News Preiserhöhung: Apple macht AppleCare+ und iPhone-Reparaturen teurer

Das ist schon happig
Mich wundert es nach wie vor das es erlaubt ist in Deutschland nur ein Jahr Garantie zu geben
 
Hylou schrieb:
Mich wundert es nach wie vor das es erlaubt ist in Deutschland nur ein Jahr Garantie zu geben

Garantie: Freiwillige Leistung. Muss gar nicht angeboten werden.

Gewährleistung: Gesetzlich vorgeschrieben, bei Neuware 2 Jahre. Aber nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war (meistens nur schwer möglich).
 
Das traurige ist doch, Apple versucht nicht mal das Ganze schmackhaft zu machen.
Jeder trottlige Marketing-Fachmann weiß, dass man Preiserhöhungen am besten mit Benefits verkauft und selbst wenn es nur "Schein-Vorteile" sind.
Nicht so Apple.
Da wird alles immer teurer und teurer und nicht mal irgendwelche Anreize geschaffen a la "naja, dafür ist jetzt das im Preis drin, also spart man ja fast".
Ich mein sparen tut man nie, außer man rührt das Geld gar nicht erst an aber wenigstens der Versuch wäre mal lobenswert.
 
Ein weiterer Unterschied, die gesetzliche Gewährleistung habe ich immer gegenüber dem Verkäufer. Die Freiwillige Garantie wie bei Apple Care habe ich gegenüber Apple, auch wenn das Gerät bspw. bei Vodafone, T-Mobil oder O2 gekauft wurde.
 
....immer ärgerlich wenn etwas teurer wird.
Allerdings von meinem Punkt aus gesehen, ich habe jetzt das 5 Apple Gerät und habe noch nie Reparaturen oder Garantieleistungen benötigt. Sogar mein 3Gs funktioniert noch einwandfrei und das ist ja mittlerweile über 8 jahre alt.
Ich hoffe einfach mal das es so weiter geht.
 
Kollege von mir sein IPhone 7 hatte ne spider App. Interessanter Weise war seine Display nicht sonderlich teuer, etwa 100 bis 120 im Apple Store. Nicht teuer im vergeblich zu Vodafone und Samsung die bei meinem S7 mehr als 300 wollen (auch ich hab Spider) .
 
Kein Wunder. Das Display des iPhones ist verschraubt und einfach zu ersetzen. Beim S7 muss die Rückseite entfernt, mehrere Bauteile innerhalb des Gerätes entfernt werden und zusätzlich noch ist das Display verklebt.
 
Krautmaster schrieb:
Kollege von mir sein IPhone 7 hatte ne spider App. Interessanter Weise war seine Display nicht sonderlich teuer, etwa 100 bis 120 im Apple Store. Nicht teuer im vergeblich zu Vodafone und Samsung die bei meinem S7 mehr als 300 wollen (auch ich hab Spider) .

Die Samsung Geräte sind auch verklebt, oder nicht? Das Display eines iPhones zu demontieren dauert keine 5 Minuten. Beim Akku ist auch keine Kunst den zu ersetzen. Das bekommt jeder hin, der nicht gerade zwei linke Hände besitzt.
 
Autsch der Konzern langt echt hin bei seinen Käufern..
 
Alle die hier wieder über höhere Preise rumjammern dürfen sich gern mal über folgende Sachverhalte informieren:

1. Inflation
2. Wirtschaftlichkeit und das Unternehmen keine Wohlfahrtsorganisationen sind
3. Gehaltssteigerungen von Mitarbeiter

Oder wie ist das, wenn euer Chef morgen ankommt: ab dem 1.10. gibts weniger Geld, damit wir die Produkte günstiger anbieten können. Ich kann mir vorstellen, das da auch kaum jemand in Freudentränen über die günstigeren Preise der Produkte am Markt ausbrechen wird. Also immer schön auf dem Teppich bleiben.

Bisher seit gut 9 Jahren (seit dem 3G habe ich alle 2 Jahre ein neues iPhone gekauft) war auch lediglich der Home Button bei 5er einmal nach 9 Monaten kaputt gegangen, hab ein neues iPhone 5 bekommen und das Thema war erledigt, hat 0€ gekostet und wurde anstandslos getaucht. Man muss aber mit dem Gerät auch pfleglich umgehen, wenn ich sehe wie einige iPhones nach 6, 12 oder 18 Monaten aussehen, wunder ich mich nicht und die dürfen dann auch meinetwegen gern dafür zahlen. Aber dinge wir Wertschätzung und dergleichen gibt es heute eh nicht mehr, wenn selbst Laptops und Handys versichert werden und dann mit einer "mir doch egal wenn es kaputt geht" mentalität die Sachen behandelt werden.
 
mackenzie83 schrieb:
2. Wirtschaftlichkeit und das Unternehmen keine Wohlfahrtsorganisationen sind
Kunden sind auch keine Wohlfahrts"unternehmen" und nicht gezwungen den Vorständen ihre Millionen-Boni weiter zu vergolden.
Also einfach nicht kaufen, fertig.


mackenzie83 schrieb:
3. Gehaltssteigerungen von Mitarbeiter
Der war gut, muss ich mir merken :p
 
godapol schrieb:
Unterscheide bitte Gewährleistung und Garantie.

...und andere: vll meinte er ja auch, dass die Garantie schon längst gesetzlich vorgeschrieben werden sollte, les ich da jetzt nicht gleich als Verwechslung mit der Gewährleistung raus.
 
die 229€ kann ich jeden x käufer nur empfehlen. das rohe ei wird beim ersten sturz zerspringen wie ein porzellan kännchen.

auf die 1149€ (64gb) oder 1319€ (256gb) kommen also 229 € obendrauf.
 
Zurück
Oben