News Neues Touchscreen-Handy von Samsung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das mit einem Touchscreen ausgerüstete SGH-F480 ist der jüngste Handy-Spross des südkoreanischen Elektronikriesen Samsung. Ihm sollen im Laufe des Jahres weitere Touchscreen-Modelle folgen, die sich ebenso durch das neue Benutzerkonzept mit einfacherer Bedienung und mehr Individualisierungsoptionen auf Softwareebene auszeichnen.

Zur News: Neues Touchscreen-Handy von Samsung
 
Also ich weiß ja nicht. Ich bin ja an sich ei n großer Fan von Touchscreenhandys, aber rein optisch find ich das Samsung Handy nicht arg gelungen. Als ich auf diesen Artikel geklickt hab, hab ich aufgrund der Oberfläche gedacht, dass es jetzt "Vista-Mobile" für handys gäbe - is ja Gott sei dank nicht so.

Aber nun versucht jeder irgendwie was Tolles einzubauen etc., um an dm iPhone Erfolg teilzunehmen. Was Apple jeopdch gemacht hat (nämlich mal von Grund auf sich Gedanken über eine neue Oberfläche zu machen etc.) fehlt mir bei einigen Anbietern.
 
Auf sowas hab ich gewartet echt. Ein Touch Screen Handy von Samsung. Besser kann es nicht mehr kommen. War bis
jetzt immer begeistert von den Handys von Samsung. z.Z hab ich ein iPhone:( Aber das kann schon rein von
den technischen Daten in keiner Hinsicht mit halten. Mal warten auf die 2. Generation. Dann wird es entweder das
Samsung oder das iPhone. Möchte schon wieder eines das MMS etc. kann!

Kritik:
Hier würde mir ganz klar der 8 GB / 16 GB iPod fehlen... Aber auch hier wird man wohl den Speicher aufrüsten können!
 
gesprächszeit bis zu 3 stunden?! wie bitte? da ist man ja konstant am aufladen... kann dochn icht sein, dass ein solches gerät schon nach 3 stunden den geist aufgibt... schliesslich wurden mobiltelefone gemacht um unterwegs ohne strom telefonieren zu können...

dass damit das iphone kopiert wird (oder zumindest ein versuch gestartet wird) ist klar, aber wirklich vergleichbar sind die geräte schlussendlich doch nicht! die software von apple ist meiner meinung nach das beste was es zur zeit auf dem handy-markt gibt (natürlich solange gejailbreakt ist...) ;)
 
Es gibt ja einige Touchscreen Handys die kurz vor der Veröffentlichung stehen. Unteranderem noch das HTC Touch Diamond und das Sony Ericsson X1. Mir gefällt dieses hier am allerwenigsten. Design ist nicht wirklich ansprechend und Funktionen auch nicht wirklich berauschend. Ich sehe hier auch keine neuen Innovationen. Das HTC ist derzeit schon mit Time&More 200 Tarifen bei 67 euro gelistet und gefällt mir persönlich am besten (Schön, leicht, funktionen wie gps und touchflo etc). Das X1 ist zwar auch nicht zu verachten ist aber dann wieder deutlich klobiger.
 
wieso kostet ein Nokia Nxx denn ohne Vertrag fast das doppelte? (gefühlte Werte)
Klingt eigentlich alles toll, aber ich seh gerade, dass die Auflösung für die Display-Größe sehr mager ausgefallen ist .
 
Steht doch - mit bis zu 8GB aufrüstbar!

Wäre für mich auch eine Überlegung wert das Ding. Bin auch von Samsunghandys begeistert. Hatte noch nie Probleme mit denen und das Design/Handhabung gefällt mir auch jedes Mal.

Mal gucken wieviels in der CH kostet. Hab sowieso vor ein neues zu kaufen in den nächsten Monaten :)
 
wenn das Display noch größer wäre, dann wäre der Akku mit Sicherheit noch schneller leer. Bist bald wirklich nur noch mit laden beschäftigt. Am besten nen noch nen Ersatzakku, der dann verwendet wird, während der andere geladen wird ^^

Mfg Matti
 
die optik gefällt mir =)
jedoch ist das x1 von der hardware (insbesondere bildschirm besser)
 
Jo, preislich ist das Handy nicht schlecht.

Ich habe gerade mal ein video von diesem Handy gesehen: Also das Menu ist meiner Meinung anch alles andere als schön (Und auch wie du sagtest: ziemlich iPhone-ähnlich).

Ich glaube wohl keiner wird dieses "Touchwiz" als innovativ bezeichnen. Was Apple gemacht hat, hingegen schon. Die Hersteller sollen - anstatt immer nur nach rechts oder links zu schauen, ob ein anderer Hersteller (in dem Fall Apple) was tolles hat - mal selber sich GEdanken machen (und nicht andere!).

Irgendwie habe ich auch ein ungutes Gefühl vor Googles Android. Natürlich wäre dann ein einheitliches OS aufm markt , aber mit fehlt da einfach die Individualtiät (und ich meine damit "inter OS" und nicht "intra OS"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HoppiHopp : Bei Nokia halten in der Regel die Akku´s länger, das Servicenetz ist engmaschiger. Und dann spielt halt Angebot und Nachfrage ne Rolle. Man bekommt meistens Nokia´s besser wieder verkauft als andere Marken. Nokia zehrt viel von seinem guten Image.
 
Da kann ich nur zustimmen, das HTC Diamond ist auch mein Favorit. Kommt aber erst Mitte Juni auf den Markt. Das X1 sogar erst im September. Ich werd wohl auf das Diamond setzen, schon wegen des 6.1' er Windows Mobile...
 
ok ist jetzt vielleicht nicht mit dem obigen Gerät vom Funktionsumfang zu vergleichen, aber die Bedienung des samsung p520 ist nach kurzer Eingewöhnungsphase relativ intuitiv. Allerdings gibt es auch ein paar Macken in der Software, die hoffentlich in diesem Entwicklungsstadium nicht mehr auftauchen.

Ich persönlich brauchte damals Internet nicht unbedingt - WLAN wäre damals schön gewesen und wäre jetzt auch noch für mich ein Kaufgrund, dann könnte man zu Hause/ im Büro mal schnell online gehen, ohne sich um eine zweite Flatrate kümmern zu müssen.

Von der mechanischen Qualität ist das Touchscreen-Mobile, was ich habe, eigentlich top.
 
Also wer noch ein paar Wochen warten kann, sollte sich auf jeden Fall das HTC Diamond anschauen. Es hätte ne VGA Auflösung, GPS und Touch Flow Handling zu bieten. Das X1 wäre sicher auch ne Alternative, leider ist es ziemlich "dick", ist aber bei ner kompletten Tastatur nicht anders realisierbar...
 
hab ich das jetzt überlesen oder ist dort kein brauchbares 32bit OS a la symbian oder win mobile drauf? was nützt der tollste touchscreen-handheld wenn man nur poplige j2me-anwendungen benutzen kann
 
Das sieht ja aus, wie direkt vom LG Prada geklaut o_o. Selbst die Ausrichtung der Knöpfe unten sit zum verwechseln. Wenn sich die Uhr auch noch wie ein Windows Gadget verschieben lässt, haben die auhc noch die Bedienoberfläche von LG abkopiert.
 
Zurück
Oben