News Aus WePad wird WeTab; Apple iPad ab 10. Mai

also wer sich apple produkte holt ist sage ich mal selber schuld
aber anscheinend gibts zu viele unwissende^^
 
Ahh hier sind wieder die lustigen Jungs mit ihren potenten Rechnern (laut Signatur) unterwegs und bringen nette Kommentare.

Könnte ihr eigentlich nur alles schlecht machen, egal ob WePad, iPad oder sonst irgendwas neues, Hauptsache jeder von euch hat einen glorreichen Kommentar übrig.

Diese Geräte werden den Markt ganz schön aufmischen und in ein paar Jahren wird es wohl normal sein das jeder zweite so ein Ding hat. Ich bin mir sehr sicher das auch von euch einige eine iPad, WePad XXXPad irgendwann mal haben wird!
Ist doch wie beim iPhone, damals hat jeder gescholten und heute hat fast jeder ein TouchHandy!
 
KönigvonLorion schrieb:
Full HD 1080p über HDMI - doll.

Das ist auch nur ne Funktion, welche sie in der Standartvariante einfach deaktiviert haben.

Gut der Speicher ist größer - rechtfertigt die Preiserhöhung aber nach eurer Logik immer noch nicht ;)

Desshalb verbauen sie bei der 3G Version dafür auch extra nen Chip oder was :freak:


Und was dieses gebashe auf apple angeht, ja und die hardware ist vllt nicht die neuste, wobei aktuell naja I5 und I7 in iMac und MBPs, aber sie ist einfach am besten verpackt :D

Zeigt mir ein Notebook welches von der Optik, Verarbeitung und Leistung mit dem 2,66Ghz 15" MBP mithalten kann und ich kaufe es sofort.

Aber sowas gibt es eben nicht, das einzige was da halbwegs rankommen würde sind die neuen Evys welche aber A noch nicht erhältlich sind und B es noch keine Tests bzgl der Akkuleistung gibt, 6 Stunden W-Lan sind für mich minimum.

.
 
@DAASSI
259,60$ kostet die hardware...
499$ kostet das dazugehörige iPad...

das sind 250$ unterschied...
ich finde das iPad deswegen schon recht günstig..
oder willst mir sagen das iPad ist teuer, obwohl das WePad nur 50€ günstiger ist und wie es aussieht kein IPS-Display hat?

100€-150€ kannst ruhig für dienstleistungen + marketing + das drum herum rechnen...denn apple gibt viel aus für marketing etc. ... und dann 100-150€ gewinn, was ich okay finde...

aber würde eine andere firma das iPad zum selben preis rausbringen, wäre es sicher kein überteurtest gerät, auch wenn es 1:1 das selbe wäre...

und aufpassen...
bei den US-preisen ist nie die MWST einberechnet...in new york sinds z.B. 10% ..
d.H. 499$ + 10% = 550$...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch teurer - so stehts in der PM:

Preise & Verfügbarkeit
iPad Wi-Fi ist in Deutschland als 16GB-Modell für einen Preis von 514 Euro inkl. MwSt., als 32GB-Modell für 614 Euro inkl. MwSt. und als 64GB-Modell für 714 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Die Wi-Fi + 3G-Modelle des iPad kosten als 16GB-Modell 614 Euro inkl. MwSt., als 32GB-Modell 714 Euro inkl. MwSt. und als 64GB-Modell 814 Euro inkl. MwSt.. iPad wird über den Apple Store (www.applestore.de), die Apple Retail Stores und ausgewählte Apple Fachhändler vertrieben. Die iBooks App für iPad, die Apples iBookstore enthält wird als kostenloser Download ab dem 28. Mai aus dem App Store bereit stehen.
 
Artikel-Update: Am Abend hat sich Apple dann doch noch entschlossen, die Preise für den deutschen Markt bekannt zu geben. Entgegen den ersten Vermutungen wird es noch ein wenig teurer, denn die kleinste Version mit 16 GByte wird 514 Euro kosten. Für jeweils 100 Euro Aufpreis gibt es die 32- oder 64 GByte-Variante. 100 Euro mehr muss man auch für die 3G-Version bezahlen, was das 16-GByte-Modell des iPad 3G auf den Preis von 614 Euro hievt. Auch hier gibt es dann die typischen 100-Euro-Sprünge, dass Flaggschiff iPad 3G mit 64 GByte kostet folglich 814 Euro.
 
riDDi schrieb:
So schön Linux auch ist, aber ein lauffähiges System hat dann noch lange keine brauchbare Touchbedienung, geschweige denn darauf optimierte Programme.

Ich nutze seit knapp 4 Jahren meinen Stylistic ST5032D auch unter Linux. Installiert habe ich ihn mit einer normalen Tastatur+Maus+externes CD-ROM, Bildschirmtastatur eingerichtet und fertig ist es. Mittlerweile gibt es auch für Multitouch System-Lösungen, Nutze ich aber nicht weil mir die Bedienung mit dem Stift deutlich besser gefällt weil man damit sehr präzise arbeiten kann.
 
Also rechnen sie mit 1,15 um. Bei der derzeitigen Euro-Unsicherheit empfinde ich das nicht als Abzocke.
 
ernesto.che schrieb:
Also rechnen sie mit 1,15 um. Bei der derzeitigen Euro-Unsicherheit empfinde ich das nicht als Abzocke.

Das würde voraussetzen, dass es zu Zeiten, als der Euro noch stabil war, anders ausgesehen hat. MMn wurde das Dollarzeichen einfach durch den Euro ersetzt.
 
eine frage... woher bitteschön habt ihr jetzt die iPad preise? Oo
ich finde nichts offizielles seitens apple
 
Achja und nur ums mal gesagt zu haben, bei der Einfuhr werden 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben ich kenne keinen "Steuersatz" jenseits der 30% im Zollwesen oO

[ironie]
Andererseits könnten 35% Importzoll auf alles ja durchaus unseren Exportüberschuss erklären *gg[/ironie]
 
Wenn die Preise für die iPad's stimmen, kann ich nur sagen, für die Hardware und möglichen Anwendungen viel zu teuer. Wer rechnen kann kauft sich ein NB (Ausnahme FanBoy's und Lemminge).
 
Aufgrund des instabilen Euros derzeit, war mit so einem Preis schon zu rechnen, die Preise liegen ja meist etwas unter der UVP, sodass man das iPad dann wohl so für knapp 500€ bekommen sollte. Naja mir kanns egal sein, warte sowieso noch min. ein Jahr und außerdem wollte ich schon lange mal nach Amerika. ;)

Ich finde aber allgemein die Preise in Ordnung (in den USA), andere Hersteller sind garantiert auch nicht billiger und wenn ich mir im Vergleich mal die Preise von Smartphones anschaue...:freak:
Ähnlich Hardware, ähnlicher Preis, die Kosten für die 3G Hardware sollte sich durch den teuren Bildschirm ausgleichen.
 
ludi.1 schrieb:
Wenn die Preise für die iPad's stimmen, kann ich nur sagen, für die Hardware und möglichen Anwendungen viel zu teuer. Wer rechnen kann kauft sich ein NB (Ausnahme FanBoy's und Lemminge).

Dann zeig mir mal ein Notebook unter 1KG mit einem brauchbarem Display, 3G Modem, min 8std Akkulaufzeit und ohne Performanceprobleme :rolleyes:
 
@Pandora, 8h?^^
das iPad hat 10 ...
im 3G wurden 9h40min getestet oder so und ohne 3G kam man auf über 10h...

viele scheinen ned zu blicken, dass das iPad ein IPS-Panel hat (sowas gibts in keinem netbook oder anderen touchpads)...mit TN-Panel wäre das teil sogar günstiger als das WePad denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Lass mich raten wieso, ich hab da so eine Ahnung...

Da du anscheinend nicht frei von Voruteilen bist, darfst du dich gerne äußern. Es beisst dich ja keiner.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Dann zeig mir mal ein Notebook unter 1KG mit einem brauchbarem Display, 3G Modem, min 8std Akkulaufzeit und ohne Performanceprobleme :rolleyes:

Im Prinzip kannst du dir jedes aktuelle Stylistic Gerät anschauen. Diese sind zwar etwas teurer, haben dafür x86 Prozessoren, keine Einschränkungen im OS. 8 Studen Laufzeit ist da auch drin.

Das gute am iPad ist das der ST6012 wahrscheinlich günstiger wird. Habe schon mit den Vorgängern sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
val9000 schrieb:
viele scheinen ned zu blicken, dass das iPad ein IPS-Panel hat (sowas gibts in keinem netbook oder anderen touchpads)...mit TN-Panel wäre das teil sogar günstiger als das WePad denke ich...

Ich habe in der Zeit meiner Arbeit noch nie ein TN Panel gebraucht. So wird es sicherlich 95% Prozent den nicht Profi Grafikdesignern gehen. Außerdem hatte der Thinkpad T60 ein IPS Panel. Man konnte sogar wählen ob man eins möchte. Von daher stimmt das nicht ganz was du da erzählst.
 
Zurück
Oben