News AMD Ryzen: 28. Februar und 2. März als Termin für den Start genannt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Sind doch nur noch zwei Wochen, inzwischen sollte es doch jemand mit Sicherheit wissen. Die Leute vom Handel werden doch wohl kaum sofort springen wenn AMD mit den Fingern schnipst. Sowas braucht doch eine gewisse Vorlaufzeit.
 
Prima, dann kann der Hype sich ja beweisen. Ich freue mich, da ich einen evtl. Wechsel zu AMD in Betracht ziehe.
 
Da ihr heute schon die komplette Kaby Lake Serie online gestellt habt, könnte doch Ryzen auch schon morgen im Test erscheinen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass erst am 28. Februar die ersten (halbwegs seriösen) Benchmarks auftauchen. Gibt es ja jetzt schon teilweise.
 
Die große Unbekannte sind ja leider aktuell noch die Mainboards, auch wenn ich meine Wahl schon getroffen habe, wenn es denn auch ercheint.
Ob 28 Februar oder 2 März das macht jetzt den Kohl auch nicht mehr Fett.
 
Tymerias schrieb:
Mit einer geschickten Wortwahl hättet ihr auch ruhig den Fall des NDA andeuten können :D

Denkbar ist, dass AMD der Presse die Berichterstattung bereits am 28. Februar erlauben wird, der Handel aber erst ab dem 3. März um 16:00 Uhr Ware verkaufen darf.

Der anschließende Satz soll wohl andeuten, dass Mainboard und CPU für den 2. März geplant sind, dann aber wohl nur homöopathischen Dosen.

Tymerias schrieb:

:p
 
So heiß wie die News im Moment laufen, da bin ich mal gespannt, ob sie das wirklich bis zum 28. durchziehen.
 
Gibts eigentlich schon Release-Dates (Gerüchte?), was Mainboards anbelangt? Bringt ja herzlich wenig die CPU im Warenkorb zu haben, wenn der Rest fehlt.

Speicher wird DDR4-2400? Oder gibts da auch noch keine Infos?
 
Unabhängig des Zeitpunkts gilt mittlerweile als sicher, dass Ryzen zuerst in Form der 8-Kern-Modelle auf den Markt kommen wird.

Auf Basis welcher Spekulation/Information zieht Ihr diesen Schluss? Es gibt doch bis jetzt soweit mir bekannt überhaupt keine offiziellen Infos dazu?
 
@frizzmaster

Vlt. weil Lisa meinte das Ryzen mit (min ?) 3,4 Ghz starten wird und es unwahrscheinlich ist, dass sie nicht mit den Topmodellen anfangen.

Könnte man so zumindest mutmaßen.

Oder sie sagen es so kreativ, weil Sie das schon wissen und wollen so Infos rausgeben, ohne das NDA zu brechen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luckysh0t: zumindest die zwei 4 Kerner mit und ohne SMT haben ja auch 3,4Ghz+ also werden die wohl auch dabei sein
 
Die RX 480 erschien am 29. Juni, nicht September. ;)

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den Test und hoffe wir werden nicht enttäuscht. Aber da bin ich guter Dinge.
 
Ein 1700X auf einem neuen Board + DDR4 würden mich schon reizen......aber ich bezweifele sehr das sowas sich lohnen wird, 8 Kerne hin oder her, Kaby Lake lohnt sich auch nicht und die Performance wird mit Sicherheit über den neuen AMDs sein.
Da muss mein i7-3770K wohl noch weitere ~ 2 Jahre her halten, auch wenn ich gerne die ein oder andere Arbeit beschleunigt hätte.
 
Zurück
Oben