News Verdammt schnell und noch schneller - DDR533 von GeIL

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Hat der Speicherwahn mal eine Ende? Eher nicht. Kurz nach Veröffentlichung der von DDR466 und DDR500 Speichermodulen, legt GeIL noch eins drauf: DDR533, sprich PC4200. Hierbei setzt man allerdings sehr hohe Spannungen von bis zu 2,95V an, um einen stabilen Betrieb bei einem FSB von 266MHz zu gewährleisten.

Zur News: Verdammt schnell und noch schneller - DDR533 von GeIL
 
Warum soll DDR2 denn nicht als 533 rauskommen.
DDR1 ist doch schon total am Ende. 2,95V bei den Timings ist doch ein schlechter Witz.
 
Bin mal gepsannt wann ersten extra Stromstecker wie bei den Grakas kommen. Ne jetzt mal ehrlich irgendwann gleicht sich das mit den Timings doch nicht mehr aus und die Stromwandler auf den Mobos freuen sich bestimmt auch nicht über die 2,95V. Achso mein ASUS A7N8X Deluxe macht nur 2,9V, dann werden die bei mir also garnicht laufen!
 
solche Module sind momentan doch nur für User sinnvoll, die sich später mal die Pentium-Systeme mit 1 GHz FSB leisten wollen, für alle anderen bringen die Dinger nichts ... und wer weiß, vielleicht laufen die auch schon mit DDR2 :D
 
also die schlechten timings sind ma echt supergut...

das sind doch gute 400er module die des marketings wegen mit schlechten timings und hohem takt verkauft werden
 
Das dürfte dann aber das Ende der Fahnenstange sein!
Oder bringen die Herst. 400er Module mit noch schlechteren Timings als DDR600 raus ?
Der Vergleich gute 400er vs. 533 mit schl. Timings würd mich ma interessieren !
 
@2

Die Module verkraften eine maximale Süannung von 2.95V, können aber auch mit weniger betrieben werden.
 
Naja da hat die Marketing Abteilung herausgefunden, daß der Durchschnitts DAU beim kauf nur auf den FSB schaut..... Dann verkaufen sich 533er Riegel mit grottigen Latenzen halt besser. 533er sollte man bei diesen Timings und 1,95V auch mit 400er Riegeln hinbekommen...
 
ich denke nicht, dass sich der durchschnitts DAU Geil DDR533 module kauft.
 
die Geil laufen so oder so auf den wenigesten Boards.... die sind einfach schlecht
 
Der Durchschnitts DAU wird OEM Speicher kaufen, weil der billiger ist.
 
hmm mit denn timings laufen meine 400er corsair auch mit 266fsb ist wohl eher verarsche für daus
 
Hi
wow eure 400er module schaffen 266fsb !!!
meine nicht !
naja und die timings sind nich alles also ich hatte bei schlechten timings und mehr fsb immer ne höhere leistung (so ca. 15 mhz mehr)
also sollte es sich für ein P4 sys doch schon lohnen
und eigendlich brauch ich fsb 300 module aber ein 1:1 betrieb wird wohl nicht möglich sein
aber jeder extrem ocer wird sich freuen wenn die module wirklich gut laufen
naja und so schlecht is geil auch net genauso wie OCZ , corsair und twinmos die einen mögen kein intel chipsatz die anderen kein Nforce ....
greetz
Mista
 
Zurück
Oben