News Übertaktete GeForce 8800 GT 256 MB von EVGA

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nach und nach kommt auch der kleinste Ableger der G92 in den Handel. Die mit 256 MB ausgerüstete Version der GeForce 8800 GT soll vor allem preislich punkten. Als weiteren Bonus hat EVGA die kleinste Version auch noch übertaktet.

Zur News: Übertaktete GeForce 8800 GT 256 MB von EVGA
 
Tzja.. zu Weihnachten sind halt Grafikkarten sehr beliebte Geschenke und die Firmen versuchen noch schnell was "Neues" auf den Markt zu werfen :D


mfg
cibo
 
Naja, die GT ist nicht schlecht, aber bis sie verfügbar ist (gibt ja nur wenige Ausnahmen), ist schon der Nachfolger raus.
 
Sieht sehr gut aus.

Nur eine Frage .... kann man eine 8800 GT256 mit einer 512/1024 GT im Sli laufen lassen ??
 
kommts mir nur so vor oder gibts fast nur noch news über 8800 in allen variationen?

zur graka: nur 256mb aber hauptsache OCed... tolle wurst. ob das ne news wert war?
ehn nur ein weiterer papiertiger...
 
würde gerne benchmarks im vergleich zur hd3970 sehen. kosten ja etwa das gleiche und ich würde sie auch etwa gleich schnell einschätzen. wäre nur interessant wieviel der halbe speicher performence kostet. vermutlich wird er erst in auflösungen größer als 1280x1024 ins gewicht fallen.

könnte ein echter konkurent zur hd3870 werden
und so ein preis :D:D
 
Oder mit AA, bei dem die 70 auch nochmal abzieht (schon ohne den zu gering dimensionierten Speicher der GT).
 
Für mich ist der ganze 8800GT Hype heute gestorben.
Nach 5 Wochen Warterei ist endlich meine Zotac AMP! angekommen (206€ exkl.)

Ich hoffe langsam mal dass es mit der Verügbarkeit der 8800GT besser aussieht wenn auch endlich die 256er Varianten von mehreren Herstellern zum Weihnachtsgeschäft das Licht der Welt erblicken.
Zuerst dacht ich auch dass der Güterverkehr schuld dran haben könnte (Bahnstreik) mittlerweile hab ich die Therorie aber wieder fallen lassen...
 
es gibt inzwishcne zu jeder übertakteten karte ne news. dabei ist das inzwishcen doch schon gang und gebe!
 
256MB sind dann genug, wenn man sie nicht ordentlich auslastet und sowieso 100fps hat. Dort, wo es zum Ruckeln anfängt (also neue Spiele, hohe Auflösung oder AA/AF) bremst der Speicher dann schon sehr. Da muss man sich nur einmal das Review GTS 320 vs. 640 anschauen, aber nicht den ersten Test, wo die Treiber noch nicht gepasst haben. Bei 1600x1200 4xAA sind es schon 30% Unterschied und da handelt es sich um einen langsameren Grafikchip und mehr Speicher ist auch noch verbaut. Da kann man sich ausrechnen, wie das dann bei der GT bremst. 256MB sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist so, wie ein Vista Rechner mit 1GB RAM, wo 700MB das OS braucht.
 
Ne 256er variante ist doch total unütz Oo Heute sollte man schon 512 haben damit man für die Zukunft gerüstet ist. Aber naja man versucht halt alles um den preis zu drücken für Weihnachten.

Meine OC 8800GT kostete mich nur 220 euro =)
 
Zurück
Oben