• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony spendiert PS3 mehr Kapazität

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie vorab angekündigt hatte Sony bei der offiziellen E3-Pressekonferenz keinerlei Preissenkungen für die PlayStation 3 (PS3) in petto. Neben einigen neuen Spielen und einer neuen „Greatest Hits“-Reihe konnte das Unternehmen dafür immerhin eine Vergrößerung des Festplattenspeichers ankündigen.

Zur News: Sony spendiert PS3 mehr Kapazität
 
hab auf einer anderen newsseite gelesen dass das modell ab dem 27. August auch in europa verfügbar sein soll allerdings würde mich interessieren ob der shrink (rsx) auf 65nm schon dabei ist. hat da jemand ne info?
 
So so ... erst wird die PS3 mit Hinweis auf Kundenumfragen auf 40 GB beschnitten und nun das? Liebes Sonyteam wann kommt denn das Speicherkartenlesegerät wieder und wann die Taschenlampe usw. ?
 
Was die größte Schweinerei sein dürfte ist die Inkompatibilität zu PS2 Spielen....
Da bringt wohl ein größerer Speicher auch nichts mehr!
 
Ich lese immer nur US-Markt :(

Sony hat echt eine schlechte Geschäftspolitik, aber was will man machen wenn man unbedingt eine PS3 haben will :)
Am besten eine aus den USA importieren, Problem ist dann immer nur was macht man im Garantiefall?
 
War ja auch klar! Die 40 GB Festplkatte ist einfach zu klein wenn man jedes Spiel installieren muss.
Ich hab aktuell noch 15 GB frei nachdem ich Devil May Cry gelöscht habe.
Wenn jetzt noch der Filmmarkt kommt dann reicht es ja gleich 2x nicht mehr.
Ich werd meine Speicherkarte allerdings nicht austauschen.
Dann müssen halt alte Spiele wieder runter.
 
ist doch ok wenn nun 80 statt 40GB Platten kommen...davon abegsehen das diese im Einkauf genauso viel kosten....mir solls egal....320GB FTW ;)
 
Ich verstehe nicht, warum bei der Festplatte so geknausert wird. Die Dinger kosten ja nicht die Welt, schon gar nicht, wenn man als Sony einkauft ;)
 
@ToNkA23
sony wird sicherlich die restbestände aufkaufen und somit noch mal richtig geld sparen. bei über 10 millionen produzierten einheiten können ein paar euro schon richtig viel bedeuten
 
@hakercin
So les' ich das auch. Ob es nachher wirklich so ist, glaube ich zwar kaum, da alleine Assassins Creed den Preis sprengen würde. Aber wenn es so wäre - warum nicht?! :D
 
Lol Assassins Creed kostet allein 60 € :D Weis nicht wie die das machen wollen , aber wäre wirklich klasse :D
 
Die neue PS3 mit 80GB wird auch hier in Europe verkauft. Am 27. August soll verkaufsstart sein und sie wird angeblich 399€ kosten.
Auch die Platinum Serie kommt nach Europa für 29,99€. (quelle: gamespot.com)

Also ich freu mich schonmal auf die Platinum Serie gibt noch ein paar Games die mir bis jetzt zu teuer waren :)
 
Platinum heisst aber auch, dass das dann pro Spiel 29,99 € sind. Also nix mit 1 Paket.
 
Ja, ich gehe auch mal stark von 29,99 US$ pro Spiel aus. Alles andere wäre ja nur zu schön, um wahr zu sein. Irgendwie zweideutig der Satz, aber wenn man mal genauer nachdenkt, sollte man schon darauf kommen, dass 29,99 US$ für alle Titel wohl nicht gemeint sein kann.

Anstatt
"...kündigte außerdem ein neues Softwarepaket an, das für den US-Markt 29,99 Dollar kosten wird und Spiele wie..."


könnte man vielleicht schreiben
"...kündigte außerdem ein neues Softwarepaket für den US-Markt an, welches Spiele für je 29,99 Dollar enthält, darunter bekannte Titel wie z.B. ..."

oder es so lassen und ein wenig nachdenken, wie das wohl gemeint sein könnte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von onpsx.de:
"Am 27. August 2008 soll ein neues 80GB PS3 Modell (ebenfalls ohne PS2 Abwärtskompatibilität) das bislang dominante 40GB Modell in Europa ablösen. Das bestätigte David Reeves, seines Zeichens Präsident von SCEE, in einer exklusiven Pressekonferenz in Los Angeles. Der Preis bleibt wie gehabt bei 399 €. Eine Preissenkung des alten Modells wird es nicht geben und mit Bundles ist erst zwischen September und Dezember zu rechern. Der Launch des neuen Modells soll simultan in Europa erfolgen und ist von langer Hand geplant."


also @ CB: die 80GB Version kommt am 27.8. zu uns. Das könnt ihr evtl. zur News dazu schreiben!
 
Assassins Creed gibts auch schon billiger also 60€..
Wo es aber laut News ne PS3 für 330€ geben soll frag ich mich!
In D ist sie überall ausverkauft. Wenn dann nur mit MGS4 für 440€, was kein tolles Angebot ist.
 
Is dieses Resitance 2 einfach HL2 (Hintergrund Zitadelle) mit Star Wars Monstern?
 
bei den festplattenpreisen könnten die doch auch grad ne 250gb hdd einbauen, wüsste nicht was dagegen spricht.

40er, 60er und 80er sind sowieso totale ressourcenverschwendung.
 
Man es ist doch so einfach eine größere Festplatte einzubauen.
Man verliert dadurch noch nicht ein mal die Garantie....
Also ich habe die 40 GB Platte gegen eine 250 GB Platte ausgetauscht.
Die hat mich Anfang des Jahres ca. 89 € gekostet.
Also nur Mut...

VG
 
Zurück
Oben