1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.362

    Post Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Mit dem „ROG Carbine“ hat ComputerBase-Leser CapTen ein besonderes Modding-Projekt abgeschlossen. Genau genommen handelt es sich um ein CaseCon, also nicht ein modifiziertes Gehäuse (CaseMod), sondern ein komplett selbst gebautes Chassis. Das Design wurde einer futuristischen Waffe nachempfunden.

    Zur Notiz: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    7

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Respekt! Mega genial wäre es wenn noch eine VR Brille angeschlossen werden kann und das Case gleichzeitig als Gamecontroller für Ego-Shooter funktionieren würde

  4. #3
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    bei meinem Sohn
    Beiträge
    9.049

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Endlich mal wieder was schickes. Ein Mod ist ja schon mittlerweile langweilig. Ein CON aber immer noch ein etwas anderes Level
    Dies ist meine Aussage und spiegelt nicht die Meinung der Forums-Redaktion wieder!

    Worker-Bee
    :::: BENCH: 12.455 3DMarks (11)

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.050

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Sehr cooles Gehäuse. Vor allem weil die Hardware mal kreativ verbaut wurde und nicht wie bei vielen einfach um die Hardware etwas rumgebaut wurde.
    Xeon x5650 6 Core @ 4,1Ghz | Asus P6T | 24GB DDR3 ECC Tripple Channel | Enermax Liqmax II 120 AiO | Asus Matrix GTX 780Ti @ 1250mhz | Kingston HyperX 120GB SSD | Crucial MX100 256GB SSD | WD Red 3TB | WD Blue 1TB

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2015
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    5.181

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Nichts, was ich mir auf den Tisch stellen wollte, aber größten Respekt vor deiner Handwerkskunst, das Teil ist echt gut gelungen.
    Tolle Verarbeitung und viele schöne Details, könnte auch ein Designcase eines größeren Herstellers sein.

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.840

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Hat was

    Frage:

    Was isn das auf Bild 2 ganz Rechts, also das Metallteil wo die blauen Kabel hängen? Ein Kühler? Wenn ja für was?
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.777

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Mit Casemodding und co. habe ich überhaupt nichts am Hut, aber das hier ist nicht nur in handwerklicher Hinsicht beeindruckend.

    Hut ab und meinen tiefsten Respekt!
    On I burn
    Fuel is pumping engines
    Burning hard, loose and clean
    And on I burn
    Churning my direction
    Quench my thirst with gasoline

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    621

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Was isn das auf Bild 2 ganz Rechts, also das Metallteil wo die blauen Kabel hängen? Ein Kühler? Wenn ja für was?
    vermutlich eine Komponente der Wasserkühlung, schau mal im Forum (ist im Artikel verlinkt) dort ist alles gelistet.

    @Topic: Wow, wirklich beeindruckend die Arbeit vom Modder.,

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    817

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Was isn das auf Bild 2 ganz Rechts, also das Metallteil wo die blauen Kabel hängen? Ein Kühler? Wenn ja für was?
    Sieht wie ein Durchflussmesser von Aquacomputer aus.

    Edit: Nein, Quark. Der hat die Anschlüsse ganz anders, scheint doch ein Kühler von Aquacomputer zu sein...

    Edit 2: Hab's! aquacover DDC, also der Pumpendeckel!
    Geändert von M@tze (07.12.2017 um 15:44 Uhr) Grund: edit 2
    Um Verwirrungen zu vermeiden und Missverständnissen vorzubeugen, drückt Euch bitte verständlich aus!

    Satzzeichen können Leben retten: Wir essen, Opa! oder Wir essen Opa!
    Rechtschreibung kann Leben verändern: Der Polizist versuchte den Autofahrer festzunehmen. oder Der Polizist versuchte den Autofahrer fest zu nehmen.

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.353

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Alter Ronny du hast es voll drauf! Moderne Handwerkskunst vom Feinsten =)

  12. #11
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    /dev/sbz
    Beiträge
    5.589

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Sehr schön ausgeführt, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
    Ryzen 5 1600@3.95GHz
    ASUS Prime B350-Plus | 16GB RAM
    EVGA GTX 780 Ti SC ACX
    512GB ADATA SU 800 | Xubuntu 16.04 LTS x64@STEAM
    be quiet! DPP 550W

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    776

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Wahnsinn! Richtig cooles "Gehäuse"!

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Viva Frankonia
    Beiträge
    1.497

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Hammer was der Ronny da wieder gezaubert hat, allein die Hingabe ist immer wieder Preisverdächtig.
    R.E.S.P.E.C.T.

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2004
    Beiträge
    617

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Wow, hammer geil!

    Du hast meinen vollen Respekt. Sehr schön.

    Thumbs up! Ich finde es immer schön, so kreative werke zu sehen :-)
    ASUS ROG GT51, Intel i7 6700K Skylake, @4.6 GHz, 32GB DDR4 RAM, 1 TB WD BLUE M2 SSD, 500 GB Samsung 850 Evo SSD, 10 TB Seagate BarraCuda Pro, nVidia GeForce GTX 1080 Ti FE 11GB, Sound Blaster ZxR, Win10 PRO @ AOC 2460PG (1920x1080@144Hz)
    MacBook Pro 15 Mid 2015, Intel i7 4870HQ Hasewell, 2.5 GHz, 16GB DDR3 RAM, 512 GB SSD, AMD Radeon R9 M370X 2GB, MacOS

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    306

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Gute handwerkskunst. ... für ne Waffe genutz.
    Jede konsumierte Sache ist eine Aneignung - wir maßen uns Besitz- & Machtanspruch an aber alles Produzierte verbraucht Ressourcen mit Auswirkungen auf UNSERE gemeinsame Umwelt
    ​Ein Kauf von einem Dritten ändert nichts an der Verantwortung und der Mithaft
    Lösung: bewusst konsumieren, Quelle + Bedarf prüfen, freier Wille?fremder Einfluss? > im Zweifel Verzicht - Mit jedem Kauf geben wir eine Stimme ab
    Danke nvidia & co/Autobauer/Großchemie/Aldi & co für die Unterstützung, erwachsen zu werden

  17. #16
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    D:\Ba-Wü\Leo
    Beiträge
    6.329

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Wow ich dachte doch, dass ich das Case schon mal gesehen habe, der Text brachte dann Licht ins Dunkel

    Wusste gar nicht, dass der Erschaffer auch hier auf CB unterwegs ist und dazu auch einen Foreneintrag hat.

    Gute Arbeit CapTen! Good Case, Well Made
    Desktop / HTPC / Mobil: Honor 8
    GorbyTV Stream

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    416

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Tolle Arbeit
    ProfessX (Quelle):
    Das ist so, wie wenn du wo essen gehst und dir es nicht geschmeckt hat, dann sagst du doch auch nicht, dass du dort nie wieder hin gehst..! zB eine Kakerlake in einem Restaurant sowas kommt im besten Laden vor.

  19. #18
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    12

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Respekt! Gefällt mir...

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    908

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Sieht sehr ordentlich gemacht aus, könnte eine Requisite für einen SciFi Film sein, wenn ich mir sowas daheim auch nicht hinstellen würde.
    Trotzdem toll!
    OS: Windows 10 Pro, CPU: AMD R7 1700@3,7 GHz, Kühler: Alpenföhn Ben Nevis, Board: Asus Prime B350M-A, Grafik: HIS Radeon RX 480 IceQ X2 OC, RAM: 2x8GB Crucial Ballistix Elite DDR4-2666, System-SSD: Intenso 240 GB, Install-SSD: Samsung Evo 840 1 TB, Medien-HDD: Seagate 3 TB, Daten-HDD: Samsung 1,5 TB, Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 CM 530 Watt, Sound: Soundblaster XFI HD USB, Speaker: M-AUDIO BX5 D2, Mouse: Lioncast LM20, Tastatur: LC-Power billig, Monitor: 2x BenQ GW2760 27"

  21. #20
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.840

    AW: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Edit 2: Hab's! aquacover DDC, also der Pumpendeckel!
    Dank dir
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite