News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhones, iPads, Macs und Services

@AntiUser
Meiner Meinung nach ist die größte Änderung an "Files" und das was auch am meisten Verwirrung stiftet der Name.

Die App ist einfach nur eine gepimpte Version von "iCloud Drive" die weitere Clouddienste unterstützt, von vielen wird sie aber als Windows Explorer oder Finder glorifiziert.
 
AntiUser schrieb:
Dazu brauchst du die Cloud nicht. Meine Daten liegen in der Cloud und über iCloud Drive habe ich damit Zugriff. Öffnen kann ich die Datein auch direkt wo ich will. Dateien austauschen mit andere Geräte ist ohne Cloud schwer bis unmöglich und das finde ich persönlich auch doof. Ansonten sehe ich hier absolut null Vorteile der andere Lösungen. Diese sind lediglich anders.

Es ging mir nicht nur um's öffnen, sondern vor allem darum, dass ich eine Datei in einer App bearbeite und dann in einer anderen App weiter bearbeiten will. Ich dachte, das geht über iCloud nur, wenn ich online bin. Das funktioniert aber tatsächlich auch offline. Ich hab's gerade mal getestet. Damit ist iCloud auch nicht nur eine Workaround Lösung.


AntiUser schrieb:
Du hast nicht verstanden was iCloud Drive ist. Schon heute hängt sich Dropbox in die iCloud Drive ein und du kannst IN APPS direkt in der Dropbox (oder iCloud Drive) speichern (das gleiche gilt auch für One Drive und andere Cloud Lösungen). OHNE irgendwelche Teilen Lösungen zu nutzen. Die Apps müssen es aber unterstürtzen. Deine Daten von deine Dateisystem kann du schon heute mit iCloudDrive abgreifen, bei unterstützten Apps. Wenn die Apps Daten dort abspeichern kannst du drauf zugreifen, kopieren und in andere Apps verschieben.

Stimmt, hast Recht.
 
mischaef schrieb:
Würde mich auch interessieren. Ich habe ein Galaxy Note 10.1 2014 und ein iPad Air - und ich sehe bei iOS für mich nur Nachteile. Das fängt bei der teilweise umständlichen Bedienung (besonders Control Center) an und hört beim fehlenden Dateimanager, bei dem ICH wählen kann welches File ich mit welcher App öffne, auf. Dazu kommt noch der schlechte Datenaustausch, für welchen sich das iPad im Berufsalltag vollkommen disqualifiziert.

Mal davon abgesehen, dass der Homescreen für mich so was von 2000er ist - einfach eine Ansammlungvon Icons, welche ich noch nicht mal wirklich organisieren kann. Den Platz kann man besser nutzen.

Mal vom schlechteren Multitasking abgesehen...

In meiner Verwandtschaft von der Seite meiner Frau haben viele aus Gründen des Geldes günstige Androiden. Diese sind im Großen und Ganzen auch vollkommen ausreichend. Nur ist eben der normale Nutzer mit solchen Dingen wie File-Managern, Prozess-Explorern und Task-Managern überfordert. Als Pro-Argumente dienen solche Features leider nur für versierte Nutzer, was ich dann wieder sehe, wenn sie mal wieder in ein Problem reingerannt sind. Deshalb habe ich Ihnen schon oft gesagt, ein altes iPhone 5 zu holen. Das reicht aus, hat das iOS als Dau-OS, kostet wenig und ist nicht schlechter als Cubot, Wiko und Co. in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besaß auch vor 3 Jahren nur Apple Geräte wie iPhone, Apple TV, iPad, iPod doch bin mittlerweile fast komplett Apple los (außer das iPad Pro 9,7). Mir sind die Geräte einfach vom Preis/Leistungsgefühl es nicht mehr wert. Hätte auch kein iPad Pro mehr wenn ich es nicht für 450,- € neu bekommen hätte in den USA vor einem Jahr. Bin gespannt wie weit Apple die Schraube noch ziehen kann bis immer mehr abspringen. Ein iPhone kostet ja mittlerweile mit guter Speicherausstattung und 5,5 Zoll über 1.000,00 €, ein gutes Xiaomi mit gleicher Leistung gibts für 400,00 €.

Aber so lange die Leute es mit sich machen lassen kann ich Apple verstehen, die Kuh wird halt gemolken und die meisten Nutzer lassen sich halt immer weiter melken.
 
MC´s schrieb:
I Ein iPhone kostet ja mittlerweile mit guter Speicherausstattung und 5,5 Zoll über 1.000,00 €, ein gutes Xiaomi mit gleicher Leistung gibts für 400,00 €.


Interessant, das Gerät musst du mir mal zeigen :).
 
Atent123 schrieb:
Ich denke er meint das Mi 6

Das dachte ich mir. So ein China Klone der hier überhaupt nicht verkauft wird als Alternative anzupreisen ist jetzt natürlich der Oberkracher.
Dazu kommt das fehlende LTE Band 20 und der Ärger mit dem Zoll und keinerlei Garantie. Hauptsache mal wieder gegen Apple bashen. Soll doch Xiomi so ein Gerät hier in Deutschland anbieten. Das wird dann dummerweise auch 800€ kosten.
 
Die Tage bei einer ehemaligen Arbeitskollegin grillen gewesen. Klassisch Radio nimmt man ja nicht mehr, sondern eine Bluetooth-Box von JBL & Co. Die Musik meiner Kollegin war etwas Retro und so schauten wir , was man auf seinen eigenen Smartphones hatte. Tja, der Kollege mit seinem neuen Iphone hat die Box nicht gefunden und bei meinem kleinen gammeligen P8 Lite dauerte es kaum eine Sekunde, bis die Geräte gekoppelt waren.

Ich habe in den letzten Jahren so viele Iphones konfiguriert und im gleichem Maße auch Android-Devices, dass ich für mich persönlich Apple abgehakt habe. Viele Barrieren und künstlich erschaffene Hindernisse (als Windows-User), den teuersten Zubehör in der Branche und dabei nicht einmal die hübschesten Geräte. Wenn man Apple als Apple-Power-User betreibt (IMac, Tablet & Phone ) ist Apple schön, nutzt man auch externe Devices mit fremdem OS ist es nur mittelprächtig und oftmals nur ein Krampf.
 
Komisch ich habe bisher mit keinem BT Device Probleme mit meinen Iphones gehabt.
 
So wie per BT zwischen einem Android und iPhone eine Datei auszutauschen. Funktioniert das eigentlich mittlerweile nach fast 10 Jahren? :)
 
devastor schrieb:
Das dachte ich mir. So ein China Klone der hier überhaupt nicht verkauft wird als Alternative anzupreisen ist jetzt natürlich der Oberkracher.
Dazu kommt das fehlende LTE Band 20 und der Ärger mit dem Zoll und keinerlei Garantie. Hauptsache mal wieder gegen Apple bashen. Soll doch Xiomi so ein Gerät hier in Deutschland anbieten. Das wird dann dummerweise auch 800€ kosten.

Sorry, aber wenn Du nicht in der Lage bist ein Gerät aus einem anderen Land zu bestellen und das nicht als Alternative anerkennst dann bist Du wohl der Oberkracher 😉.

Es gibt mittlerweile einige Shops die einen sehr guten deutschen Support haben und Dir, stell Dir das mal vor, sogar GARANTIE geben.

https://www.cect-shop.com/de/ als Beispiel.

Das hier bekommst Du mit allem drum und dran dann für etwas mehr als 460,-- € (https://www.cect-shop.com/de/xiaomi...m-64-bit-qualcomm-snapdragon-821-2-35ghz.html) und jetzt sag mir mal wo das ein Klon ist. Für mich das innovativste Handy der letzten Monate mit etlichen Features die es so noch nicht gab.

Übrigens ich habe nichts gegen Apple, finde nur das da nicht viel innovatives kommt was auch nur annähernd den Preis von 1.000 und mehr Euro wert ist und das Design ist nun wirklich auch nicht der Knaller. Aber von mir aus können sich die Leute weiter melken lassen, jeder soll sich das kaufen was er mag.
 
knoxxi schrieb:
So wie per BT zwischen einem Android und iPhone eine Datei auszutauschen. Funktioniert das eigentlich mittlerweile nach fast 10 Jahren? :)

Für so etwas gibt es unzählige Apps, eins ist Beispielsweise http://www.ushareit.com/en/
Gibt es für alle Plattformen und macht genau das was du willst, Dateien von Android zu iOS und zurück senden.

MC´s schrieb:
Sorry, aber wenn Du nicht in der Lage bist ein Gerät aus einem anderen Land zu bestellen und das nicht als Alternative anerkennst dann bist Du wohl der Oberkracher

Es ist einfach keine Alternative. Du Hast keine Herstellergarantie, du hast in Deutschland sogar technische Mängel (fehlende LTE - Bänder) und von der nicht offiziellen Unterstützung kannst du auch Probleme mit der Sprache des Systems erwarten. So etwas ist schlicht überhaupt keine Alternative.
 
@devastor

In wiefern ist das eim Klon?
Das Ding hat inzwischen eine Internationale Version mit Band 20 und wird auch in einigen EU Staaten verkauft womit der Import überhaupt kein Problem ist.
Garantie hast du 2 Jahre.
Wieso sollte das Ding 800€ kosten ?
Da kommen halt 19% Steuer drauf dafür muss das Ding in China nicht mehr versteuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atent123 schrieb:
@devastor

In wiefern ist das eim Klon?
Das Ding hat inzwischen eine Internationale Version mit Band 20 und wird auch in einigen EU Staaten verkauft womit der Import überhaupt kein Problem ist.
Garantie hast du 2 Jahre.
Wieso sollte das Ding 800€ kosten ?
Da kommen halt 19% Steuer drauf dafür muss das Ding in China nicht mehr versteuert werden.

Lass es sein, die möchten es einfach nicht verstehen.
 
knoxxi schrieb:
So wie per BT zwischen einem Android und iPhone eine Datei auszutauschen. Funktioniert das eigentlich mittlerweile nach fast 10 Jahren? :)

Das ist glaub ich eine Funktion die ich noch nie vermisst habe, früher alles einfach per Email geschickt, nein Musik nicht, aber war für mich nie relevant, heutzutage alles über WA oder Telegram, Dropbox usw. es gibt genug alternativen die dann auch schneller sind als das lahme BT.
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Sorry, aber wenn Du nicht in der Lage bist ein Gerät aus einem anderen Land zu bestellen und das nicht als Alternative anerkennst dann bist Du wohl der Oberkracher 😉.

Es gibt mittlerweile einige Shops die einen sehr guten deutschen Support haben und Dir, stell Dir das mal vor, sogar GARANTIE geben.

https://www.cect-shop.com/de/ als Beispiel.

Sorry aber das mit dem Shop ist doch ein schlechter Scherz, denn Garantie geben die schonmal nicht. Auch wenn sie es auf ihrer Seite so schreiben, liest man mal das FAQ steht da was anderes. Oder sie wissen selbst nicht was sie anbieten ob Gewährleistung oder Garantie.

Hier mal ein Auszug aus dem FAQ:

3. FRAGEN ZU GARANTIE & SUPPORT:

3.1 Wir bieten 1 Jahr Gewährleistung. Zubehör und Verschleißteile wie Batterien, Headsets etc. sind davon ausgenommen.

3.2 Unser Skype- und E-Mail Support ist für Sie mit einer Zeitverschiebung von 7 Stunden im Winter und 6 Stunden im Sommer zu erreichen. Wir sind generell Montag bis Freitag mitteleuropäische Zeit von 6.00 – 13.00 Uhr zu erreichen. Wenn wir Überstunden machen (was nicht selten vorkommt) sind wir auch mal bis 15 Uhr zu erreichen.

3.3 Die Dauer einer Reparatur hängt von verschiedenen Faktoren ab - natürlich auch von der Versanddauer nach China. Dann wird je nach Hersteller unterschiedlich schnell repariert, teilweise dauert es 3 Tage, teilweise aber auch 4 Wochen. Wir sind bemüht die Reparaturen so schnell wie möglich durchzuführen, damit wir Ihnen Ihr Gerät so schnell wie möglich zurück schicken können.

2. Die Garantie verfällt, wenn seitens des Kunden ein Softwareupdate durchgeführt wird, welches nicht explizit vom CECT-SHOP Support angeordnet wurde.

Wow, much Garantie und so.
Ja, Apple bietet auch nur ein Jahr Garantie, aber eine richtige Garantie und keins mit so komischen Bedingungen. Ich hab damals mein 3G oder 3GS austauschen lassen, weil er beim navigieren kein Signal mehr gefunden hat, das Display war zwar ganz, aber sonst sah das Gerät grauenvoll aus und ist halb auseinandergefallen, gab anstandslos ein neues.
Richtig toller Support, genau dann wärend ich in der Arbeit bin und in der Regel nichts privat groß erledigen kann muss ich da anrufen wenn was ist und im dümmsten Fall 4 Wochen warten.
Auch das die Garantie bei SW Updates verfällt ist ein schlechter Scherz.
Der Shop kann es doch nur so günstig anbieten weil er eben genauso in China sitzt und zu dem Preis kommen noch Zoll usw. hinzu.
Wieder ein Zitat aus dem Shop zu Lieferung und Zoll:
2. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu den Versandkosten vom jeweiligen Empfängerland die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) erhoben wird.

Diese wird direkt bei Lieferung vom Empfänger bezahlt und wird vom CECT-SHOP nicht erstattet.

Sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist richtig zu vergleichen und zu merken das es eben doch Unterschiede gibt und nicht gerade kleine dann bist Du wohl der Oberkracher. ;)
Ergänzung ()

Atent123 schrieb:
@devastor

In wiefern ist das eim Klon?
Das Ding hat inzwischen eine Internationale Version mit Band 20 und wird auch in einigen EU Staaten verkauft womit der Import überhaupt kein Problem ist.
Garantie hast du 2 Jahre.
Wieso sollte das Ding 800€ kosten ?
Da kommen halt 19% Steuer drauf dafür muss das Ding in China nicht mehr versteuert werden.

Garantie hat man keine 2 Jahre, schon gar nicht wenn man aus China bestellt und auch hier in Deutschland hat man nur 2 Jahre Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben und keine 2 Jahre Garantie.
Wenn das Ding offiziell von MM usw. verkauft werden würde kämen wie gesagt noch die MwSt drauf, dann noch die Marge vom Händler, der will ja auch was verdienen, dann noch kosten damit man hier richtigen Support leisten kann und nicht so pillepalle und schwupps landet man vielleicht nicht bei 800€ aber sicher näher an 800 als an den 460 wie von MCs verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atent123 schrieb:
Das Ding hat inzwischen eine Internationale Version mit Band 20 und wird auch in einigen EU Staaten verkauft womit der Import überhaupt kein Problem ist.

Wo kann ich diese Version denn kaufen, mit Garantie des Herstellers und dem LTE Band 20 und CE Kennzeichnung? Auf der verlinkten Webseite gibt es lediglich folgende Bänder im Angebot:

FDD LTE: B1,B3,B5,B7,B8

https://tradingshenzhen.com/mi-6/875-xiaomi-mi6-6gb-128gb.html

Hinzu kommt noch, dass es ohne CE Kennzeichnung geliefert wird. Somit besteht von vornherein ein Sachmangel und ein entsprechender Anspruch gegen den Hersteller. Da aber keiner aus Deutschland kommt ist es dein Problem, wenn das Ladegerät dein Haus abfackelt. Hinzu kommt eine offizielle Garantie bekommst du ebenfalls nicht. Nur die Möglichkeit über die Webseite eine Reperatur zu veranlassen. Und das alles für 507€, eine Alternative sieht anders aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Komisch ich habe bisher mit keinem BT Device Probleme mit meinen Iphones gehabt.
Hatte ich auch noch nie. Aber letztlich ist Bluetooth meiner Erfahrung nach (mit Geräten aus allen Ecken - Android, Windows und Apple) eh immer ein bisschen Glückssache. Meist läuft es, aber manchmal klappt es auch zum verrecken nicht. Ich würde mich freuen, wenn endlich mal eine Alternative zu diesem halbgaren Kindergarten kommen würde, aber irgendwie ist da wenig in Sicht.

knoxxi schrieb:
So wie per BT zwischen einem Android und iPhone eine Datei auszutauschen. Funktioniert das eigentlich mittlerweile nach fast 10 Jahren? :)
Soweit ich weiß, nein. Die Frage ist aber, wieso sollte man das wollen? Bis ich die Geräte gepairt habe, hab ich die Datei per E-Mail / Cloud / Messenger schon lange komplett verschickt. Und die Übertragungsgeschwindigkeit bei Bluetooth ist nun auch echt nicht
angenehm.

Dazu kommt bei diesem Argument noch, dass das nichtmal zwischen Androids immer gut klappt. Habe ich hier schonmal geschrieben, war vor ca. einem halben Jahr. 2 Android Geräte, unterschiedliche Hersteller. Erst wollten wir das ganze schnell und cool mit Android Beam machen - da ging aber gar nichts, Handys haben vibriert und nichts ist passiert. So waren dann schonmal die ersten 2-3 Minuten verschwendet. Dann manuell per Bluetooth gepairt, teilen ausgewählt, Bluetooth, das entsprechende Gerät - und nix. Auf dem anderen Gerät kam einfach nix an. Also nach 10 Minuten entnervt aufgegeben und über eine Cloud geschoben...

Da kann ich verstehen, dass Apple seinen Kunden diese wundervolle Nutzungserfahrung lieber erspart und auf stabilere Alternativen verweist - ob AirDrop, Cloud, Messenger oder was auch immer.

MC´s schrieb:
Für mich das innovativste Handy der letzten Monate mit etlichen Features die es so noch nicht gab.

Übrigens ich habe nichts gegen Apple, finde nur das da nicht viel innovatives kommt was auch nur annähernd den Preis von 1.000 und mehr Euro wert ist und das Design ist nun wirklich auch nicht der Knaller. Aber von mir aus können sich die Leute weiter melken lassen, jeder soll sich das kaufen was er mag.

Und was genau ist an dem Apparillo jetzt innovativ? Kleine Ränder + deshalb ein Lautsprecher, bei dem die Umgebung quasi alles mithören kann, weil er omnidirektional strahlt? Dazu eine Frontkamera, die vom Winkel her immer ein bisschen die Nase hoch filmt?

Ich mein, dass ist ein schönes Gerät und alles, aber wirkliche Innovation sehe ich hier nicht. Da fand ich in den letzten Jahren bei Apple 3D Touch und einfaches Blutooth Pairing bei den Airpods noch innovativer, und selbst das war nun echt nicht der Weißheit letzter Schluss.
 
Zurück
Oben