News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

MrJules schrieb:
"Das Dateisystem ReFS wird gestrichen – und Paint auch"


Dafür mal ein ganz dickes BUUUHHHHHH!

Mit Buhhh stimme ich dir zu. Schon wieder ein sattes und fettes Update, bei dem man weder sieht, noch merkt, worin da auch nur ein sinnvoller Nutzen liegen soll?

Aber Paint bleibt vorerst drauf, da ist man wohl nach den vielen vehementen Protesten noch mal zurückgerudert. Erst wollte man es ja in den Store zum wieder re-installieren verschieben.
 
BEi mir taucht immer wieder dieser Fehler auf, wenn ich einen USB Stick erstellen möchte:

0x80004005 - 0xA001A

Schon dreimal probiert... irgendwie will es nicht.
 
hmm bei mir ist Paint noch drin??? ich finde es gut :daumen:
Neu ist ja auch die GPU Auslastung bin gespannt wie es im Gaming PC auschaut
 
Oliko67 schrieb:
Das ganze Affentheater mit Win 10 bringt mich Linux immer näher
Geht mir genau so.

Ich empfinde Win 10 ist das mit großem Abstand beschissenste OS was Microsoft jemals auf die Nutzer losgelassen hat.
Viel bunter Müll, der alle halbe Jahre mit viel Bohei und Marktgeschrei neu aufgequirlt wird, ohne dass der Nutzer auch nur irgendeinen Mehrwert in der täglichen Anwendung spürt.
Mit diesen stetigen Update-Orgien verknallt man lediglich viel seiner schönen Zeit.
 
Zum einen super, daß MS da wie mit Erscheinen von Win10 damals versprochen konsequent weiter entwickelt und ausrollt.

Denke aber, ich werde erstmal bis auf weiteres auf das Update verzichten; nix dabei, was ich bräuchte. Und die "Gefahr" ist mir zu groß, daß mir so ein großes Update wieder die Hälfte meiner Einstellungen auf Default zurückstellt...

Klar - fehlen mir dann auch ein paar Sicherheitsupdates.
Aber im Ernst: Ich update seit jeher nur 1x im Viertel- oder halben Jahr und hatte noch absolut NIE ein Problem mit irgendeiner Sicherheitslücke. Nicht mal im Ansatz. Den letzten, einzigen und wirklich großen Virenbefall hatte ich irgendwann um die Jahrtausendwende - und dagegen habe ich meinen Virenscanner.

Irgendwann ist sicher immer das erste Mal ;) - aber ich denke, das Update jetzt kann ich noch locker ein paar Monate aussitzen, bis es ausgereift ist. Meine Kiste läuft - never change a running system.
 
update ging
jedoch ein usb stick per mediatool erstellen auch 0x80004005 - 0xA001A Fehler , 3x probiert
 
MX04HD schrieb:
.
Mit diesen stetigen Update-Orgien verknallt man lediglich viel seiner schönen Zeit.

updates lässt man auch laufen wenn man nicht am PC ist, ganz einfach.

und wenn was schief geht (mir bei einigen PCs nie passiert), macht er doch eh automatisch ein rollback.
 
Bei mir hat es meinen Laptop zerlegt.
Schön wieder zur alten Version gewechselt.
 
Läuft auf meinen ThinkPad T420. Die Akkuleistung liegt aber fast eine 3/4 Std. weniger, Energiesparmodus, als gegenüber einer aktuellen Linux Arch Installation mit XFCE Desktop und Ausbalanciert Modus. Von wegen bei Linux ist die Akkuleistung weniger, als unter Windows.
 
MX04HD schrieb:
Geht mir genau so.
Mit diesen stetigen Update-Orgien verknallt man lediglich viel seiner schönen Zeit.

Das ist es nicht alleine. Mit jedem neuen "Super-Update" werden Funktionen gecancelt und neue, fragwürdige kommen hinzu. Das ging schon mit dem Realese los.Beispiel: MediaCenter > weg - alternative, mehr als nur peinlich, gibt nämlich keine. Von meinem Disatster mit Win10 mobile fange ich besser gar nicht erst an :freak:

Windows 10 ist mittlerweile nur noch für Leute interessant die Zocken, auf psychedelische kicks stehen und sich gerne bevormunden lassen.

Ich nehme als Beispiel das neue Fluet-Design. Es ist sicher Geschmackssache, aber für mich ist es ein visueller Super-Gau, installeren muss ich es aber, ob ich es nutzen möchte, oder nicht.

Aber hey, ich habe jetzt den Kontakt-Hub in der Starleiste, kann jetzt sogar 3 Kontakte als Schnellzugriff anpinnen und neue Emojis gibt es auch, wie lange habe ich darauf gewartet :jumpin:

Im Ernst, was soll der Quatsch, warum bietet man sowas nicht optional an und kleistert den Leuten (ungefragt) das System voll?
 
Jedes Mal, wenn ich einen USB Stick erstellen möchte, wird dieser ausgeworfen und es geht einfach nicht. :(
 
Oliko67 schrieb:
[...]

Im Ernst, was soll der Quatsch, warum bietet man sowas nicht optional an und kleistert den Leuten (ungefragt) das System voll?

Weil Windows nicht Linux ist. Wenn Du alles optional haben willst, klatsch' Dir eine Linux-Distri drauf, aber bitte kein sinnbefreites Mimimi in ner Windows News.

Meine Win10 Systeme (Laptop und Lumia 950) laufen seit Jahren einwandfrei. Keine Probleme bei Updates, bei Erstellung von Installationsmedien oder sonstigen Firlefranz. Da kenn ich noch ganz andere Zeiten, z.B., Windows 95 oder XP.

2015 habe ich das erste mal Win10 über meine bestehende Win7-Installation drüber gebügelt. Lief einwandfrei. Erst im Frühjahr 2017, als die ersten großen Updates für Win10 kamen, habe ich über MCT eine Installations-CD erstellt und ein "CleanInstall" gemacht. Das System funktionierte noch besser. Und selbst auf einem betagten Laptop von 2011 läuft Win10 butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://thewincentral.com/windows-timeline-feature-not-coming-fall-creators-update-pushed-version-1803/ schrieb:
Update: Even Cloud Clipboard won’t make the cut for Fall Creators update and is pushed to Redstone 4 aka Version 1803.

… with cloud files the first firm feature, then timeline and cloud clipboard next. Tried to convey timing wasn't specific on these.

— Joe Belfiore (@joebelfiore) July 3, 2017
.
 
xuserx schrieb:
Weil Windows nicht Linux ist. Wenn Du alles optional haben willst, klatsch' Dir eine Linux-Distri drauf, aber bitte kein sinnbefreites Mimimi in ner Windows News.

Dann möchte ich den Sinn der Updatepolitik von Windows wissen, die dir gar keine Alternative, oder Entscheidungsfreiheit lässt und Usern Dinger aufs Auge drück, die er nicht braucht. Das ist in meinen Augen nicht wirklich innovativ und hat was von Arroganz.

Aber sei's drum. In der Regel führen solche Diskussionen zu nichts...
 
MrWaYne schrieb:
updates lässt man auch laufen wenn man nicht am PC ist, ganz einfach.

und wenn was schief geht (mir bei einigen PCs nie passiert)

zu1) Sag an? Ich stand bisher immer daneben und hab´die Ladeanzeige angestarrt ...

zu2) Aha (Du bist wahrscheinlich ein Schutzheiliger von MS?)

Recht vielen Dank, für diesen wirklich konstruktiven und lesenswerten Beitrag.:D
 
Reicht es eigentlich, wenn man windows update hier
windows update deaktiviert.jpg
zwischenzeitlich deaktiviert und nicht mehr in Windows updates rein geht, um ein update vorerst zu verhindern, bis man meint, das wieder rückgängig zu machen, falls man der Meinung ist, das Update ist ausgiebig genug getestet ?

Oder kann man es damit auch nicht verhindern ?

Würde gern 1-2 Wochen warten und Reaktionen abwarten. Darum geht's nur.
Würde es danach wieder aktivieren.


edit: Zur Zeit 1703 drauf, Betriebssystembuild 15063.608
 
Zuletzt bearbeitet:
call_me_berti schrieb:
JUP. Zwischenablage zwingend in der Cloud ... das will ich definitiv nicht! Ist das tatsächlich so/wie kann man das ausschalten?

Das ist ein neues Feature, welches MS dir ganz ohne das mit dir abzuklären zur Verfügung stellt :D
 
Zurück
Oben