Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Redakteur

Post Jetzt verfügbar: Samsung Galaxy S9 und S9+ erreichen heute den Handel

Samsungs neue Android-Flaggschiffe Galaxy S9 und Galaxy S9+ (Test) gehen heute in den regulären Verkauf, nachdem die Smartphones bereits seit dem 25. Februar vorbestellt werden konnten und seit dem 8. März an Vorbesteller ausgeliefert werden. In Deutschland bietet Samsung sechs verschiedene Modelle in je drei Farben an.

Zur Notiz: Jetzt verfügbar: Samsung Galaxy S9 und S9+ erreichen heute den Handel

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Jetzt verfügbar: Samsung Galaxy S9 und S9+ erreichen heute den Handel

Schön, schon unter 900€ gedroppt
    || Intel Xeon E3-1230v3 || Corsair H100i with Corsair Air Series SP120 PWM High Performance || Corsair Obsidian 350D ||
    || Asus Maximus VI Gene || 16GB Corsair Vengeance Pro 1600 || Zotac 1080 AMP! Extreme || Corsair Enthusiast Series RM650 || 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition || Asus PB287Q @ 4K || Logitech G5 & Corsair K70 mxblue ||
    || DT-990 Pro + Adams A5X||

Commander

Samsung Galaxy S9 und S9+ erreichen heute den Handel --- und keinen interessierts
    mfg
    devastor

"Smartphone-Junkies leben die Matrix, das Gadget ist der Stecker im Nacken, die Scheinwelt findet auf dem Display statt, der Konsum ist die Nährflüssigkeit, die echte Welt ist höchstens lästig, da sie den Genuss der Scheinwelt stört." Quelle: Userkommentar bei SpiegelOnline

Admiral

wen soll es auch interessieren? apple pusht auch nur durch marketing die aufmerksamkeit, am ende interessiert es auch kein schwein mehr.

der markt ist gesätigt und die hohen preise schrecken wohl doch einige ab.

was ich gut finde sind die duos versionen fürs gleiche geld und in deutschland mit garantie erhältlich.
    zockt grad durch
    god of war auf ps4 pro; nix auf xbox; farcry 5, kingdom come deliverance auf pc
    most wanted
    dark souls remastered für ps4

Ensign

@devastor - weil alle, die es wirklich interessiert schon seit einer Woche das s9 haben :P
    Zitat Zitat von Nai Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man Kohlmeisen nicht mit anderen Vögeln in nem Käfig halten, weil die so aggressiv sind, dass sie anderen Vögeln von hinten den Kopf aufpicken und das Gehirn essen.
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Commodore

Wie? Es zelten keine vor Saturn und Co? Keine hysterische Menschenmassen vorm Mediamarkt? Der Paketversand in Deutschland kommt nicht zum erliegen, weil Trilliarden von S9 verschickt werden?
    Mein PC bei sysProfile (Laufwerke stimmen nicht!)
    Mein Notebook
    Wenn du Geräusche sehen kannst, kann ich Farben schmecken...

Cadet 3rd Year

Dann werden ja die Vorgänger weiter im Preis fallen.

Weiß jemand, ob und wielange das S7 noch produziert wird? Beziehungsweise wie lange die Preise des S7 noch fallen, ehe sie aufgrund geringerer Verfügbarkeit wieder steigen? Ich möchte mir das S7 holen und warte nur einen günstigen preislichen Zeitpunkt ab. Aktuell liegt der Preis ja bei etwa 350 - 380.

Lieutenant

in zeiten in denen nokia & Co immer mehr auf pures Android setzen braucht man Samsungs Kinderoberfläche nicht mehr.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Marflowah Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir das S7 holen und warte nur einen günstigen preislichen Zeitpunkt ab. Aktuell liegt der Preis ja bei etwa 350 - 380.
    Aber diese 350-380 ist es doch auch absolut wert?
    Ich kenne in dem Preisbereich kein anderes Modell mit OIS, kabellosem Laden, IP6x Schutzklasse, voller Sensorik etc.
    Das einzige, was noch schön gewesen wäre: USB-C. Aber sonst?

Cadet 3rd Year

Bin mit dem S7 Edge auch noch völlig zufrieden und sehe die neuen Smartphones sehr gelassen. Das mag auch daran liegen, dass ich den Sensor für den Fingerabdruck nicht hinten haben wollte. Im vergleich zu den neuen Modellen merkt man zwar der Kamera etwas die Jahre an, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von spike666 Beitrag anzeigen
    Ich kenne in dem Preisbereich kein anderes Modell mit OIS, kabellosem Laden, IP6x Schutzklasse, voller Sensorik etc.
    Ja du hast recht, viel weiter wird das S7 wahrscheinlich auch nicht fallen. Vielleicht noch die Tage abwarten, in denen das S9 breit verfügbar ist und dann schlag ich beim S7 wohl zu.
    IP68 und kabelloses Laden sind beim S7 für mich eigentlich die Argumente schlechthin. Wichtiger ist mir nur noch, daß das S7 bei LineageOS als unterstütztes Gerät gelistet ist.

Lt. Junior Grade

Das S9 wird sich definitiv schlechter verkaufen als das Iphone X und das S8. Es bietet einfach zu wenig Mehrwert, dazu kommt das der Markt mittlerweile gesättigt ist und die Bereitschaft für ein marginal besseres Gerät fast 1000€ in die Hand zu nehmen sinkt. Ich senke die Produktionskosten, aber erhöhe den Preis

Lt. Commander

Das s9 ist irgendwie eine weitere sinnlose Erscheinung. Man hätte lieber das S8 von Anfang an besser durchdenken müssen, mehr Zeit geben sollen und den Fingerabdrucksensor unter das Display stecken sollen. Jetzt haben sie ihn unter die Kamera gepackt, da ist er aber immer noch fehl am Platz. Mittlerweile sind die Handys da angekommen wo das Rad schon von Anfang am war, es ist rund und wird nicht runder je länger oder öfter man drüber nachdenkt.

Lieutenant

Zitat Zitat von spike666 Beitrag anzeigen
    S7 ist es nicht mehr wert zu kaufen. Kriegst keine Updates mehr. Dann leg lieber nen paar euro mehr hin für das S8 oder halt direkt Ausschau nach dem neuen Galaxy A8.

Commander

Wenn man eine alternative Rom installiert, ist das S7 schon noch interessant, wenn man es zu einem guten Kurs bekommt. Oreo wirds dafür auch noch geben.

Ansonsten ist das S8 weiterhin wohl die interessantere Wahl. Die 3 Situationen wo die Kamera des S9 wirklich besser aussieht, die etwas längeren Benchmarkbalken und 1-2 wenig nützliche neue Features sind sicher nicht das doppelte Wert.

Und was die Leute immer mit dem Fingerabdrucksensor des S8 haben weiß ich auch nicht. Nach kurzer eingewöhnung ist das gar kein Problem mehr. Ich komme selbst beim deutlich größeren Note 8 mit dem Fingerabdrucksensor super klar. Aber das ist halt das typische Gemecker wenn man ein Gerät nur ein mal in die Hand nimmt, um sich eine meinung zu bilden^^

Der Markt ist einfach extrem gesättigt... es werden genug Leute das s9 zur Vertragsverlängerung holen, aber davon abgesehen ist es wohl für kaum einen interessant oder gar ein Upgrade wert.
    Intel Core i7 3930K @ 4,5 GHz | Asus Rampage IV Extreme | 32GB DDR3 Quad Channel | Enermax Liqmax II 120 AiO | Asus Matrix GTX 780Ti @ 1300mhz | Kingston HyperX 120GB SSD | Crucial MX100 256GB SSD | WD Red 3TB | WD Blue 1TB | Seagate 1,5TB

Cadet 3rd Year

@Sany
    Ist die S8-Empfehlung aufgrund "Updates" nicht ein bisschen kurzsichtig von dir? Denn wenn das S7 und alle Vorgänger keine Updates mehr bekommen, wird das S8 in naher Zukunft das gleiche Schicksal erleiden! Beim A8 genauso!

Aber dafür gibt es ja sowas wie LineageOS. Da wird es noch sehr lange Updates für das S7 geben. Außerdem gefällt mir das S7 einfach besser als das S8.

Übrigens läuft dank LineageOS mein uraltes LG G2 mini (!) auf Android 7.1.2, sonst würde ich bei Version 5.0 stehengeblieben sein. Ich kann nur empfehlen, bei der Wahl des nächsten Smartphones darauf zu schauen, ob es bei LineageOS gelistet ist, denn dann braucht man sich zumindest bezüglich Updates erstmal keine Sorgen zu machen.

Banned

Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    ... oder halt direkt ...Ausschau nach dem neuen Galaxy A8.
    besser paar € drauf legen ..und ein Huawei P10 plus mit 20mpx Leica, 165 Gramm, dual-sim, 128GB rom, 6gb ram, stereo-LSP,
    ..knapp halber Preis vs. s9

Commander

Woher stammen die S7, die gerade auf den Markt kommen? Werden sie noch produziert oder sind es Restbestände? Wie lange wird man noch S7 neu kaufen können?

Da mich weder S8 noch S9 überzeugen bin ich in Versuchung mein durch Sturz angeschlagenes S7 edge durch ein neues zu ersetzen. Oder doch noch ein Jahr bis S10 warten?

Lt. Junior Grade

Meine Güte. Also Mein Notebook war billiger. Aber gut. Smartphones sind eh nicht so meine Welt.
    Alltags-PC: Intel Xeon E3-1230 v2 (Ivy) / Gigabyte RX 460 4 GB / 8 GB Kingston DDR3-1600 / MSI B75MA-E33 / Corsair Neutron GTX 240 GB SSD + Seagate Archive 8 TB / SilverStone SST-ST30SF 300W / Win 7 Pro
    Gaming-PC: AMD Ryzen 5 1600X / Sapphire RX Vega56 8 GB / 16 GB Kingston DDR4-2400 / MSI B350 Gaming Pro Carbon / AMD R7 480 GB SSD / Seasonic M12 II 620W / Win 10 Pro
    Notebook: HP Envy x360 / AMD Ryzen 5 2500U / AMD Radeon Vega 8 Mobile / 8 GB DDR4-2400 / Samsung PM961 256 GB SSD / Win 10 Pro

Banned

Zitat Zitat von duke1976 Beitrag anzeigen
    Mein Notebook war billiger
    würde das Geld auch eher in ein vernünftiges ultra-book stecken. Auf dem Mäusekino kann man doch eh nichts Gescheites
    produktiv machen, sobald Tabellen in das Spiel kommen oder Lesekram...ist doch alles Miniatur-Format -
    Als Communicator langt ein Nokia 5 oder 8 leicht...zum 1/3tel EK

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte