News Offener Brief an Microsoft: „Hört auf, den Standard-Browser zu stehlen.“

Ein Browser ohne Werbeblocker ist in der heutigen Zeit unbrauchbar.
Bei der heutigen aggressiven Werbung braucht man den und wegen Malvertising ist das sogar schon sicherheitsrelevant.
 
martinallnet schrieb:
Ein Browser ohne Werbeblocker ist in der heutigen Zeit unbrauchbar.

Gibt's für Vivaldi keinen? hab noch nicht nachgeschaut, aber angeblich gehen doch die Chrome Addons, oder?

Ich mein... Edge kannst du nicht meinen, für den gibt mindestens 3 verschiedene Werbeblocker (ich selbst nutz mittlerweile uBlock Origin)
 
Das mit dem Vivaldi stimmt, Edge habe ich nie wirklich genutzt daher ist mir nicht bekannt was es dafür gibt.
Nur zu dem Zeitpunkt wo ich Edge das letzte mal genutzt habe gingen noch keine Addons.
 
Das solch Rumgejammere immer aus Richtung Opera kommt hat seinen Grund. Opera bzw. das Produkt des ehemaligen Mitarbeiters Tetzchner, Vivaldi, sind absolute Nieschenbrowser und bleiben auf die Art und Weise im Gespräch. Es ist völlig legitim, wie Microsoft die Registrierung einer Software als Standard handhabt. Auch dass diese Einstellung nach jedem größeren Upgrade verändert wird stimmt nicht (mehr). Dies war lediglich beim ersten Upgrade der Fall und der Irrtum wurde von MS eingeräumt und behoben.
 
Zurück
Oben