB-Empfehlung mal nur dann vergeben, wenn sowohl Preis als auch Leistung passten. Aber 1000 Euro für ein Oberklasse (Achtung, eben KEIN High-End, keine neuen Hardware-Akzente) Telefon?! :o

Einzig halbwegs valide Begründung für einen hohen Preis wären die 3 Jahre Software-Support. Aber selbst das hat Google ja verkackt, indem sie einen Steinalt-Kernel (3.18) verwendet haben, der von Qualcom (glaube ich wars) nicht mehr lange frei unterstützt wird. Andere Hersteller (Blackberry, Apple) können das deutlich besser.

Das ist bei weitem nicht das erste Mal, dass ein Gerät oder eine Software in weiten Teilen der IT-Presse zerrissen werden und auf CB Jubel-Meldungen dazu kommen...:watt:

Regards, Bigfoot29
 
Solche Preisregionen sind ja durch das iPhone schon länger bekannt, warum dann hier auf einmal so eine überraschende Reaktion?

Weil eben bei Android nicht so viele Verrückte gibt die für ein China Phone so viel Geld ausgeben. Sorry aber IPhones sind für mich auch vollkommen überteuert und für viele andere auch. Warum sollte man nun weil auch Androiden in diese Regionen kommen, einstimmen und begeistert sein?

Natürlich kann das jeder anders sehen aber so ab 500 Euro für ein Phone da muss man schon echt ein Freak sein.

Für mich sind die Apple User auch nicht rational. Ich denke aber die meisten Android User sind da etwas geerdeter. Um machen da weniger eine Religion bzw Weltanschauung daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnsgerät! Hab mir das Xl soeben vorbestellt!
 
Ich würde es so gerne bestellen. Aber der Preis macht mich fertig. Nicht das ich mir es nicht leisten könnte, aber für ein Smartphone soviel Geld hinlegen. Weis nicht...
 
Das Handy ist wieder nix neues bezüglich Updates, der Kernel ist einfach alt und verwendet Treiber die nur von Hersteller upgedatet werden können(Qualcomm) (oder gegen sehr hohe Kosten)
Schade dass Cb nicht darauf eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben