News Microsoft-Patchday Oktober 2007: sechs Bulletins

auf dem weg zum perfekten betriebssystem, jeden monat wieder, kommen wir da irgendwann an? nein. und ja, auch mit linux wäre das passiert :D

bis denne
 
Diese User die sich über User aufregen, die sich über irgendetwas in den News aufregen, regen mich echt auf!

Aber ok, wie immer hätte ich den Patchday ohne die CB-News verpasst, auf auf und davon zum Windows-Update.

mfg,
Markus
 
Komisch, die Updateseite baut sich net auf, ich krieg nur eine weiße Seite beim IE :/
 
Ja, auch bei den Linux-Distributionen wird jetzt geschaut, ob Linux für die selben Fehler anfällig ist, und in zwei Tagen kommen da die Patches...

Mein Server hat die Updates schon, aber irgendwie lässt der Service bei Vista etwas auf sich warten...
 
Ich mag Windows zwar nicht besonders, aber es ist nicht ganz einfach so ein komplexes System so aufzubauen, das gleich keine Fehler passieren bzw. keine Sicherheitslücken.

Eigentlich, und das ist bei allen OS so, sitzt die größte Gefahr 30 cm vor dem Monitor.

Ich finde das nicht schlecht, das regelmäßige Updates angeboten werden.

Gruß

Zedar
 
Genau und ausserdem vermisse ich sonst die Sprüche a´la "mit Linux wäre das nicht passiert" ;)
 
den brauchst du nicht vermissen - denn hier kommt er -> ich geh nur noch mit Linux ins Netz
und da ist bisher tatsächlich nichts passiert -!- und WinXP bleibt auf dem SP1-Stand ohne
die ganzen pipipatchgeschiss - was sagste nun ? oh man - was n spinner...?
aber habe seitdem keinen einzigen Wurm-Virus oder Spy-Schrott gesehen oder nervige
Firewalls-Spybots oder AV-Soft installieren müssen und es macht spass mit nem ungebremsten
System zu arbeiten ! ich armer Irrer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Sprüche a´la "mit Linux wäre das nicht passiert" ;)

Bis zu deinem Post hat das eigentlich noch niemand geschrieben.

Ich finde den Patch Day eine News Wert, weil meine Frau lieber mit Windows surft. Da ich Windows schon einige Zeit nicht mehr anmache und mein System wenigsten einmal im Monat AntiViren und PatchDay updaten lassen will, finde ich die Ankündigung nicht schlecht.

Gruß

Zedar
 
testeron:
"den brauchst du nicht vermissen - denn hier kommt er -> ich geh nur noch mit Linux ins Netz
und da ist bisher tatsächlich nichts passiert -!- und WinXP bleibt auf dem SP1-Stand ohne
die ganzen pipipatchgeschiss - was sagste nun ? oh man - was n spinner...?
aber habe seitdem keinen einzigen Wurm-Virus oder Spy-Schrott gesehen oder nervige
Firewalls-Spybots oder AV-Soft installieren müssen und es macht spass mit nem ungebremsten
System zu arbeiten ! ich armer Irrer... "

Sag mal, ist das wirklich dein Ernst? Weil wenn ja, ist es amüsant zu lesen, dass du lediglich bei XP den SP1 Stand hast und weißt, dass alles in ordnung ist, ohne dass du irgendwelche Sicherheitssoftware am laufen hast. Selbst wenn du mit XP nicht ins Internet gehst, können trotzdem Schadprogramme auf deinem PC landen.
 
Na ja wenn er hinter nem halbwegs vernünftigen Router sitzt und nicht auf alles klickt könnte das sogar stimmen.

Die machen schon Reibach mit ihren "Sicherheitskomplettlösungen". Aber das ist ein anderes Thema.
 
Hallo,

ich kann die Aussage von bafh gut verstehen.

Wie lange gibt es jetzt XP schon? Genau!
Wenn XP ein Auto wäre und dieses (vielleicht) erst nach 6 Jahren richtig laufen würde... Autsch!
 
@16) Ja vielleicht, aber es versuchen auch nicht am laufenden Band irgendwelche Leute dein Fahrtzeil auszukundschaften oder dein Auto mit Müll so zu belasten, dass es nur noch langsam fährt oder irre ich mich da?
 
Wenn die Entwicklung in der Autoindustrie genau gleich schnell vorangeschritten wär wie im EDV Bereich, könnten die Autos heute fliegen ;)
 
@moquai

aber es versucht keiner, dir beim fahren teile vom Motor zu klauen, die reifen auf zu stechen und dir das komplette interieur auf !!ROT!! zu färben. Ausserdem zieht dir keiner auf der Autobahn direkt vor dir einfach ne Reklametafel auf deine Spur ;)

Patchday ist wichtig und Linuxjünger mit diesen "mit Linux wär das nicht passiert" sind hier sowieso fehl am platz ...

greez
 
Zurück
Oben