Redakteur

Post Samsung: Galaxy S9 soll schon im Januar als kleines Update kommen

Das Samsung Galaxy S9 könnte einem Bericht von VentureBeat zufolge nur ein kleines Update gegenüber dem Galaxy S8 werden. Das soll Samsung sogar dazu veranlassen, erste Details zum neuen Smartphone-Flaggschiff bereits im Januar zur CES 2018 preiszugeben und nicht bis zum MWC Ende Februar zu warten.

Zur News: Samsung: Galaxy S9 soll schon im Januar als kleines Update kommen

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

AW: Samsung: Galaxy S9 soll schon im Januar als kleines Update kommen

Das S9+ mit dieser Kameraoption....ich glaube, das wird mein nächstes Modell

Lieutenant

Das S6 hatte seine Schwächen welche beim S7 abgestellt wurden. Das gleiche gilt jetzt hoffentlich fürs S9. Etwas schmalere Ränder wären aber schön.

Commander

Gewisse Ausstattungsmerkmale den größeren Modellen vorzuenthalten ist so ärgerlich, warum muss man sich einen Taschenrechner zulegen, nur wenn man eine bessere Kamera will? Das gleiche beim iPhone 8 (Plus).
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

Cadet 4th Year

Hm, einerseits ist es positiv, dass man auf die Kritik reagiert (z.B. die Position des Fingerabdrucksensors), aber die neue Stelle ändert dann trotzdem nichts am Grundproblem: Er ist immer noch auf der Rückseite.

Mehr RAM, etwas schneller... alles ok...

Aber irgendwie eine erstaunlich schwache Antwort auf das iPhone X - wenn die Gerüchte denn stimmen. Aber gut, Samsung kann nicht innerhalb von ein paar Monaten seine eigene Version von FaceID entwickeln.
    Andererseits ist es natürlich schwer jetzt noch Akzente zu setzen: Mehr Bildschirm geht kaum, die Kameras sind sowieso gut, Android bleibt Android...

Rear Admiral

Was soll sich da optisch auch noch groß tun?
    Quasi alle 18:9 Smartphones sehen identisch aus. Die Front hat keinerlei Erkennungsmerkmal mehr.

Lt. Junior Grade

Finde es ärgerlich, dass der Fingerabdrucksensor immernoch nicht direkt unter dem Displayglas sitzt. Schon beim S8 war sie ursprünglich vorgesehen...

Schade, ich werd mein U11 (seit Juni in Gebrauch) jetzt eh die nächsten 2,5 - 3 Jahre nutzen, hoffe bis dahin mausert sich Huawei weiter und Samsung kauft die Lautsprecher/Sound-Technologien von HTC, falls die bis dahin pleite gehen sollten

Beste Grüße
    DiskreterHerr
    Geändert von DiskreterHerr (22.11.2017 um 22:12 Uhr)

Lt. Commander

Und knapp ein halbes Jahr später kommt das Samsung Galaxy SX und Note X als Konter zum Zahlensprung von Apple (haben ja das Iphone 9 übersprungen). Übernächtes Jahr kommt dann das Iphone X2 und Samsung mit dem SX2. Mal schauen, ob ich recht behalte mit meiner Spekulation, aber irgendwie tickt diese Industrie so in der Art.
    Ryzen R7 1700@3,6Ghz - Asus X370 Pro - Corsair Vengeance LPX 32GB DDR 4 2666Mhz Dual Ranked
    Zotac Geforce GTX 1080 Mini - Klein, leistungsstark und viel leiser als erwartet-

Lt. Junior Grade

früher hab ich mich "nur" über Apple beschwert aber das was Samsung und anderen Konzerne machen ist einfach nur noch lächerlich.

Auf Krampf müssen jedes Jahr neue innovative Smartphones heraus gebracht werden. Es wäre unglaublich toll, wenn die Smartphone für die man 100te von € investiert mal lieber vernünftig und regelmäßig mit Updates versorgt werden. Lächerlich das Ganze
    Grafikkarten: Riva TNT 128 Pro -> Geforce MX 440 -> ATI Radeon 9800 Pro -> Geforce GT 6600 -> Geforce 7800 GTX -> Geforce 8800 GT -> Geforce GTX 260 -> Geforce GTX 470 -> Geforce GTX 560 -> Geforce GTX 670 -> Geforce GTX 970 -> Geforce 1080 TI

Lieutenant

Dann hört auf, euch jedes (zweite) Jahr ein Handy zu kaufen und nutzt die Dinger länger. Wieso sollte ein Hersteller euch so lange Software Updates spendieren, wenn ihr eh alle immer das Neuste kauft? Also selbst schuld! (Post absichtlich polemisch formuliert)
    "Es ging nie um Terrorismus, weil es den Terrorismus nicht effektiv verhindern kann. Es geht keinesfalls um Sicherheit, es geht nicht um Schutz, es geht um Macht: Überwachung dient zur Kontrolle."

Edward Snowden, via netzpolitik.org

Lieutenant

Zitat Zitat von cppnap Beitrag anzeigen
    ...
    An Updates verdient man aber kein Geld ^^
    Anzeige: Dell U2713HM + Samsung Syncmaster 22"
    Rechenknecht: Intel 2500 K @ 4,5 Ghz ... Gigabyte Z68X ... EVGA GTX 1070 SC ... 16GB Corsair RAM ... beQuiet SP E10 600W ... Macho Rev. A... Win 10 Pro ... Samsung 256 GB SSD + 1TB
    Audio: Denon X1000 an Heco Metas 500 und Beyerdynamic DT990 PRO
    Schlauhandy: Honor 8

Ensign

Sollte das S9 nicht die brandneue 24 MP-Kamera bekommen, die auch 1000 FPS Slow-Motion beherrscht? Die Ränder ober- und unterhalb des Bildschirms sollen auch nochmals schmaler ausfallen. Ansonsten ziemlich langweilig, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Ich schätze, das Note 9 dürfte spannender werden, da dort u.a. der im Display integrierte Fingerabdruck-Sensor seine Premiere feiern sollte.

Cadet 3rd Year

Es muss sich ja wirklich nicht immer viel ändern das S8 war ja sowieso schon beeindruckend AAABER:

beim S9+ - okay, sind ja doch ein paar Dinge anders
    aber beim S9? - da ist ja wirklich fast alles gleich

manche Leute wollen eben kein so großes Smartphone, dass diverse Ausstattungsdetails den größeren vorbehalten sind find ich schon schade..

Lt. Commander

Wieso sollte samsung eine eigene Version von face id entwickeln? Irgendwie gibt es face unlock doch schon seit android 4.x meine ich. Zumindest wenn sich die Matrix nicht schon wieder geändert hat

So können die wenigstens früher die arbeiten an Software Updates einstellen. Passt doch.

Lieutenant

Bin mal gespanng, ob es an die Leistung des IPhone 8 rankommt, befürchte leider nicht. Ist schon verrückt, was Apples Chips leisten können.
    Surface Book, 256GB, dGPU, 8GB Ram, i5 6300U
    Windows 10 Pro

Lt. Commander

Zitat Zitat von Averomoe Beitrag anzeigen
    Dann hört auf, euch jedes (zweite) Jahr ein Handy zu kaufen und nutzt die Dinger länger. Wieso sollte ein Hersteller euch so lange Software Updates spendieren, wenn ihr eh alle immer das Neuste kauft? Also selbst schuld! (Post absichtlich polemisch formuliert)
    Nach dann der Note 3 verarsche kommt mir kein neues samsung mehr ins Haus. Wenn ich mal die Muße habe gibt's noch lineage os und wenn der smartphone tot uns irgendwann scheidet gibt's was günstiges mit offenem bootloader aus China. Bei mir wirkt das Marketing nicht. 4 Jahre bis jetzt

Commander

Schade. Noch ein weiteres Jahr ohne neues Spielzeug. Nach S5 und S7 edge dachte ich die nächste ungerade Nummer könnte etwas werden das ein habenwollen Reflex auslöst.

Lieutenant

Habe mir damals das s7 günstig gekauft und werde das wohl auch noch über meinen Vertrag hinaus nutzen. Für den Alltag ist es perfekt. Gerade auch wegen des Fingerprintreaders vorne. Leistung ist ohnehin viel zu viel... Und die Kamera ist auch sehr gut. Viel tut sich da ja ohnehin nicht mehr. Mal von dem 2x optischen zoom abgesehen. Aber für dieses Gadget zahle ich diesen Preis nun wirklich nicht. Anfang nächsten Jahres soll noch ein Update auf 8.x kommen und damit kann ich dann gut leben...

Ensign

Bin gespannt ob der Snapdragon 845 4k 60fps schaffen wird
    Intel I7 2600k - Asus Maximus V Formula - 16gb DDR3 1600 - Asus DirectCU II R9 290 - Crucial BX100 250gb - MX100 500gb - Win10 64bit

Cadet 3rd Year

Nicht vergessen sollte man hierbei diese Ankündigung:

https://www.computerbase.de/2017-09/...artphone-2018/

(Dass die nicht im Artikel verlinkt ist, wundert mich eh)

Dann wird also wie zu erwarten wohl eher eine neue Produktlinie für die
    faltbaren Samsungs ins Leben gerufen werden - Galaxy SX? Galaxy X?

Für die X-tra large X-tensible Displays ein passender Name.

Das wären dann jedenfalls die wirklich spannenden Produkte - wenn sie die denn
    tatsächlich schon marktreif hinbekommen.
    Geändert von Aeropony (23.11.2017 um 01:51 Uhr)