News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Amazon erhöht das zweite Mal die Jahresgebühr für Amazon Prime: Neukunden werden ab dem 1. Februar 2017 jährlich 69 statt vormals 49 Euro zahlen. Für Bestandskunden gilt der neue Preis bei einer Verlängerung nach dem 1. Juli 2017. Ab sofort gibt es Prime auch im Monatsabo.

Zur News: Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer
 
Und damit lohnt es sich für mich in 1000 Jahren nicht mehr Prime zu abonnieren, vielen Dank Amazon :D
Das Video und Musik Angebot finde ich Schrott. Next-Day-Versand für 6€ im Monat, wenn ich vllt einmal im Monat was bestelle? Nope.
 
Ich habe Prime damals wegen den Versandkosten genommen.

Das war mir gerade so die 29,- € Wert.

Dann habe ich die 49 Euro akzeptiert, weil es ja doch ganz nett ist ab und zu mal ein Video zu schauen.

Habe dann Akte X geschaut. Mittendrinn war die Serie dann aber doch nicht mehr Prime, was ich nicht so prickelnd fand.

Das Angebot hält sich ja doch recht in Grenzen, was Filme und Serien in Prime betrifft.
Denke nicht, dass ich dafür dann 69,- € bezahlen werde.
 
Über den Studententarif damals angelockt worden, die Erhöhung auf 49€ auch noch akzeptiert (obwohl ausschließlich auf den "schnelleren" Versand aus, die restlichen Dienste sind ein Witz, imho) - doch nun ist es langsam Zeit das Prime Abo zu beenden, Bestellwert von 29€ für versandkostenfreie Lieferung erreicht man eh meist, dann warte ich halt einen Tag länger .....
 
Weiß nicht so ganz was ich davon halten soll...

Auf der einen Seite finde ich es okay, dass Prime teurer wird, da es ohnehin schon wesentlich günstiger war als Netflix und Co. und für den günstigeren Preis auch noch wesentlich mehr zu bieten hat (Primeversand, exklusive Prime Angebote, Video und Serienstreaming usw.).

Auf der anderen Seite möchte ich ungern für E-Books und Musik Streamingdienste bezahlen, die ich garnicht nutze. Ich finde es sollte verschiedene Tarife geben, die man sich dann maßgeschneidert für sich selbst konfigurieren kann.

So werde ich mein Abo dann wahrscheinlich (erstmal) kündigen. Alleine schon um zu zeigen, dass ich das nicht einfach mit mir machen lasse und Amazon sich da doch bitte Alternativen einfallen lassen soll.
 
Uff, 70€ sind schon happig. Für Musik hab ich eh Spotify-Premium für die ganze Familie, Amazon Video ist kaum zu gebrauchen, da die App für letzteres Schrott ist und Amazon meint ihr Angebot sei so exklusiv dass sie nicht mal ne öffentlich zugängliche ATV-Version dafür machen müssten.

Next Day Delivery ist zwar schon nett, aber muss ich mir überlegen ob es den Preis wert ist... sonst wartet man halt 1-2 Tage länger. Sofern sich in Sachen Video nichts tut, bin ich bei dem Preis wohl auch eher raus.
 
Die sollten einfach nen Prime Versand only Abo anbieten, aber das würde sich wahrscheinlich nicht lohnen für die, weil dann so viele Vollpreiszahler wegfallen..
 
greeny112 schrieb:
Und damit lohnt es sich für mich in 1000 Jahren nicht mehr Prime zu abonnieren, vielen Dank Amazon :D
Das Video und Musik Angebot finde ich Schrott. Next-Day-Versand für 6€ im Monat, wenn ich vllt einmal im Monat was bestelle? Nope.
Was willst du denn noch mehr? Ich fand 49€ im Jahr ist ein Kampfpreis für das was geboten wird. Musik finde ich fast alles was ich suche, dazu Kanäle nach Genres sortiert und die Möglichkeit mit dem Ganzen angebot eigene Playlists zu erstellen. Video ist zwar nicht das neuste, aber "on demand" und ohne Werbung. Wenn man dann auch noch ab und zu was bestellt profitiert man vom Premiumversand. Das alles für 4,08€ im Monat. Allein für Netflix zahlt man das doppelte und hat dabei noch keine Musik.
 
Durch Prime gibt es noch bei Twitch zusätzliche Möglichkeiten, eventuell noch im Beitrag ergänzen?

Habe Prime aufgrund des Studentenrabattes genommen. Bestelle doch recht häufig, teilweise nur für ein Kabel. Noch lohnt es sich. Aber 70 Euro, oder vlt in Zukunft noch mehr, werde ich nicht zahlen wollen
Nutze als "Prime Vorteil" zu 99% den Versand.
 
Mein Abo läuft im Februar aus gut das bis Mai noch der alte Preis für Bestands künden gilt!
Also für 50€ nehme ich das nächste Jahr noch mit, danach werde ich es mir auch nochmal überlegen.
 
Meine Primemitgliedschaft verlängert sich kurz vor Ende Mai 2017. Dann noch für 49 EUR. Ich denke bei 69 EUR bin ich dann aber 2018 raus. Das dann doch langsam extrem wenn man das Streaming Angebot nicht nutzt.
 
Da ist ja endlich die Preiserhöhung, die so viele schon erwartet haben.
Ernsthaft, es war nur eine Frage der Zeit. Wenn man bedenkt, was das Angebot alles umfasst, (für mich) immernoch ein guter Preis.
Meine Schwester nutzt Prime Video exzessiv und wenn ich jetzt kündigen würde, wäre sie sicherlich sehr sauer :D
 
Das ist mal eine saftige Erhöhung und für viele die hauptsächlich nur den Premium-Versand genutzt haben (weil die restlichen Dienste entweder nicht gebraucht oder das Angebot überschaubar war) ein KO-Kriterium.
 
Wird ja keiner gezwungen, das Abo zu verlängern.
Finde 69,- € im Jahr für das gebotene Gesamtangebot immer noch unschlagbar.
Stimme aber XPrimatic zu, eine Differenzierung der Tarife wäre schon nicht schlecht. Grade dass das ursprüngliche Prime, also Versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert, als Standalone Abo gibt ist extrem schade z.B. für meine Eltern die nicht streamen aber viel bei Amazon bestellen.
 
primatic sei doch ma ehrlich in 95% der fälle kauft man sowiso sachen die 30euro erreichen oder man kauft noch was dazu wenn was fehlt.

Der ganze scheiß is doch wie mit den ganzen inet verträgen

Kabeldeutschland du hast inet und telefon zwang zeitgleich in ihrem bundle hast ja sogesehen nen kabelanschluss willste nu aber tv dazu muste nen kabelanschluss bezahlen und dann tv+ggf player karte was auch immer

und amazon wohoho ich kann videos gucken wohoho ich kann cloud paper dingsda zeug nutzen musik ka aber wozu weder brauch ich es noch nutz ich es.


Is doch echt unfair wenn einem bundles aufs auge gezwungen werden nur damit die ihren gewinn maximieren können und nach paar jahren wieder rumweinen sie verdienen nich genug preisehröhung weil kosten gestiegen Oo


und vorallem kriegste auch noch werbung im film na danke wer will sowas :(
 
Die Koppelung von Musik/Video macht den Service einfach nur noch unattraktiv. Und die Qualität von Amazon Logistics ist dermaßen schlecht, dass ich seit Monaten nur noch über Marketplace und anderen Onlineportalen bestelle. Amazon demontiert sich selbst.
 
~1,5eu mehr also pro Monat.

wer sich deswegen aufregt, macht aber finanziell was falsch bei sich.

(im Beitrag fehlt noch twitch Premium als Leistung)
 
frankhalmer schrieb:
Habe dann Akte X geschaut. Mittendrinn war die Serie dann aber doch nicht mehr Prime, was ich nicht so prickelnd fand.

Mich würde mal interessieren, ob das bei Netflix auch passiert ...

@topic
Selbst 69€ pro Jahr sind noch 5,75€ pro Monat. Dafür dann Musik, Video, Primeversand und Kindle Bibliothek inklusive, inwiefern dann für einen was dabei ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Für mich sind die 69€ immer noch sehr günstig, da ich gerade das Videoangebot und den Primeversand intensiv nutze.
 
AMDprayer schrieb:
Allein für Netflix zahlt man das doppelte und hat dabei noch keine Musik.

Ich will auch kein Netflix, weil ich außer Fußball nur BR schaue.
Meine Musik habe ich zuhause.

Ich will nur schnellen Versand. Und da ist mir der Preis mittlerweile zu hoch.
 
Zurück
Oben