Asus Striker Extreme + Q6600 G0 Problem bei OC

Scre@m

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
11
Hallo allerseits.

Da ich nun am Ende des Abgrunds stehe, schon alles nur erdenklich mögliche versucht habe, in anderen sowie diesem Forum geforscht habe, bin ich am ende meines Lateins.

Ich brauche dringend Eure hilfe.

Mein System:

Asus Striker Extreme
2x 1024 MB DDR2 800 Corsair
2x Leadtek Winfast 8800 GT-512 (SLi)
Q6600 G0 Stepping 2.4 GHZ
RaptorX Festplatte
750 Watt Thermaltake Thoughpower
Windows XP Prof. SP2

Vorher hatte ich einen Core 2 Duo E6600 B2 Stepping 2,4 GHZ @ 3,4 GHZ...
Nun komme ich bis ins Windows mit meinem neuen Q6600 G0 Stepping gerade mal auf nur 2,92 GHZ... alles darüber läuft garnicht. Komme darüber bis zum Windows Ladescreen und da bleibt er immer hängen wenn er es überhaupt schafft.

Habe schon viele Tipps und Tricks durchgelesen das Striker Extreme betreffend.. neustes Bios ist drauf, das ältere ist auch nicht besser... bei mir jedenfalls.

Hat jemand eine Idee, oder einen Anhaltspunkt, den ich vielleicht irgendwo überlesen habe?

Weil meine vollen, runden 3 GHZ würde ich schon gerne haben, oder auch ein wenig darüber hinaus.

OC Kenntnisse sind vorhanden, OC'e schon ne ganze weile.

Kühle mit Luftkühlung, das aber ziemlich gut.

Temperaturprobleme habe ich keine, hab schon die Temps unter die Lupe genommen, ist alles im grünen Bereich.

Vielleicht noch ein Hinweis, es spielt keine Rolle ob ich die Vcore auf 1,3xx oder 1,5 stelle... er bleibt bei 3 GHZ im Ladescreen von Windows hängen.

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mal nicht konstruktiv:
Es ist bekannt das nforce-Chipsätze und Quadcore nicht gut zusammen gehen. Einfach weil die zwei Dualcores über den FSB miteinander kommunizieren und viel Load auf dem FSB produzieren. Das mag der Chipsatz nicht.
Ich würde sagen: Nicht vorher Informiert, aber es muss ja SLI sein. Wenn Du ein bisschen im Forum nach "striker" suchst, findest Du andere mit der gleichen Problematik. Vielleicht ist in diesen Freds ja schon ein kleiner Ansatz für Dich zur Problembehebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HisN

Danke, hat mir leider nicht viel gebracht.

Ich hab mal das Bios 1303 aufgespielt... zwar kein Weltenunterschied, aber ich komme auf meine gewünschten, runden 3 GHZ, ohne was groß verstellen zu müssen. :)

Und das alles stable..
 
Bin begeistert wie man herausfinden kann in 5 Stunden das was Stable ist.
Und ohne das man was groß verstellt, kann es sowieso nix werden.
Aber das du abgeblich 2,92 bzw. 3Ghz hast, ist ja schon ein sehr guter wert, mit dem Board.
 
Sei glücklich das du mit dem Striker auf 3Ghz gekommen bist.Wenn du mehr willst kauf dir nen anderes Board :D
 
Aus dem Board lässt sich noch n bisschen mehr kitzeln... mit 1,4250 Vcore läufts sogar stable mit 3,37 ghz...

Temperaturen immernoch im grünen :) bin doch ganz schön begeistert.. nur weil ich n älteres Bios aufgespielt hab und weil ich echt schon seid heut morgen um 9 uhr am rumprobieren bin...

Also wie gesagt, 3,37 GHZ sind noch stable... bis jetzt hab ich keine Möglichkeit gefunden ihn noch auf 3,4 GHZ zu bringen... aber da ich heut eh nix besseres zu tun hab... mal n bisschen weiterprobieren ;)

/Edit

Hartnäckigkeit zahlt sich aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In 30min bekommst du raus ob die CPU Stable läuft, bzw. das Mainboard.
Du bist mir ja ein Held.
Das deine NB am Kochen ist, muss dir wohl auch erst klar werden.

Aber naja warum sollte man nicht an den Weihnachtsmann glauben.
 
@ Möcky: Mir ist das sehr wohl bewusst. Soll auch erstmal nicht für den Dauerbetrieb sein.
 
Jo scream! kannst du mir ein gefallen tun und mir mal die settings schreiben wie du auf 3,37 ghz gekommen bist ? also alle Spannungen und Fsb settings mit ram timings und teiler,also alles was du halt verändert hast... wäre echt super von dir...da mein p5ne32-sli rellativ nah an einem striker extreme dran is und das bios (fast) ein und dasselbe ist

vielen dank schonmal im vorraus
 
Zurück
Oben