Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Kassettenkind
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.588

    Post Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hatte HMD Global Ende Februar das neue Nokia 6, das Nokia 7 Plus sowie das Nokia 8 Sirocco einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Jetzt ist der Startschuss zum Verkauf in Deutschland gefallen. Ebenfalls erhältlich ist das Nokia 1.

    Zur Notiz: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

    "Beurteile ein E-Book niemals nach seinem Lesegerät!"
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jul 2017
    Beiträge
    54

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    na mal gucken vielleicht wird ein Nokia 7 Plus mein etwas in die jahre gekommenes Wiko Fever ersetzen
    Mein System
    Ryzen 5 1600@AMD Wraith@3,95Ghz ~ 8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 ~ Zotac Geforce GTX 1050 Ti
    MSI B350 PC Mate ~ Samsung 850 Evo 250GB ~ WD Blue 1TB
    be quiet! Pure Power 10 500W-CM ~ Fractal Design Define R5 Blackout Window

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    34.687

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Wenn das Nokia 1 n bissl mehr RAM hätte wärs durchaus interessant, aber 1GB kommt mir n bissl knapp vor... und zumindest 1280x720 wäre auch ganz nett gewesen.

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    310

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Mir fehlt da was in der Mitte. Warum kein Snapdragon-Gerät mit einem 5 Zoll Bildschirm?


    Mediatek kommt für mich auch aufgrund der in der Vergangenheit oft fehlenden Untersützung für Custom ROMs nicht in Frage.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Habe mir fürs Fitness Studio das Nokia 1 als iPod Touch (4Gen) gekauft. Ist besser als ich dachte, wobei das Display jetzt nicht wirklich überzeugen kann (von der Kamera mal ganz zu schweigen). Aber die Performance ist echt gut, UKW Radio und MP3s hören läuft wie ne 1. Spotify fordert schon ein wenig mehr, läuft aber auch.

    Finde es generell gut, dass mehr Hersteller auf Android One setzen.

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    1 AU from SUN (give or take a couple miles)
    Beiträge
    3.279

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Nur IP67 und das nur beim Flaggschiff? Und der Rest nennt sich trotzdem NOKIA?

    ​F.U.
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =STAR-5RNF-FYS9=

    i7 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro - Sandisk Ultra II - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B

    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    2.953

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Das 7Plus von Nokia (evt. sogar aufgrund der besseren Unterscheidbarkeit in der weißen Version, auch wenn die schwarze wohl eher meinen Geschmack trifft) wird wohl mein erstes Großformat-Multimedia-Handy (auch als Übersetzungs-Tool per GoogleTranslate oder gibt es da evt. noch eine bessere App?) werden, wenn die Kamera (die der des Scirocco 8 zu gleichen scheint) besser als die des Nokia 8 ausfällt (sonst wäre die üppige 6GB RAM Glitzerblau-Version des Nokia 8 auch noch eine Option, zumal das ja noch Köpfhörerbuchse im Gegensatz zum Scirocco bietet)...

    ... es sei denn, es kommen bald wieder neue Modelle (auch wegen des SD 845 und gemunkelten Nokia 9) demnächst in China heraus.
    Geändert von Chismon (12.04.2018 um 17:46 Uhr)

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    375

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Ich glaube, das Nokia 7 Plus wird mein nächstes Smartphone, aber aktuell ist die Verfügbarkeit leider noch mäßig. Die weiße Version sowieso und auf die habe ich eigentlich mein Auge geworfen. Würde es zumindest mal in die Hand nehmen wollen im Laden.

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    WSF-MD
    Beiträge
    2.054

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Wofür IP67? Willst du mit deinem Smartphone in der Wanne tauchen?

  11. #10
    Banned
    Dabei seit
    Nov 2016
    Beiträge
    752

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    einzig interessanter Apparillo...Nokia 6 ( 2018 )
    ...
    interessant wäre ein Nokia dual-sim-feature-Phone mit sailfish OS + tethering-Funktion...( soll ja kommen )

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    3.884

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Android One ist ein super Zug von Nokia, und ein echtes Kaufargument.

    (Und, @Nokia: warum nicht gleich so? Den Crash mit Windows Phone hättet ihr uns wirklich ersparen können)

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.229

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Nokia 6(2018) ist interessant für mich.
    Warte aber noch etwas(preis, erste Erfahrungen und so).
    Welch unerträglichen mühsames, quälendes Unterfangen das Leben doch ist!

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2014
    Ort
    Eskinivvach
    Beiträge
    1.353

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Schade, das Nokia 1 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher hätte ich genommen, aber so ist es ne absolute Gurke, dann kann ich auch mein Xperia M behalten. Warum ganz billig und das nächste gleich so teuer?
    Geändert von CS74ES (12.04.2018 um 19:43 Uhr)
    OS: Windows 10 Pro, CPU: AMD R7 1700@3,7 GHz, Kühler: Alpenföhn Ben Nevis, Board: Asus Prime B350M-A, Grafik: HIS Radeon RX 480 IceQ X2 OC, RAM: 2x8GB Crucial Ballistix Elite @2400, Sys-SSD: Intenso 240 GB, Inst-SSD: Samsung Evo 840 1 TB, Medien-HDD: Seagate 3 TB, Daten-HDD: Samsung 1,5 TB, NT: BeQuiet Pure Power L8 CM 530 Watt, Sound: SB X-FI HD USB, Speaker: M-AUDIO BX5 D2, Mouse: Lioncast LM20, Tastatur: LC-Power 5€, Monitor: 2x BenQ GW2760 27" / Notebook: Acer Aspire 5 A515-51G-520Q

  15. #14
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    3.660

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Zitat Zitat von Floletni Beitrag anzeigen
    Wofür IP67? Willst du mit deinem Smartphone in der Wanne tauchen?
    Ich komme im Sommer mit dem Rennrad öfter mal in Regenschauer, das Smartphone in einer Rückentasche. Da ist IP68 schon ganz nett. Ansonsten müsste ich das Smartphone ggf. wasserdicht einpacken. Ginge auch, aber wieder eine Sache mehr, an die man denken muss.

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    Im tiefsten Absurdistan
    Beiträge
    1.486

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Zitat Zitat von Floletni Beitrag anzeigen
    Wofür IP67? Willst du mit deinem Smartphone in der Wanne tauchen?
    Manche machen damit Unterwasserfotos, ich dagegen musste mein IP68 Gerät schon mehrmals in strömendem Regen nutzen und das hat es wunderbar weggesteckt
    PC (Aktuell): Intel Core i5-4570 | Asus Z97I-Plus | 16GB HyperX Blu | EVGA GTX 970 ACX 2.0

    PC (Plan): Hardware weiter schrumpfen (statt SATA SSD etwa M.2 SSD etc.) und und schrittweise aktualisieren.

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    /home/nkler/
    Beiträge
    513

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Zitat Zitat von soares Beitrag anzeigen
    Ich komme im Sommer mit dem Rennrad öfter mal in Regenschauer, das Smartphone in einer Rückentasche.
    IP 67 ist Wasserdicht bis 1m Tiefe.
    Das sollte für einen Sommerregen durchaus ausreichten.
    Geändert von nkler (12.04.2018 um 20:21 Uhr)

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    470

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Zitat Zitat von Doctor Strange Beitrag anzeigen
    Manche machen damit Unterwasserfotos, ich dagegen musste mein IP68 Gerät schon mehrmals in strömendem Regen nutzen und das hat es wunderbar weggesteckt
    Ich habe selbst schon alte iPhones in strömenden Regen genutzt. Wüsste nicht wozu ein Handy dafür wasserdicht sein muss....

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    Weltenbummler
    Beiträge
    1.247

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Kleiner Fehler im Text:

    Du hast "Android Go" statt "Android One" geschrieben.
    --- 70+ Coole Avatare nur für ComputerBase-User! ---
    Kategorien: nVidia, ATi, AMD, Intel, VIA, Hexa-Core, CPU/GPU-Kombis, iPhone, Android, Konsolen, Computerbase

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    573

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    „Flaggschiff“ ... Snapdragon 660 ... 399 Euro ...

    "Flaggschiff" ... Snapdragon 835 ... 749 Euro (! o.O !?!) ...
    Hä?
    Sind die total breit, oder was?

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    149

    AW: Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

    Zitat Zitat von Pizza-König Beitrag anzeigen
    Hä?
    Sind die total breit, oder was?
    Als wenn das Smarphone nur aus Prozessor und einem Marketing-Begriff bestehen würde

    Ich probiere mein Glück jetzt mal mit dem Nokia 7 Plus nachdem man sich auf die Updatepolitik bei Motorola nicht mehr verlassen kann. Ich spekuliere jetzt etwas darauf, dass man in den nächsten zwei Jahen den Bootloader entsperren kann damit man nach der Android One-Zeit das Ding mit Custom-Roms weiternutzen kann...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite