• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Die PC-Version bietet ein umfangreiches Grafikmenü

erwarte dies eigentlich von einer PC Version :rolleyes: auch wenn es nicht mehr alle bieten...

Far Cry 1 - wird bei uns immer noch auf LAN Partys gespielt, das 2er gefiel keinem so recht und ab dem 3er gabs leider kein LAN Modus mehr, weiß nicht wie es mit den neueren Versionen ausschaut aber seit dem ist Far C. für mich durch...
 
Palmdale schrieb:
Sind in Far Cry 5 Gameworks Effekte oder wolltest Du einfach mal den Roundhouse Kick gegen Nvidia anbringen?
Ne, in FarCry sind garantiert keine Gameworks-Effekte. Da erhoffe ich eher primitive Shader Support^^
War letztlich ein begründeter Roundhouse Kick gegen Nvidia zum Montag ;)
 
Waelder schrieb:
.

Far Cry 1 - wird bei uns immer noch auf LAN Partys gespielt, das 2er gefiel keinem so recht und ab dem 3er gabs leider kein LAN Modus mehr, ...

Wir zocken das 1er auch noch gelegentlich auf unseren LANs.
Auch das 2er, aber selten. Es geht, die Atmosphere ist nur etwas bedrückend und dunkel. Sehr undurchsichtig, aber Laune macht es.

LAN Modus wirst du OFFLINE leider nie wieder in Spielen sehen, wahrscheinlich.

Für mich auch ein großer Kritikpunkt.

Der CoOP von FC3 war allerdings genial. Schade, das man nur zu 4. zusammen spielen konnte.
Schade auch, das es kein klassiches Death Match gab.

FC4 war dann wieder Mist, was den Coop betrifft.
Missionen zusammen spielen schön und gut,... aber der Ansatz war in FC3 besser.
 
Wie schön das doch bei einer Konsole ist, einschalten, läuft!
 
@Gustlfresse

Spontan fällt mir auf alle Fälle Nier Automata ein.

Kann dir einfallen wie will.. ist ein Konsolenport.. von daher sind Steuerung und Grafikmenü nicht PCNiveau..
 
SMAA - Gott sei dank. Kann T-AA ehrlich gesagt so garnicht ausstehen. Umso weniger FPS man hat umso stärker wird das ghosting und die damit verbundenen Schlieren, die die meisten games damit nach sich ziehen. Seltene Ausnahmen gibt es aber bei so gut wie allen Ubisoft Titel ist das T-AA grausam.
 
nebulus schrieb:
Wie schön das doch bei einer Konsole ist, einschalten, läuft!

Genau! Da muss man mit dem leben, was einem serviert wird. AAA Titel für 60-70€ zzgl. weiterer Euronen für Inhalte, die es inhaltlich auf ein AAA Niveau heben, wie man es noch vor 10 Jahren kannte. :) Lang leben die Konsolen! :D

Am PC kann man dann seine um Welten bessere Hardware auch um Welten besser ansteuern - mit Hilfe des "Optionsmenü", welches es so bei den Konsolen nicht gibt. Konsolen sind halt für Casuals.
 
Edelhamster schrieb:
Schade ist letztlich, dass einige Entwickler dann einfach auf Nvidia Gamewürgs setzen um Ihren Konsolenport für den PC vermeintlich aufzuhübschen.
Nvidia ist für mich nur leider kein Freund im Sinne „Pro/für uns Gamer“, da Sie Ihren eingeschleusten Gamewürgs-Code verschlossen halten (anders als AMD bei denen alles OpenSource ist!) und so negative Auswirkungen/Spielerfahrungen bei Nutzern anderer Hardware als Nvidia ganz bewusst provozieren.
Dazu trieben Sie die Graka-Preise in den Letzen Jahren unnötig in die Höhe.
Ein Mittelklasse-Chip ala GP104 wird dann mal vorübergehend zum High-End für 700€ - nur damit dann 3 Monate später mit dem in der Schublade liegenden GP102 erneut die Kunden abgemolken werden können.
Der Vorstoß mit der Titan V ist dann die Krönung. Können dreimal sagen das ist keine Gamingkarte – aber irgendwie wird Sie genau so promotet und kommt teils in Benches vor. Über 3000 Kröten – das ist Wahnsinn und zugleich ein Austesten des Marktes.
„Wieviel seit Ihr bereit zu Zahlen für den längsten Balken mit aktivem Gameworks?“

Und wenn jetzt auch nur einer kommt und diese Nvidia-Saftladen Machenschaften gutheißt – dem kann ich nur wünschen, dass er hoffentlich gut durchs Leben kommt und in anderen Bereichen die Augen besser offenhält.
Nein, du arbeitest nicht bei Nvidia. Und nein, du gewinnst auch nichts dadurch wenn Nvidia jedes Quartal bessere Zahlen vorweisen kann weil Sie wieder tolle Ideen hatten um Ihren Kunden, bei nicht gestiegenem Kosteneinsatz, mehr Geld aus der Tasche zu leiern.

Hast du jetzt deinen Bedarf an Nvidia-Bashing gedeckt? :D
 
Vitali.Metzger schrieb:
Ob das Spiel was wird bin ich immer noch skeptisch. Für mich ist der dritte Teil der Reihe immer noch der beste.
Der beste Teil ist meiner Meinung nach Teil 1. Alles andere danach war kein wirkliches "far cry" mehr (was nicht bedeutet, dass die Titel schlecht sind, sondern das man vom Ursprung völlig weg ist).

CastorTransport schrieb:
Genau! Da muss man mit dem leben, was einem serviert wird. AAA Titel für 60-70€ zzgl. weiterer Euronen für Inhalte, die es inhaltlich auf ein AAA Niveau heben, wie man es noch vor 10 Jahren kannte. :) Lang leben die Konsolen! :D

Am PC kann man dann seine um Welten bessere Hardware auch um Welten besser ansteuern - mit Hilfe des "Optionsmenü", welches es so bei den Konsolen nicht gibt. Konsolen sind halt für Casuals.

Kostet dann auf dem PC aber exakt genau so viel ;-) von daher schwache Argumentation :)
 
Ich seh hier wenig bis nichts, was es nicht um die Jahrtausendwende auch schon gegeben hätte.
 
Toaster05 schrieb:
Viel interessanter und erschreckender ist wohl die damit zu interpretierende Aussage, dass mittlerweile alle Spiele (von Ubisoft o.ä.?) auf Konsole programmiert werden und die PC-Version nur ein Konsolenport darstellt.

Lass das mal bitte nicht wahr sein..

Das ist doch nicht plötzlich so sondern seit Jahren bei allen Ubi-Soft Spielen so. Das merkst du insbesondere an der Steuerung die primär für die Analog-Sticks der Controller ausgelegt ist. Sprich wie schnell die Kamera drehen kann bzw. es automatisch tut beim laufen ect. Ohne Controller knallt man in diversen Passagen gegen Hindernisse im Level weil bei der Tastatur die Kamera zu abrupt mitgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrabT schrieb:
Hoffentlich wird das spiel fix gecrackt.... Ubisoft sieht nie wieder auch nur einen Cent von mir. Meiner Meinung nach ist Ubisoft noch schlimmer als EA :mad:
Aber das Game willst du zocken! Und...hey...natürlich umsonst ;-) Ich habe kein Problem damit, wenn jemand einen Hersteller boykottiert. Aber zu sagen "denen gebe ich kein Geld mehr", aber deren Games dann raubmordkopiert zu zocken, ist definitiv das allerletzte.

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Aber zu sagen "denen gebe ich kein Geld mehr", aber deren Games dann raubmordkopiert zu zocken, ist definitiv das allerletzte.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht! Ziemlich grässliche Einstellung von TrabT!

Bin sehr gespannt auf den neuen Teil. Das Setting gepaart mit den Stärken der Serie kann ich mir sehr gut vorstellen. Nur Funktürme will ich keine mehr sehen ;)
 
Inxession schrieb:
Wir zocken das 1er auch noch gelegentlich auf unseren LANs.
Auch das 2er, aber selten. Es geht, die Atmosphere ist nur etwas bedrückend und dunkel. Sehr undurchsichtig, aber Laune macht es.

LAN Modus wirst du OFFLINE leider nie wieder in Spielen sehen, wahrscheinlich.

Für mich auch ein großer Kritikpunkt.

Der CoOP von FC3 war allerdings genial. Schade, das man nur zu 4. zusammen spielen konnte.
Schade auch, das es kein klassiches Death Match gab.

FC4 war dann wieder Mist, was den Coop betrifft.
Missionen zusammen spielen schön und gut,... aber der Ansatz war in FC3 besser.

Koop ist generell ein Problem, spielen dies gerne auch in 4er Gruppen, nach wie vor am beliebtesten ist Operation FP - Dragon R. aber die Auswahl an Games ist da auch sehr begrenzt wenn es Lan sein soll...
Problem bei den neuen Games ist auch der Leistungshunger, ich kann nicht von den Leuten erwarten sich neue Notebooks zu kaufen nur wegen einem Game, alte Spiele wie Far Cry 1, laufen auf jedem Gerät...
 
Habe Primal ausgelassen. Fand FC4 besser als FC3. Was man in FC4 alles hat machen können war spitze! Sämtliche Fahrzeuge fahren, alle Boote, Elefanten reiten....
Und das alles in einer super Grafik! Brauchte zwar etwas aber letztlich lief das Spiel richtig rund.

Bin gespannt auf FC5, warte aber auf die finalen Tests! KeinKauf vorab! ;)
 
Hab mich eigentlich auf FC5 gefreut.
War auf ein GPU Upgrade auch eingestellt.
Aber bei den aktuellen Preisen werde ich eher passen.
Scheiß Miner...
 
Also "schlechte Spiele" tut man weder kaufen, noch spielen - auch nicht umsonst, sonst klopft sich Ubisoft für ihre guten Spiele noch auf die Schulter bei denen nur die bösen Raubkopierer Schuld sind.
Zumal entsprechende Software der heutigen Zeit die das "kostenlose" Spielen ermöglicht, mit Sicherheit nicht so kostenlos ist wenn dann mal die Passwörter weg sind o.Ä..

Aber das ist nur meine Einstellung bzw. Meinung zu sowas, am Besten einfach die Finger ganz davon weg lassen - sind mal die Email-Adressen weg freut sich nämlich auch gleich direkt Jeder, der im Kontaktbuch stand.

Ansonsten warte ich ebenfalls auf einen ComputerBase Test, der ehrlich sagt wie es um die Sache bestellt ist, freu mich drauf.
 
FC1 war super, FC2 war mega (also mir hat es echt gefallen), FC3 war super, FC4 war nicht schlecht.

Würde mir FC5 holen wenn nicht schon Kingdome Come rumliegen würde.

Das Setting gefällt mir eigentlich gut, und ich denke dass hier ein paar kranke Sachen versteckt. Alleine dieses Stierhoden suchen wird sicher die ein oder andere Herausforderung :)
 
ja so ein grafikmenü hätte ich gerne überall. ubisoft ist da immer sehr vorbildlich.

ich mag TAA!
 
Zurück
Oben