News Samsung: Generalüberholte Galaxy Note 7 für asiatische Märkte

Wer niemals fliegt für den könnte das interessant sein 😃
 
Anstelle von Samsung würde ich ja eher versuchen, die Misere endlich unter den Teppich zu kehren, und es die Leute möglichst schnell vergessen lassen, und nicht nochmal rausholen, und Gefahr laufen, nochmal Probleme zu generieren.

Note 8 rausbringen und fertig.
 
Samsung mag das jetzt aus kapitalistischen Gründen tun, ich finde es trotzdem nicht schlecht dass die Dinger nicht einfach weggeschmissen werden, schließlich wurde die Unwelt ja bereits bei deren Herstellung belastet. Was mich wundert ist wieso Samsung das Akku Problem nicht lösen konnte. Der Akku erscheint mir nichtmal sonderlich groß, das Edge hat schließlich 3600mAh und da klappts auch. Vielleicht eine komische Form.
 
Werde umgehend meinen Ebay-Agenten kontaktieren, der soll die Augen nach einem Schnäppchen aufhalten :D
Hoffe natürlich, dass die Geräte ordentlich gecheckt und die Software nicht abgespeckt wurde.
Dann immer her damit, und ich werde nicht der einzige Westeuropäer sein der sich freuen wird, das sagenumwobene legendäre Samsung-Handy mit dem Todesakku in seiner Sammlung zu haben.
 
Artikel-Update: Wie ein Unternehmenssprecher von Samsung Indien gegenüber Gadgets 360 erklärt, plant Samsung keinen Verkauf generalüberholter Galaxy Note 7 in Indien. Ob diese Absage grundsätzlich auch für die anderen gehandelten Märkte wie Vietnam gilt, geht aus der Aussage aber nicht explizit hervor.
 
Luthredon schrieb:
....rechtlich höchst fragwürdig, die letzten Kunden des Note 7 per 'Zwangsupdate-Abschaltung' zur Rücksendung gezwungen? .

Nich recht fragwürdig, sondern zu recht und eine sehr gute Entscheidung.
 
Auf dem indischen markt sicher sinnvoll. Zum einen wird das Thema da Medial nicht so breitgetreten worden sein, zum andern ist es halt ein riesiger Markt, wo man den schaden dann doch noch etwas begrenzen kann. Schade, dass die fassung nicht zu uns kommt, das Note 7 war so ziemlich das beste Smartphone des letzten Jahres (rein technisch).
 
Tja die hätten die Dinger einfach nach Syrien verkaufen sollen hätte mit Sicherheit vier Abnehmer gefunden.

Dafür hätte man sie nicht mal reparieren müssen. ;-)
 
Ob Samsung 2,1 Milliarden Euro mit dem Gerät rausholen kann? Sind da Werbungskosten mit dabei? Ich kann mir da gut vorstellen dass die Konkurrenz günstigeres Gerät im Angebot/Portfolio hat.
 
aklaa schrieb:
Ob Samsung 2,1 Milliarden Euro mit dem Gerät rausholen kann? Sind da Werbungskosten mit dabei? Ich kann mir da gut vorstellen dass die Konkurrenz günstigeres Gerät im Angebot/Portfolio hat.
Nun ja, allein der Elektroschrott wäre recylced schon 'ne Menge Wert. Nehme mal ein defektes 60€ Wegwerf-Handy und handele es gut auf Ebay, rechne das auf 2,1 Millarden um. ;)
 
Relativ sinnvolle Entscheidung, natürlich noch abhängig von den Eckdaten (Preis, Laufzeit, usw.). Samsung holt mit der verbrannten Marke noch etwas Kohle rein, poliert sein Image Richtung Recycling, bekommt ein paar Sympathiepunkte weil man ärmeren Ländern unter die Arme greift und die Bevölkerung der Länder bekommt ein verhältnismäßig gutes Gerät für günstig Geld.
 
TrueAzrael schrieb:
Relativ sinnvolle Entscheidung, natürlich noch abhängig von den Eckdaten (Preis, Laufzeit, usw.). Samsung holt mit der verbrannten Marke noch etwas Kohle rein, poliert sein Image Richtung Recycling, bekommt ein paar Sympathiepunkte weil man ärmeren Ländern unter die Arme greift und die Bevölkerung der Länder bekommt ein verhältnismäßig gutes Gerät für günstig Geld.

Vorausgesetzt alles geht gut und niemand wird verletzt.
 
hmm, also vom Gefühl her hätte ich die Geräte eher in nordischen Ländern erwartet - da freut man sich auch über einen warmen Akku.
In einem Absatzgebiet, dass in weiten Teilen des Jahres heiß und nass ist, ist das wohl eher nichts.

Erinnere mich an meinen Urlaub in Hong Kong, mit der Kamera in der Regenzeit aus der Tür des Hotels, und nach ca. 15 Sekunden während ich immer noch unter dem Hotel-Regendach stand meldete sich die Kamera ab mit der Begründung "zu feuchtes Umfeld". Hat 3 Tage vor der Klimaanlage gedauert, bis sie im Gebäude wieder funktionierte.......
 
Popey900 schrieb:
Nich recht fragwürdig, sondern zu recht und eine sehr gute Entscheidung.
Ja, ja, ich weiß dass es diese Meinung gibt - mit wieviel Angst muss man wohl jeden Tag aus dem Haus gehen, wenn man so denkt? Aber hey, es muss auch die professionellen Bedenkenträger geben :D. Ich fands das Letzte.

@Thema: das Theater von Samsung ist aber langsam wirklich lächerlich. Ich meine, wollen die diese GAU möglichst lange in der Presse halten?
 
WOW!
Jetzt bin ich echt mal auf die Preise neugierig.

Interesse an so einem Phone habe ich auf jeden Fall schonmal!
Preislich dürfte es an diese Märkte angepasst sein.
Schätzungsweise unter 300 USD, oder was meint ihr?

Man darf auch nicht vergessen, Samsung hat sämtliche Geräte bereits als Verluste abgeschrieben!
Jeder Cent, den die jetzt beim Verkauf einnehmen, ist ein zusätzlicher Gewinn.
;)

Bei einer Million Geräte dürfte das auch flotte Einnahmen von 300Mio ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd es echt gut wenn man so doch an ein Handy mit Stift käme... Frage mich echt warum sonst keiner versucht diese Nische zu bedienen :/

Mcr-King schrieb:
Tja die hätten die Dinger einfach nach Syrien verkaufen sollen hätte mit Sicherheit vier Abnehmer gefunden.

Dafür hätte man sie nicht mal reparieren müssen. ;-)
Ist da irgendwo ein Witz versteckt?
 
Samsung fällt bei mir auch momentan in die "do not buy" Ecke. Es gibt noch eine weitere Katastrophe die aber abgestritten wird: Die S7 Edge haben häufig einen durchgehenden pinken Strich im Display. Meins war in Reparatur, aber weil es nicht immer auftaucht wurde nichts gemacht ...bekommen sie es halt so lange bis sie es mal sehen:freak:
 
Zurück
Oben