Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem wird aber sein, dass Lewa sich nicht auf die Bank setzen lässt, wenn er fit ist. Sanchez hat sicherlich auch keinen Bock Nr. 2 zu sein...tja und auf den Flügeln mit Robben, Ribery, Coman und Costa...da hat man eigtl. auch genug Potential. was macht man da nun sinnvolles?`

Ich verstehe bis heute nicht, warum die Bayern so wenig aus der eigenen Jugend machen. Ein Stürmer aus der eigenen Jugend mit Potential gibt es anscheinend nicht. Da kann man nur verwundert die Augen reiben, wenn man das mit Clubs wie Madrid und Barca vergleicht.

Dann würde es zu solchen Gedankenspielen um einen Sanchez für evtl. knapp 30-40 Mio. gar nicht kommen.

Ich würde einen jugen Spieler verpflichten, der Potential hat. Ähnlich wie bei Dortmund mit Dembele oder Isaak. Die murren nicht rum und sind erst mal als Nr. 2 oder 3 zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 28 ist immer noch besser als 2 x 34. Lewa und Sanchez zusammen da vorne, wären schon ein richtig schlagkräftiges Gespann und Sanchez ist ja gewohnt über Aussen zu kommen. Costa und Coman könnten sich in Ruhe weiterentwickeln parallel.

​Das Gehalt von Sanchez könnte allerdings ein deutlicher Hinderungsgrund sein - ich glaube nicht, dass der unter 12-15 Mio verdient bei den Gunners.
 
getexact schrieb:
Ein Stürmer aus der eigenen Jugend mit Potential gibt es anscheinend nicht. Da kann man nur verwundert die Augen reiben, wenn man das mit Clubs wie Madrid und Barca vergleicht.

Benzema, Ronaldo, Bale, Suarez, Messi und Neymar haben die Jugendmannschaften in einer der erwähnten Vereine durchlaufen? :) Der einzige nennenswerte Output an Stürmer(n), der dann auch wirklich im Verein spielt ist mir mit Morata bei Real bekannt und selbst der ist bei Juve "groß" geworden und wurde per Option zurückgekauft.
 
@strempe: die haben aber einen eigenen Output an guten Stürmern, die sie immerhin verleihen und zurückholen können oder teuer verkaufen können.
Und man muss mal ganz klar sagen, dass Madrid und Co sicherlich viel mehr Eigengewächse in ihrem Kader haben, als die Bayern.

Ich würde den Transfer von Sanchez nicht verteufeln, finde es aber schon bemerkenswert, dass seit Jahren eigtl. nichts mehr in München nachwächst. Und das als mit Abstand bester Club in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ich hab sicherlich einiges vergessen...aber vor diesem Hintergrund und diesen negativen Dingen, die passiert sind...ist die Leistung, die wir unterm Strich erbracht haben doch aller Ehren Wert oder wie seht ihr das?

Vor allem die Bereitschaft und der Wille war vom Trainer angefangen bis zum Einwechselspieler über weite Strecken indiskutabel und lediglich am Wochenende hat man gefühlt das erste mal ein Spiel gedreht und bis zur letzten Minute an sich geglaubt.
Zudem haben wir noch kein Team, damit kann man immer zwischen 2-6 landen oder in AFs und VFs kommen aber für mehr oder sogar Titel braucht es eine eingeschworene für sich füreinander aufopfernde Truppe.
Aber sie sind häufig lauffaul und egoistisch, lethargisch, kleinlich und dünnhäutig.

Die Leistung ist nicht aller Ehren wert und der Anschlag hat nicht die ganze Zeit vorher beeinflusst, wo wir zwar in vielen Wettbewerben weit kamen aber keine Mannschaft stellten, welche ihre Tugenden und die des BVBs verkannten.

Bitte mal sachlich die Dinge trennen, es gab diese Saison ein vorher und ein nachher für uns.
Alles seit dem Anschlag ist aller Ehren wert gewesen.
Davor war es auch spielerisch und von der Moral der Spieler und des Trainers ein auf und ab.
Warum wird das dann ignoriert?
Zählen nur noch Punkte und Titel oder auch das wie?
Ich identifiziere mich am meisten mit dem Team, wenn es aussichtslos und mit dem Rücken zur Wand kämpft als gäbe es kein Morgen mehr.
Ohne Ausreden und alles was dazu gehört, wie Tuchels Jammern.

In dieser Saison war es gefühlt mehr Jammern und Egoismus als Teamgeist, Wille, Mut und Leidenschaft.
 
@HanneloreHorst: ich habe mit so einem Post gerechnet. Sehr vorhersehbar mein Guter. Herr Oberschlaumeier und Lehrer hat gesprochen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

PS: sachlich bleiben wir hier alle. Subjektivität sei erlaubt.
Ignorieren tun wir hier auch nichts.

Einfach so 2-4 wird man nicht siehe Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Gladbach.
Von daher...wieder viel heiße Luft von dir.

Wenn du wirklich sachlich diskutieren willst, wenn du willst, dass man dich ernst nimmt, dann fang bei dir selber an. Dann fang endlich mal an auf eine Basis zu kommen, mit der man umgehen kann.
 
Wie schön, dass es meine Aussage vor der Saison war, dass der 2. Platz nicht selbstverständlich ist und deine Aussage war, sinngemäß, dass wir ausser den Bayern keine Konkurrenz haben.

Schön, dass du deinen Horizont erweitern konntest.

Nicht so schön, dass du über Platzierung redest, während ich mich über die Art und Weise aufrege und nicht über Ergebnisse.

Anscheinend kennst du die Unterschiede zwischen Ergebnis, Leistung und Einsatzbereitschaft nicht.
 
getexact schrieb:
Problem wird aber sein, dass Lewa sich nicht auf die Bank setzen lässt, wenn er fit ist. Sanchez hat sicherlich auch keinen Bock Nr. 2 zu sein...tja und auf den Flügeln mit Robben, Ribery, Coman und Costa...da hat man eigtl. auch genug Potential. was macht man da nun sinnvolles?`

Nur gehen Robben (33) und Ribery (34) mit ganz großen Schritten aufs Karriereende zu. Ribery kommt gefühlt nicht mehr ganz an sein Topniveau heran und hat auch die Konstanz nicht mehr, immernoch ein genialer Spieler aber verglichen mit 2013 meine ich bereits einen Abwärtstrend zu sehen.

Costa hat diese Saison überhaupt nicht überzeugen können, der wird 27 - ich bin mir nicht sicher ob der den Sprung nach ganz oben noch schafft und es gab ja auch Gerüchte dass er unzufrieden wäre. Falls einer wie Sanchez käme würde ich nen Abgang von Costa nicht ausschließen.

getexact schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht, warum die Bayern so wenig aus der eigenen Jugend machen. Ein Stürmer aus der eigenen Jugend mit Potential gibt es anscheinend nicht.
[...]
Ich würde einen jugen Spieler verpflichten, der Potential hat. Ähnlich wie bei Dortmund mit Dembele oder Isaak. Die murren nicht rum und sind erst mal als Nr. 2 oder 3 zufrieden.

Naja mit der Jugendarbeit der vergangenen Jahre ist man ja selbst auch ganz offiziell nicht zufrieden.
Green war der einzige Stürmer in der Gegend, der hat aber wohl einfach nicht das Potential.

Warum man nicht längst einen mit dem nötigen Potential verpflichtet hat weiß ich auch nicht, hat man noch auf Green gehofft, hats nichts passendes gegeben, keine Ahnung. Einen 19jährigen ala Dembele für 15mio zu verpflichten hat jetzt allerdings auch nicht viel mit Jugendarbeit zu tun.


Allgemein bzgl Kaderplanung nächste Saison, Ancelotti hat jetzt offiziell gesagt was ja zu vermuten war:
Ich plane vor allem mit Joshua Kimmich auf der Position des Rechtsverteidigers.

Heißt für mich Rafinha und Kimmich rotieren wohl als RV und Sanches/Martinez auf der Alonso Position. (Mit Süle als Zugang braucht man Martinez ja nur im absoluten Notfall in der IV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Green kriegt ja selbst in Stuttgart kaum Einsatzzeit und das bei Wolf, der gerne auf junge Spieler zurückgreift. Und wer Green zum Mittelstürmer auserkoren hat, der hat nicht wirklich viel Ahnung. Der Typ ist kaum größer als ne Parkuhr und seine Gesamtmuskelmasse hat Serena Williams in einer Arschbacke. Das war ein Vollflop.

Costa würde ich zügig verkaufen, da ist keine Entwicklung erkennbar. Sanchez bekommt ihr aber wohl nicht - Arsene will den auf jeden Fall behalten und wohl sogar ablösefrei dann nächstes Jahr gehen lassen.

Und selbst wenn du die Jugendarbeit jetzt forcierst, Lewas, Robbens, Riberys fallen auch nicht vom Baum.

Ansonsten paßt deine Konstellation.
 
@NoD.sunrise: das mit Robben stimmt, Ribery natürlich auch. Costa hat im 1. Jahr finde ich überzeugt, nun im 2. hat er wie andere Spieler auch bei Ancelotti nicht so viele Chancen bekommen. Es geht nun mal auch nicht sonderlich viele, tolle Flügelstürmer. Ich sehe Sanchez auch eher als Strafraumstürmer, weil er als Flügel nicht so viel Schnelligkeit hat und eher selten ins Dribbling geht, wenn ich mich nicht irre.

Dazu dann die Gehaltsgeschichte...unter 15 Mio. jährlich geht wohl nix. damit wäre er sicherlich Top Verdiener.
Also als Lewa Ersatz würde ich den einfach nicht einkaufen und für die Flügel gibts doch ganz andere Spielertypen denk ich mir.

Perfekt wäre eigtl. ein Dembele für euch oder Pulisic :D

Naja mal sehen was die Bayern dieses Jahr auf dem Markt machen.
 
Perfekt wäre eigtl. ein Dembele für euch oder Pulisic 😀

Das befürchte ich leider auch. Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.
 
oemmes schrieb:
Und selbst wenn du die Jugendarbeit jetzt forcierst, Lewas, Robbens, Riberys fallen auch nicht vom Baum.

Jo das ist klar, es gibt halt nur ne Hand voll Spieler auf dem Niveau da ist es ja rein statistisch schon unwahrscheinlich gerade eines der Talente in seinen Reihen zu haben das dieses Niveau überhaupt erreichen könnte.

Da scheint allgemein das Scouting mittlerweile wichtiger wie die "echte" Jugendarbeit um die Megatalente zu binden solange sie noch bezahlbar sind.


getexact schrieb:
Costa hat im 1. Jahr finde ich überzeugt, nun im 2. hat er wie andere Spieler auch bei Ancelotti nicht so viele Chancen bekommen.

Im 1. Halbjahr würde ich sagen, danach wars auch eher recht durchwachsen. Und Costa hatte diese Saison mehr Spielzeit als Ribery oder Rafinha, das sollte doch reichen um sich mal zu zeigen.
Will ihm nicht unrecht tun aber rein vom Gefühl her bezweifle ich etwas dass der in die Rolle die durch Ribery irgendwann frei wird noch reinwächst.
 
getexact schrieb:
Es geht nun mal auch nicht sonderlich viele, tolle Flügelstürmer. Ich sehe Sanchez auch eher als Strafraumstürmer, weil er als Flügel nicht so viel Schnelligkeit hat und eher selten ins Dribbling geht, wenn ich mich nicht irre.

Sanchez / Özil verdienen beide gleich viel. ca 8M Pfund. Da liegt die Gehaltsgrenze bei Arsenal momentan, welche Arsenal auch nur ungern überschreiten will (140k/Woche). Wäre beim aktuellen Kurs 10M. Sanchez würde sich vielleicht auf die gleiche Summe einlassen. Bei ihm hat man das Gefühl die Erfolgslosigkeit kotzt ihn mehr an als das mangelnde Geld.

Vom Spieltyp ist Sanchez im offensiven Mittelfeld überall einsetzbar. Auch wenn er als Mittelstürmer häufig eingesetzt wurde in dieser Saison, ist er einer der auch auf außen auftaucht, Flanken schlagen kann und sich auch mal den Ball tief in der eigenen Hälfte abholt. Und als Außenstürmer hat er auch Jahre lang gespielt, hat aber einen sehr starken direkten Zug zum Tor, als den perfekten Assist stets spielen zu wollen. Ein Ackergaul, der es manchmal mit dem Einsatzwillen übertreibt. Ideal für Klopps Pressing, da Chile mit dem selben System spielt.

Anders als Robben. Aber auch kein reiner Strafraumstürmer wie Aguero.
 
Damit Schneider sich Bayern ins eigene Fleisch bringt ja nix die Konkurrenten die stützen zu nehmen, das letzte mal als Bayern die CL gewonnen hat, hatten sie einen Gegner halbwegs auf Augenhöhe, seitdem sie diesen nicht mehr haben läuft es international auch nicht mehr wirklich.

Vielleicht sollte der FCB seine Transferpolitik überdenken

In keiner anderen top Liga kauft der Meister den engsten Konkurrenten die Spieler weg
 
nikooo1987 schrieb:
Perfekt wäre eigtl. ein Dembele für euch oder Pulisic 😀

Das Talent steht außer Frage aber ich würde das mal noch nicht überstürzen, die hatten beim BVB jetzt auch das Glück dass andere extrem geschwächelt haben oder verletzt waren. Bei uns wären die im Moment vermutlich in der selben Situation wie Coman.
Sollen erstmal mindestens ne zweite Saison überzeugen bzw Pulisic sich als Stammspieler durchsetzen - das mit dem hochjubeln geht immer etwas schnell.
Ergänzung ()

Seiyaru2208 schrieb:
In keiner anderen top Liga kauft der Meister den engsten Konkurrenten die Spieler weg

Das stimmt so nicht.

In Spanien hast du halt zwei Schwergewichte die sich überall bedienen können und in England sinds noch mehr.
Deutsche Verhältnisse hast du eher in Italien, Juve holt den Großteil seiner Spieler von der nationalen Konkurrenz und kauft dazu noch alle halbwegs tauglichen Talente zusammen, wie viele Spieler verleihen die jede Saison? Um die 80?

Bei PSG sind es weniger aber das liegt hauptsächlich daran dass die in Sphären einkaufen die in Frankreich einfach nur sehr wenig vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt wäre eigtl. ein Dembele für euch oder Pulisic
Hätteste Anfang letzter Saison auch über Costa/Coman sagen können. Interessant werden die Leute für Bayern erst, wenn sie 2-3 Saisons konstante Leistungen bringen.

@Shizzle
Angeblich haben sie ihm doch 19 Mio p.a. angeboten, wenn er bleibt und langfristig unterschreibt.

PS: Die andere Personalie - Kyle Walker - die bei Bayern ja auch im Gespräch sein soll, ist auch interessant. Würde ja heißen, dass Reschke nicht so wirklich auf Kimmisch setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Saison 18/19 kommt übrigens Derbystar als offzieller Spielball in die Bundesliga zurück. Das Ding kostet 130,- UVP. Und ich dachte Adidas wäre teuer. So oder so gefallen mir die spacigen Adidas Bälle besser, das Teil sieht aus wie aus den 90ern.

derby-jpg.620084
 

Anhänge

  • derby.JPG
    derby.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 213
NoD.sunrise schrieb:
Das stimmt so nicht.

In Spanien hast du halt zwei Schwergewichte die sich überall bedienen können und in England sinds noch mehr.
Deutsche Verhältnisse hast du eher in Italien, Juve holt den Großteil seiner Spieler von der nationalen Konkurrenz und kauft dazu noch alle halbwegs tauglichen Talente zusammen, wie viele Spieler verleihen die jede Saison? Um die 80?

Bei PSG sind es weniger aber das liegt hauptsächlich daran dass die in Sphären einkaufen die in Frankreich einfach nur sehr wenig vorhanden sind.

Ein Real kauft nicht die stützen vom FCB weg wie auch umgekehrt, auch in England kauft der Meister nicht systematisch Spieler von Konkurrenten zumindest ist mir das in diesen Maße nicht bekannt.

Gerade an Spanien merkt man wie gut es tut wenn es zwei oder drei gleichwertige Vereine gibt.

Und in Italien wird sich auch einiges ändern ich sage nur Investor AC Mailand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben