News AMD arbeitet an neuem Athlon 64 X2 mit 45 Watt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch wenn schon bald mit dem „Phenom“ eine neue CPU-Marke im Portfolio AMDs die Performance-technische Spitze übernehmen wird, vernachlässigt das Unternehmen auch in Zukunft aber nicht die weitere Fortführung der guten, alten Athlon-Prozessoren. Allerdings werden diese dann nur noch den Entry-Level-Markt bedienen.

Zur News: AMD arbeitet an neuem Athlon 64 X2 mit 45 Watt
 
mal sehen wie teuer die werden...aber sonst wohl eher uninteressant (für mich)....zum arbeiten vllt wieder schon
 
Erst Intel - jetzt AMD. Was sollen diese vollkommen unsinnigen Namensgebungen bedeuten? Ich jedenfalls komme damit nicht mehr klar.
 
[...] nur noch 45 Watt geschrumpfte durchschnittliche Verlustleistung [...]

Wie jetzt? Ich dachte AMD & Intel geben nur noch die maximale Verlustleistung an!?

Edit: Vor 10sec stand da noch "durchschnittlich" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ist es schon gekommen, ein 2GHz-2Kern-64bit-Prozessor ist Einsteigerklasse... Für 80% aller Rechner sind die Dinger doch viel stärker als nötig.
 
Jetzt noch einen mit 3,0Ghz mit 45 watt das wärs.:)
 
"...noch 45 Watt geschrumpfte durchschnittliche Verlustleistung besitzen."
Soll das wirklich durchschnittliche oder maximale Verlustleistung heißen?
Denn durchschnittlich wird der C2D auch nicht mehr verbrauchen.


edit: Sorry, war schon jemand schneller :)
 
Einsteiger is gut...sind alle besser als meine Athlons die ich hier hatte. Warn/ Sind alle Singlecore ^^
 
Es gibt schon ziemlich viele x2 Varianten. Ich sehe da nicht wirklich einen Sinn

X2 90 nm
X2 65 nm
X2 EE
X2 2*256 cache
...
 
Schön zu hören. Im Gegensatz zu Naradon finde ich diese Prozessoren überhaupt nicht uninteressant. Geht man von dem Ansatz aus, dass hier die Rechenleistung für einen Videorechner ausreicht und man günstige, gut unterstützte Hardware bekommt......ist das eine durchaus erfreuliche Entwicklung. Für Bürotätigkeiten reicht im Augenblick sogar noch mein "alter" 3500'er Single-Core Prozzi aus.

Bitte immer auf dem Teppich bleiben und den Grössenwahn für Officebereiche bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschriebfuhler)
Hört sich für HDTV-Media PCs interessant an. Die Leistung dürfte ausreichen und das bei semipassiv Betrieb :)
 
lol für Bürotätigkeiten.. als was arbeitest du denn?

Ich renne hier immernoch mit dem guten alten Athlon 64 3000+ rum und der reicht für alle spiele mit guter Auflösung und vollkommena usreichenden details.

Der CPU wäre interessant wenn er für S 939 wäre so warte ich lieber auf AM3 und DDR 3 dann kann ich DDR 2 und AM2 direkt überspringen
 
Interessant wäre es, die reale Verlustleistung zu kennen. Denn wenn ein 2,3 GHz-System eine maximale TDP von 45W haben soll, müsste die 1,9 GHz Variante etwa nur noch rund 37W maximale Verlustleistung besitzen (ausser die Spannung ist auch niedriger, dann fällt die TDP noch weit niedriger aus).
 
Mein XP3200+ reicht mir sogar noch locker zum Spielen aus.
Man muß ja nicht UNBEDINGT auf den höchsten Einstellungen spielen.

In den meisten Bürorechnern sind übrigens noch Pentium II/III verbaut...
Office braucht ja null Rechenleistung.
 
"Der CPU wäre interessant wenn er für S 939 wäre so warte ich lieber auf AM3 und DDR 3 dann kann ich DDR 2 und AM2 direkt überspringen"

Mein Gedanke!
 
Zurück
Oben