• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Gerade mal 40-70 FPS trotz i7 und GTX 1070 ?!

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Moin,

in Battlefield 1 bekomme ich irgendwie des öfteren Augenkrebs..

Ich habe bis vor gut 2 Monaten auf:
i7 3770k
R9 280x HIS IceQ² Turbo
16GB RAM
Z77X-UD3H
und einem alten Samsung SyncMaster Monitor gespielt. Dort hatte ich immer um die 50FPS auf hohen Settings.

Ich wollte aber mehr, weil mich das Spiel einfach nicht los lässt ^^

Also zack Gainward GTX 1070 Pheonix GS und Acer Predator XB241H bestellt.

So, das Bild selbst ist um einiges schärfer! Aber ich bekomme immer noch nur um die 40-70 FPS?! Habe oft so einen krassen FPS Drop das der FPS Counter auf ca 30 geht und dann wieder hoch auf fast 80...

Die Settings dabei habe ich nicht mal alle auf Hoch.. teilweise Mittel oder sogar niedrig.

CPU zeigt meist um die 80-90% Auslastung im Task Manager an (2. Monitor)
Limitiert die hier schon?!
Oder was kann ich machen?

Grüße
 
Wie hoch ist die Auslastung der neuen GPU?
Wie hoch ist die CPU übertaktet?
 
Teste mal den DX12 Modus, der lässt sich in den Grafikeinstellungen aktivieren. Hilft bei mir wahre Wunder und senkt teilweise die CPU Last.

Alternative ist CPU OC.
 
Du must die die Auslastung der einzelnen Kerne angucken.
Die Gesamtauslastung sagt dir herzlich wenig..

Bereits wenn nur ein Kern kurz vor 100% ist, limitiert die CPU. Selbst wenn die Gesamtauslastung nur bei 25% oder so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was über CPU- / RAM-Takt und dein Betriebssystem!
 
1. Mit dem DDU Cleaner die AMD Treiber sauber entfernen
2. 3770K Übertakten . so 4,4 Ghz sollten immer gehen
3. DX11 benutzen
4. Treiber 376.09
5. Im Spiele GPU Ram begrenzung aus machen

Habe ein Ähnliches System aber eben mit 5Ghz CPU Takt !
Spiele in 2560x1080 in Ultra !
Hab eigentlich nie unter 90FPS !
Benutze aber auch schnellen DDR2133 Ram !
Schneller RAM bringt bei BF wirklich was !
DDR1333 zu DDR2133 sind ca. 10-15FPS mehr auf 64Mann Server und deutlich flüssiger !

http://www.gamersnexus.net/game-bench/2677-bf1-ram-benchmark-frequency-8gb-enough/page-2

Ist zwar DDR4 und eine andere CPU gilt aber auch für DDR3 !
War bei BF4 auch schon so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktraten wären interessant
 
Viel zu wenig FPS, keine Frage, tippe auf eine unsaubere Treiberdeinstallation des AMD-Treibers.
 
Ich spiele mir gerade windows neu drauf. Habe gerade eh Urlaub also auch die Zeit dafür 🙈

Hoffe das bringt was..
mein RAM läuft mit 2400mhz.

Wenn es nach dem neu aufsetzen von windows immer noch so ist, werde ich mal die CPU genauer unter die Lupe nehmen!
Danke euch schon mal 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mitbekommen, dass BF1 bei vielen Probleme mit der CPU-Auslastung verursacht.
Mein Kumpel beschwert sich auch immer, dass er nicht mehr die Performance wie zur Beta hat.
Sein i5 4790K ist ständig auf 100% Auslastung.
Er hat alles mögliche versucht, aber kommt nie auf Framerates über 50. Auch wenn er alles auf Low oder Ultra stellt ist seine Auslastung auf 100%.

Dein i7 sollte eigentlich keine Probleme verursachen. Vielleicht bist du auch davon betroffen.
 
Da läuft bei denem Kumpel aber auch was verquer selbst unübertaktet sollte der i5 mehr als 50FPS liefern. nebenbei gibts keinen i5-4790k :) Sicher vertippt.

Bf1 profitiert keine Frage von mehr Kernen/Threads ist auf nem i5 aber keinesfalls unspielbar. 3 meiner bekannten Spielen problemlos mit nem OC2500k ohne derartige drops.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem System aus der Signatur hatte ich bisher noch nie solche Probleme hab aber auch seit dem letzten Patch nicht mehr gespielt weil mich das Spiel leider nicht so fesselt wie gedacht. Ein Kumpel hat mit ähnlichen System ( Prozzi ist aber ein 2500k @4,4 Ghz auch keine so gravierenden FPS Probleme wie hier beschrieben.
 
Wahrscheinlich läuft die Karte nicht auf max. Mal GPU-Z laufen lassen.... In den Nvidia Einstellungen gibt es die Einstellung "Energieverwaltungsmodus", ich glaube auf adaptiv könnte die Karte zu wenig Leistung abrufen. Bei mir Mal nur 1k Mhz - und es handelte sich nicht um Solitär.
 
Nochmal: Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz?
 
Ok hat nichts gebracht, bin immer noch bei ca 80 FPS im TDM 24 Spieler..
Werde die Tage dann mal die von euch genannten Dinge durch gehen..

Windows 10
 
Mit wieviel Takt läuft die CPU?
 
standart takt - dürfte also 3,5 bzw 3,9 im Turbo sein..
Ergänzung ()

Hier mal kurz mit Afterburner:

Battlefield 1 02.22.2017 - 15.52.20.01.jpg
Battlefield 1 02.22.2017 - 15.53.17.04.jpg

Settings waren alle auf Standart und "Hoch" eingestellt.
 
Zurück
Oben