News Blu-ray-Start in Südkorea ins Wasser gefallen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eigentlich sollte am vergangenen Freitag in Südkorea der offizielle Startschuss für den DVD-Nachfolger Blu-ray fallen. Doch daraus wurde vorerst nichts, denn aufgrund von Lieferschwierigkeiten musste Samsung den Start erneut nach hinten verschieben. Der Grund: der passende Player konnte nicht geliefert werden.

Zur News: Blu-ray-Start in Südkorea ins Wasser gefallen
 
ein grund sich keine playstation 3 zu kaufen, um den filmmogulen richtig einen strich durch die rechnung zu machen....
aber ist schon echt peinlich. würd mich nicht wundern, wenn das für samsung ein ppar folgen hat.

so long and greetz
 
...in Deutschland setzen die Filmverleihe auf die Playstation 3...

Guten Morgen liebe Wirtschaft. Der April sollte schon vorbei sein. :lol:

Natürlich kauf ich mir nur ne PSX3 wegen Blueray... *kopfschüttel* -- Voll Peinlich
 
Tja pech was? Mir ist Blueray und HD-DVD und was es da nicht gibt momentan eh unwichtig. Vor einigen Jahren haben die schon mit diesem Mist rumgeschriehen aber schaffen nichts rauszubringen. Wieso entwicklen die nicht mal was fertig, und dann nur ein Format, und bringen das dann auch binnen einem halben Jahr auf den Markt, dazu Filme für das Format und das zu konformen Preisen. Das kann ja nicht so schwer sein?
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
...in Deutschland setzen die Filmverleihe auf die Playstation 3...

Guten Morgen liebe Wirtschaft. Der April sollte schon vorbei sein. :lol:

Natürlich kauf ich mir nur ne PSX3 wegen Blueray... *kopfschüttel* -- Voll Peinlich


Da stimm ich dir voll zu, das ist Echt peinlich ^^
 
Wieso denn nicht? Dei PS3 ist im Gegensatz zu BlueRay-Playern gesponsort und wohl erstmal günstiger zu haben.

Und daß die PS3 kein HDCP unterstützt ist doch auch mal was. Vor Allem, wenn man keinen "Non-HD-Ready"-Plasma hat.
 
Naja wenn ich das richtig im Kopf habe würde so nen Player ~1000€ kosten. Da kommst mit der Ps3 noch günstig bei weg. Außerdem kannst über nen Breitbandanschluss Trailer und saugen ( oder gibts das nur bei XboX ? ).
 
Bis sich das so etabliert wie die DVD wird es locker noch 3 Jahre dauern. Filme wurden schon Anfang 2005 angekündigt aber ich sehe davon immernoch nix.
 
Anfangs ist halt alles teuer, die Preise werden fallen, und wer es jetzt, gleich und sofort haben möchte, zahlt halt drauf...
Es wird doch schließlich niemand dazu gezwungen, den Mist zu kaufen....

Und dass sie es nicht fertig entwickeln liegt zum einen am Kopierschmutz der Musikindustrie, die sich ewig nicht einigen konnte und an der kurzen Zeit bis Weihnachten... (und der Schmach es nach Ostern selbst bis Weihnachten nicht geschaft zu haben, das Zeug auf den Markt zu bringen - also So-nie)
 
naja ich denke die argumentieren dass die ps3 obwohl sie mehr kann als ein abspielgerät und obwohl sie unberschämt teuer ist, trotzdem billiger sein wird als die ersten standalone bd abspielgeräte... einfach weil sie stärker subventioniert wird von sony weil man mit einer konsole die 5 jahre hält und spielen um über 60€ genug geld macht... und das heißt auch wenn die leute gar keine ps3 spiele spielen wollen sind sie rein ökonomisch mit der ps3 besser dran, weswegen sichs lohnt...

Die frage ist allerdings ob das auf leute außerhalb der gruppe sagen wir mal 14-29jährig überhuapt eindruck macht... Ich kann mir schwer vorstellen dass meine eltern sich eine konsole kaufen würden um filme zu sehn auch wenn sie einen preisvorteil hat... und bei den immensen anschaffungskosten die ein vollwertiges bd system hat is halt fraglich ob sich das leute kaufen können die gern eine ps3 mit sinnfreien controllern rumliegen haben damit sie 200€ sparen...
 
das ganze wird ohne hin erst etablieren, wenn auch normale TV Programme ohne weiteres in HD senden....
 
die filmverleihe haben ja wohl 'n schaden. ich kauf mir doch keine ps3 wenn ich hd-filme ansehen will.
 
Ich weiß auch nicht, aber wer braucht blue-ray und hd-dvd, also ich nicht! irgendwann ja, aber jetzt momentan, kommt doch jeder mit der 9 gb dvd aus, oder?
 
Versteh ich auch nicht...wenn ein Film 9GB gross ist, wird die Quali doch schon sehr gut sein. Es gibt doch so eine Seite von MS wo man sich 720p Sachen runterladen kann, hat ma einer den Link dazu? Will ma gucken, ob man da zwichen DVD und HD wirklich einen (deutlich erkennbaren) Unterschied sieht.
 
Ich kann nur hoffen das der scheiss boykottiert wird und die mit ihrem HD DRM Müll gewaltig auf die nase fallen.
 
finde auch dass dvds vollends reichen...gute svcds sind ja schon gut, aber ich brauch doch net paar dutzend GB um n film zu guggn o.O
 
ShaÐe45 schrieb:
Versteh ich auch nicht...wenn ein Film 9GB gross ist, wird die Quali doch schon sehr gut sein. Es gibt doch so eine Seite von MS wo man sich 720p Sachen runterladen kann, hat ma einer den Link dazu? Will ma gucken, ob man da zwichen DVD und HD wirklich einen (deutlich erkennbaren) Unterschied sieht.

Ist zwar nicht MS, aber bei Apple gibt es massig HD Trailer von kommenden Kinofilmen (Quicktime erforderlich).
 
Neue Technik kommt immer mit Anfangsschwierigkeiten daher... ich brauchs auch erstmal nicht, ich hab ja nichtmal nen Flat-TV noch nen DVD-Player der ISO-Discs lesen kann o_O

Aber so in 10-15 Jahren werdet ihr so langsam Eure DVD's aus der Sammlung verbannen - weil die ja "nur" Standard PAL haben - und gegen ein paar HD's ersetzen wollen. DVD-R Rohlinge für 20 ct. das Stück käuft dann auch kaum noch einer, genauso wie jetzt schon mehr DVD-R wie CD-R gekauft werden... so is das ;)
 
Stimmt @xXstrikerXx. Das ist mir beim Lesen auch gleich negativ aufgestossen.
Was glauben die hier, wie verblödet und willenlos die hiesige Kundschaft ist? Sagts besser nicht. ^^

Auf jeden Fall bestätigt das eine Aussage in einem anderen Thread, BluRay scheitert nicht an technischen Problemen, sondern an allen anderen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben