Test Sony Xperia XZ Premium im Test: 960-FPS-Zeitlupe für spektakuläre 184 ms

Habt dir das XZ Premium mal in einer VR Brille getestet? Ist die Qualität damit besser? (okay das Rift und Vive Material ist wahrscheinlich nicht hochauflösend genug)
 
mr_capello schrieb:
ich persönlich hab extrem schlechte erfahrung mit sony handys gemacht. ansich fand ichs echt top von der leistung aber es zerfällt nach nichtmal 2 jahren leider komplett in alle einzelteile.

lasche die den usb port schützen soll hält nicht mehr, kopfhörer ausgang hat nen wackler, display löst sich, sensor, der erkennt ob man das telefon am ohr hat, funktioniert nicht mehr, lautsprecher geben den geist auf, im kamera inneren ist nurnoch staub...
und das alles ohne krasse stürze oder jemals das handy im wasser benutzt zu haben.

Hatte genau die gleichen Krankheiten bei meinem Z3C.
Hab mich trotzdem fuer ein X Compact als Nachfolger entschieden. Bin total begeistert, die 'Mittelklasse' CPU reicht vollkommen.
 
@handyman: Auch offen gesagt wenig überraschend.

Sony und ihre Zahlen... nur damit die Spec-Huren zufrieden sind :D Umso beeindruckender, wie gut sich heute noch LG G4 und Lumia 950 halten... beide besser als die meisten Flaggschiffe heute.
 
Kleiner Fehler am Anfang des Textes:
Beim Design des Xperia XZ Premium bleibt Sony bei seiner bekannten Linie, die seit dem allerersten Xperia Z aus dem Jahr 2011 genutzt wird.
Das Xperia Z ist von 2013. Es ist tatsächlich erst etwas mehr als 4 Jahre her, obwohl es sich durch die seitdem gefühlt 1000 neu rausgebrachten Flagschiff-Modellen nach mehr anfült.

mr_capello schrieb:
ich persönlich hab extrem schlechte erfahrung mit sony handys gemacht. ansich fand ichs echt top von der leistung aber es zerfällt nach nichtmal 2 jahren leider komplett in alle einzelteile.

lasche die den usb port schützen soll hält nicht mehr, kopfhörer ausgang hat nen wackler, display löst sich, sensor, der erkennt ob man das telefon am ohr hat, funktioniert nicht mehr, lautsprecher geben den geist auf, im kamera inneren ist nurnoch staub...
und das alles ohne krasse stürze oder jemals das handy im wasser benutzt zu haben.
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Mein Xperia ZL von 2013 ist erstaunlicherweise noch top in Schuss, obwohl ich noch nie eine Schutzhülle verwendet habe und es mir schon unzählige Male runtergeflogen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist korrigiert, danke!
 
BTICronox schrieb:
[...]Umso beeindruckender, wie gut sich heute noch LG G4 und Lumia 950 halten... beide besser als die meisten Flaggschiffe heute.

Besser würde ich mal in Anführungszeichen setzen, aber ich verstehe bisher auch nicht so recht, wo im Alltag der konkrete Vorteil z.B. dieses Sony gegenüber den von dir genannten sein soll.

Was genau muss ich machen, um den theoretischen Leistungsvorteil auch zu spüren?* Welche Apps schreien wirklich nach so viel Leistung?*

Anmerkung: Da wir hier ja alle mehr oder weniger technikbegeistert sind, sind das sogar ernst gemeinte Fragen.
 
@v_ossi: das "besser" war nur auf die Kamera bezogen ^^

Zur Leistung: Spiele... oder Leute, die ernsthaft behaupten, sie würden Videos auf ihrem 4,7" iPhone schneiden :D
 
@BTICronox, dafür hat das G4 andere Probleme. Videoaufnahmen sorgen manchmal für reboots, das Mainboard fällt bei ner Menge von Leuten nach 13-16 Monaten aus etc. aber ja, es ist n ziemlich gutes Telefon und ich tu mir deshalb auch schwer aus so ein laggendes Ding wie das S8+ umzusteigen.
 
@v_ossi: wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, dann hat sich einiges getan. Smartphones ersetzen immer mehr Geräte, wofür es früher noch dedizierte Geräte gab.

Die Technik schreitet nun mal voran. die Mehrleistung geht dann meist auch für komplexere Software drauf. Apps werden aufwändiger, bieten mehr Funktionen. Aufnahmen in 4K brauchen schnellen Speicher, schnelle Zugriffszeiten. Das muss alle mit der Software einhergehen und viel wird unter der Haube immer komplexer. Es kommen bald AI Chips dazu. Apple will mehr auf dem Gerät berechnen lassne und nicht mehr alles in der Cloud z.B.

Das kostet Datenvolumen, Server und und und. Mashine Learning ist das Stichwort. Von daher ist die Mehrleistung auch von nöten.
 
@Mahir

Das Sony Xperia XZ Premium hat definitiv Bluetooth® 5.0 Funktechnologie und nicht 4.2 wie in Eurer Tabelle.

Grüsse
 
hammer zeitlupenfeature, fürs marketing. nicht mehr und nicht weniger.
paar ms. toll. danke, beim nächsten mal mit deutlich längerer zeitspanne und wir sehen weiter.
 
Ich mag ja Sony und habe selbst aktuell ein Z5, aber die müssen echt mal eine Schippe drauf legen und nicht alle 6 Monate den gleichen Aufguss bringen (okay, im Falle vom Premium war es ausnahmsweise mal etwas länger). Insbesondere an den riesen Rändern müssen sie arbeiten....früher zu Sony Ericsson Zeiten hatten sie viele interessante Designs, aber da hat sich schon lange nichts mehr getan. Ich wollte im Herbst upgraden und erst noch das XZ1 bzw. XZ1 Compact abwarten, aber so wie es aussieht wird es wieder nur das gleiche mit leicht aktualisierter Hardware. Und in dem Fall werde ich mich wohl wo anders umsehen, obwohl tief in mir ein kleiner Sony Fanboy schlummert
 
Das zeigt wieder, dass das OP3T noch immer das schnellste Gerät ist. Annähernd konstante Leistung und damit deutlich schneller als alle anderen Geräte . Preislich auch deutlich attraktiver:)
 
Kann Sony denn auch HD mit 240FPS? Das iPhone kann dies und damit sehen Zeitlupenaufnahmen schon richtig klasse aus, im Gegensatz zu den 120FPS Aufnahmen meines Honors, die ziemlich ruckeln. Was bringen mir also diese tollen Zahlen, wenn es dann letztendlich doch nicht nutzbar ist, im Gegensatz zum iPhone
 
Au sind wir jetzt schon bei 4K aufm Smartphone :D
 
Sony immer mit ihren Zeitlupen, das interessiert keinen in der Form.

Der nächste Superflop - die Modellnamen werden auch immer beliebiger. Da kriegt man mit dem S7 mindestens ein gleichwertiges Phone zum viel niedrigeren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,3mm länger und 2mm dicker und das S8 Plus hat 0.7 Zoll mehr. Das ist schon heftig. Zu dumm, dass wegen dieser damlichen 18,5:9-Verhältnis der Bildschirm nicht voll ausgenutzt werden kann. Schade schade...
 
Zurück
Oben