• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

bei mir tut es weder mit noch ohne patch, es stürzt entweder beim ersten screen ab oder nachm GTA IV logo... hab alles schon ausprobiert

hat anscheinend keinen zweck
 
Bei mir läuft das Spiel jetzt mir Rund 60FPS auf maximum und ich brauche das Spiel am Anfang nicht mehr 5-15 minuten stehen lassen, sehr gut Rockstar!
 
patch hat mir schon prima geholfen.
laut benchmarktest ca. 15fps mehr mit mehr Schatten, welche allerdings immernoch grottig aussehen, siehe bild). Sind zwar noch leichte Ruckler bei schnellen 180° Drehungen da, aber das ist zu verschmerzen bei meinem Rechner.
Starten kann ich auch endlich ohne lästige Zusatzprogramme und die Einstellungen werden auch gespeichert :D.

Für mich, ein gelungener Patch.

Settings:
Auflösung: 1680x1050
Textur: Mittel
Render: High
Sichtweite: 25
Schatten: 5
die anderen 2 weiss ich gerade nicht auswendig.

gruß Logic
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 816
Das Spiel scheint sehr prozessorlastig zu sein. Der andere Nutzer auf der vorigen Seite hat quasi doppelt soviele FPS wie ich (Durch seinen besseren Prozessor). Woanders habe ich gehört, dass man mit einem Quadcore am besten fährt. Und der Patch hat bei mir ebenfalls zu Leistungsverlusten geführt.

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Athlon X2 4200+ (2,2 GH)


Alter Grafiktreiber, ungepatcht:
Durchschnittliche FPS: 16,95
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 82%
Videospeicher-Auslastung: 95%

GTA 4 Grafiktreiber, ungepatcht:
Durchschnittliche FPS: 18,41
CPU-Auslastung: 89%
Systemspeicher-Auslastung: 79%
Videospeicher-Auslastung: 95%

GTA 4 Grafiktreiber, gepatcht:
Durchschnittliche FPS: 17,66
CPU-Auslastung: 89%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 95%
 
es läuft genau so schlecht wie vorhin.. aba wenigsten komm die meldung "gta 4 funktioniert nicht mehr"

machts sinn von einer e6750 @ 3,2 ghz auf ne e8400 @ 3,6-4ghz zu wechseln. wär für mich 'n weihnachtsgeschenk..
 
black_flash schrieb:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Joystick im Spiel zu deaktivieren ?

wuerd ich auch gern wissen..., mein futzi schaut nur noch in die luft
oder hat jemand nen plan wie ich das wegkrieg? -.-

e:
douron schrieb:
machts sinn von einer e6750 @ 3,2 ghz auf ne e8400 @ 3,6-4ghz zu wechseln. wär für mich 'n weihnachtsgeschenk..

glaub das wird net viel veraendern -.-
 

Anhänge

  • 478cd4-MXz.jpg
    478cd4-MXz.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 695
douron schrieb:
es läuft genau so schlecht wie vorhin.. aba wenigsten komm die meldung "gta 4 funktioniert nicht mehr"

machts sinn von einer e6750 @ 3,2 ghz auf ne e8400 @ 3,6-4ghz zu wechseln. wär für mich 'n weihnachtsgeschenk..

Versuch den 6750 noch etwas zu ocen;)
Der Wechsel macht keinen Sinn, wenn du wechseln willst dann auf Quad.
Wegen ein Spiel über 100€ ausgeben ist es mir jedenfalls nicht wert;)
 
* Besitzer von Karten der Nvidia 7900 Serie - Lade den aktuellen Treiber (siehe oben) herunter, um Hier Problem mit fehlenden Texturen zu lösen.
* Besitzer von ATI- und Nvidia-Karten - Hier klicken bei häufigen Abstürzen und/oder fehlenden Texturen. .
* Besitzer von ATI-Karten - Hier klicken um Probleme mit der Bildqualität (schwarze/fehlende Texturen) durch bestimmte MipMap Detail-Einstellungen zu beheben.
* Owners of ATI 1900 Series - Eventuell flackern Schatten oder bilden in manchen Fällen große Dreiecke. Ein Patch hierfür wird bald verfügbar sein um dieses Problem zu beheben.


http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/DE.html

Villeicht hilft das jemandem.

Gruss
 
dB-Freak schrieb:
Versuch den 6750 noch etwas zu ocen;)
Der Wechsel macht keinen Sinn, wenn du wechseln willst dann auf Quad.
Wegen ein Spiel über 100€ ausgeben ist es mir jedenfalls nicht wert;)

da mein prozessor passivgekühlt wird, kann ich nicht mehr rausholen. quad interessiert mir derzeit nicht.
nicht nur wegen dem spiel will ich den e8400 kaufen. mein system profitiert davon sicha auch noch.
 
Verbesserungen:
-Gamepad funktioniert
-Texturen fehlen nicht mehr irgendwann (bis jetzt)
-gefühlte 0,2 FPS mehr
-Startet beim ersten Mal gleich
 
Bei mir startet das Speil nach der Installation des patches zwar nur jedes zweite mal, jedoch kann ich es endlich ordentlich (~20FPS^^) spielen =) Die Grafik sieht, im Gegensatz zu der ungepatchten Version, auch in niedrigen Einstellungen richtig genial aus finde ich.

hier mal mein System (werde euch dann noch einen benchmark liefern)

A64 3800+ (Single Core)
DFI Lanparty nforce 4 ultra
1gb Infineon RAM
Gainward 9600GT512 OC
 
"Das Spiel scheint sehr prozessorlastig zu sein."

Ist es.
Und dazu wohl das erste Spiel das stark von quads profitiert. Bis zu 50 % mehr fps bei nem quad gegenüber einem duo bei gleichem takt.

Schöner test dazu bei pcgameshardware
 
Merke kein Unterschied. Die Texturen laden manchmal sogar länger als davor, so dass unschöne graue Bereiche entstehen bis sie schließlich geladen werden.

Rockstar Social Club entdeckt weiterhin einen schwerwiegenden Fehler wenn ich versuche zu verbinden.

Der einzige Unterschied ist, dass das Spiel jetzt auch dann funktioniert, wenn RGSC mit dem Fehlerfenster immernoch geöffnet ist. Vor dem Patch musste ich die Internetverbindung trennen und RGSC in den Offlinemodus versetzen damit das Spiel fehlerlos startet.

Im Spiel scheint es als wäre ich mit RGSC verbunden, dann melde ich mich in Live an und der MP meldet mir immer noch, ich müsste mit Live verbunden sein...:freak:
 
Ich hab schon das Gefühl das es ein klein wenig flüssiger läuft. Keine große Veränderung, aber besser als nichts. :D

Ist wohl genau wie beim Hauptprogramm - entweder der Patch bringt was oder er versaut was.
 
Was ist mit Savegames, gehen die weiterhin oder muß ich neu anfangen? Den da hab ich kein Bock drauf bin jez bei etwa 40%!:freak:
 
Leider alles beim altem, nur anders aussehende Fehlermeldungen. :kotz:
Wenn es denn doch mal startet, kackt es 1-2 Blocks weiter gleich ab und ich hab 'nen schwarzen Bildschirm und die Musik läuft noch.

Hat jemand mal mit dem RivaTuner (Server) nachgesehen, was kurz vorm Abschutz/Aufhängen passiert? Also bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Zu Beginn des Spiels (Spielstand "Bellic Bude" oder so wurde irgendwann dann mal doch geladen) zeigt mir RivaTuner eine Grafikspeicherverbrauch von ca. 150MB (1280x1024, Mittel, Mittel und alle Regler am linken Anschlag). Je weiter ich rumlaufen, desto mehr steigt der Verbrauch. Dann fängt das Spiel (Grafikspeicherverbrauch ist jetzt schon bei ca. 450MB) übelst an zu Ruckeln, bis es zu guter "schlechter" letzt" im schwarzen Bildschirm endet, aber noch mit Musik???

//edit: Ach ja. Und hässliche Grafikfehler (große Dreiecke und diagonale Steifen, etc.) sind kurz vorm Absturz zu sehen. Die hatte ich ohne Patch nicht.

m.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    13 KB · Aufrufe: 504
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet: (Grafikfehler)
Zurück
Oben